Hallo!
Ich bin 38 Jahre alt und Single, habe aber eine Tochter im Alter von 7 Jahren (Trennung als sie 2 war). In der Arbeit habe ich eine Kollegin mit der ich dienstlich immer wieder Kontakt habe seit sie vor etwa 10 Jahren zu uns in die Firma kam. Von Anfang an sind wir mit einigen gemeinsamen Bekannten (Kollegen aus ihrem Bereich) zum Mittagessen gegangen und ich muss zugeben, dass ich in gewisser Weise mit ihr gespielt habe. Ich weiß nicht ob ihr versteht was ich meine, also ich habe sie immer wieder angeflirtet und habe gemeinsame Treffen in Aussicht gestellt, wenn sie dann drauf eingestiegen ist habe ich aber nie "Zeit gehabt" war "beruflich sehr eingespannt" etc. Das ging einige Male so und sie machte auf mich halt einen naiven Eindruck, ein bisschen wie ein Mauerblümchen auch.
Ich habe das zu der Zeit dann auch einigen Kollegen erzählt und ein Kollege machte mal beim Essen Andeutungen (fragte sie ob sie mich attraktiv findet, sagte ich würde gut bei Frauen ankommen usw.) und sagte damals dann noch vor mir und ihr grinsend, dass ich doch eine Freundin hätte. Man hat richtig gesehen, wie bei ihr der Groschen gefallen ist und es ihr sehr peinlich war. Seither ist sie nicht mehr mit zum Mittagessen gegangen - offiziell am Anfang weil ihr die Kantine zu teuer geworden ist, aber ich denke man kann sich vorstellen, dass es ihr einfach unangenehm war. Bei der Arbeit lies sie sich mir gegenüber nie etwas anmerken, sie redete ganz normal mit mir, war nett und freundlich - nur unsere Spielerei gab es halt nicht mehr.
Von Kollegen weiß ich, dass die Kollegin so ziemlich immer Single war. Nun hat sie aber vor einigen Wochen ihre Schwangerschaft bekannt gegeben und als ich sie bei einem Gespräch fragte ob der Vater sich auch freut und wie lange sie schon zusammen sind, meinte sie, dass sie eine Solo-Mutter wird. Sprich, das Kind ist per Samenspende in einer Kinderwunschpraxis entstanden! Ich war da so perplex und wusste gar nicht was ich dazu sagen soll.
Das Komische ist, dass es mich richtig persönlich verletzt hat, als ich von der Schwangerschaft erfahren habe (da wusste ich noch nicht, dass es eine Samenspende ist). Auch jetzt noch denke ich dauernd über ihre Schwangerschaft nach und habe keine Ahnung warum es mich so sehr beschäftigt. Ich würde halt gerne wieder näher mit ihr in Kontakt treten und rausfinden inwieweit das Gefühle sind die tiefer gehen und habe sie gestern gefragt ob wir zusammen Mittagessen möchten, aber sie hat abgelehnt. Überhaupt ist sie sehr distanziert mir gegenüber gewesen, was ja auf Grund unserer Vergangenheit nicht besonders verwunderlich ist. Ich bin nicht stolz darauf was ich damals getan habe, aber dennoch finde ich, dass ich doch eine 2. Chance verdient hätte. Aber um ihr das zu erklären müsste ich halt erst einmal sie zu einem Gespräch in Ruhe zu zweit bringen... Habt ihr Tipps?
Kollegin ist schwanger und seither geht sie mir nicht mehr aus dem Kopf!
Woher soll deine Kollegin denn wissen, dass du es ernst meinst und nicht bloß wieder mit ihr spielst und sie vorführst?
Ich würde ja gerne mit ihr darüber sprechen und es ihr erklären, aber dafür müsste ich ja erst einmal die Gelegenheit haben! Und um die zu kriegen brauche ich halt ein paar Tipps. Nach einem Mittagsesen habe ich schon gefragt, aber das hat sie abgelehnt. Und ihr eine Mail in der Arbeit schreiben finde ich irgendwie unpersönlich...
Das Mittagessen ist zu nah am unguten Setting dran.
Siehst du sie noch auf der Arbeit? Dann schreib ihr einen Brief und gib ihn ihr. Darin solltest du deine Situation, dein Verhalten und den Verbleib der Freundin erklären.
Ich glaube nicht, dass jeder eine 2. Chance verdient hat. Sie wird bald Mutter und wird ihr Kind vor unguten Menschen fern halten.
Vielleicht kannst du sie von deinen Gefühlen und deiner Aufrichtigkeit überzeugen.
