Hallo zusammen,
ich bräuchte bitte einen Rat 😅Ich hatte drei sehr schöne Treffen mit einem Mann, nach dem dritten Date (sechs Stunden im Restaurant) hat er mich zum Bus gebracht und geküsst, was sehr schön war. Ich bin dann eingestiegen und hab danach noch gedacht, ich hätte auch noch länger mit ihm knutschen können, aber dachte in dem Moment, ich überstürze nichts und freue mich aufs nächste Mal. Seitdem meldete er sich kaum und als ich ihn jetzt fragte, ob er mit mir Schlittschuh fahren möchte, kam, dass er es vor Weihnachten nicht mehr schaffen wird und auch kein Vorschlag für danach. Jetzt ärgere ich mich sehr über mich selbst, dass ich eingestiegen und nicht länger geblieben bin.
Vom Gefühl her denke ich, dass es ihn gekränkt habe und er sich zurückgewiesen gefühlt hat, dass ich nicht länger mit ihm geknutscht habe. Er hat mir erzählt, dass er bisher wenig Glück mit Frauen hatte bzw. oft abgelehnt wurde. Wahrscheinlich ist das jetzt seine Art Selbstschutz. Anders kann ich es mir nicht erklären. Bisher lief alles super, wir haben viel gelacht, auch tiefe Gespräche geführt. Soll ich ihn einfach fragen, ob das der Grund ist? Es passiert so selten, dass ich einen Mann treffe, der mir gefällt und mit dem es sich von Anfang an gut und leicht anfühlt und das Leben ist zu kurz, um nicht offen und ehrlich zu sagen, was man denkt. Was meint Ihr?
Vielen lieben Dank
Lena
Einschätzung zum Dating/Kennenlernen
Du hast nichts falsch gemacht. Ein Mann, der echtes Interesse hat, verliert nicht das Interesse, nur weil die Frau nicht sofort Sex will. So viele Frauen gehen für ihr Empfinden zu früh mit dem Mann ins Bett, nur weil sie denken, das muss jetzt so sein, damit er nicht weg ist.
Ich bin auch der Meinung, dass Du alles richtig gemacht hast. Stundenlanges Geknutsche oder selbst Sex hätten die Situation nicht geändert.
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1. Er hat, wie er gesagt hat, tatsächlich keine