Du siehst hier schon im Forum, welche Gedankengänge nicht so gut ankommen.
Wow du denkst du hättest eine 2. Chance verdient, typisch Mann. Du hast gar nichts verdient, ich würde dir mein Knie dort hin rammen wo es dir richtig weh tut. *Sche**kerl*
Lass sie bitte in Ruhe. Du hast dich absolut arschig Verhalten und willst ihr jetzt nochmal eins reindrücken weil du es nicht erträgst dass sie ohne dich glücklich ist. Vorallem willst du ja nichtmal was ernsthaftes sondern wieder nur austesten. Warum auf Kosten anderer? Das ist armselig.
Du hast sie lang genug verarscht. Sie hat absolut recht damit, Dir keine zweite Chance zu geben.
Hast Du mit Deinem gekränkten Ego mal darüber nachgedacht, dass Du ihr wohl ziemlich weh getan hast?
Was willst Du denn jetzt, wo sie schwanger ist? Ein neues Beuteschema ausprobieren und dann wieder fallen lassen.
Sowas braucht keiner!
Lass sie in Ruhe und ihre Schwangerschaft genießen!
So ein Typ wie du, hätte bei mir keine zweite Chance bekommen. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht.
Angelogen haben ich sie nie! Ja, ich habe mit ihr in gewisser Weise gespielt und das bereute ich, aber ich habe nie gelogen. Wir haben geflirtet, ich habe das ein oder andre Mal gesagt dass man sich ja mal treffen könnte und sie so gelockt aber das war es auch schon. Ar***ig wäre es wohl gewesen, wenn ich mich trotz Freundin mit ihr getroffen hätte und ihre Gefühle ausgenutzt hätte!
Mit Gefühlen zu spielen ist arschig!! Ohne wenn und aber!
Wenn ich das richtig verstanden haben ist das alle 10 Jahre her! Glaubst du wirklich, dass sie die ganze Zeit über auf dich gewartet hat und dir nun glücklich um den Hals fällt? Du hast dein Leben weitergelebt und deine Kollegin auch. Sie hat sich für ein Kind entschieden, war in einer Kinderwunschklinik usw - das macht man ja nicht mal eben so und schon gar nicht als Single. Sie hat sich für diesen Weg bestimmt bewusst entschieden und ich denke sie würde jetzt einfach gerne die Schwangerschaft genießen und will sich nicht noch mit uralten Geschichten und dem angeknacksten Ego eines Kollegen befassen. Du hast sie damals übel behandelt und dennoch ist sie bei euch in der Firma geblieben und hat sich dir gegenüber bei der Arbeit freundlich verhalten - mega professionell würde ich sagen und ich ziehe wirklich den Hut von so viel Selbstachtung und würdevollem Verhalten! Klingt für mich jedenfalls nicht nach einem naiven Mauerblümchen...
Ihr seid Kollegen und mehr nicht. Du hattest deine Chance und du hast sie nicht genutzt - mit der Konsequenz musst du leben. Vorbei ist vorbei. Kann es vielleicht nicht einfach sein, dass du rein ein Problem damit hast, dass sie ohne dich weiterlebt und glücklich wird? Dass du nun wegen der Schwangerschaft erkannt hast, dass die Kollegin nicht nur zu Hause rumsitzt und seufzend dein Foto anstarrt sondern ihr Leben lebt und dabei ist eine Familie zu gründen und glücklich zu sein?
Hallo,
wahrscheinlich wird das nichts mehr, selbst wenn du es diesmal ernst meinen würdest.
Überleg Dir, ob es einen Versuch wert ist, diesmal offen und ehrlich zu sein, dich ernsthaft zu entschuldigen und ihr Deine reine Freundschaft anzubieten.
Das kann man auch schriftlich und damit meine ich handschriftlich, auch wenn dir das altmodisch vorkommt.
Wahrscheinlich findest du sie jetzt so interessant, weil sie ja offensichtlich kein naives Dummchen ist und du auf einmal vor einer Person stehst, die in Eigenregie und unabhängig ihr Ding macht. Davon gibt's nicht so viele.
Wow. Ein derartig ekelhaftes manipulatives Verhalten habe ich ja schon lange nicht mehr erlebt. Dir wünsche ich dass du an jemanden gerätst der dich so behandelt wie du andere Menschen behandelst. Ein derartiges Verhalten ist geeignet Menschen zu zerstören. Einfach nur ekelhaft!
Geh zum Arzt.
Die Frau in dem "Spiel" verhält sich schon ganz richtig.
Mann, bin ich geladen!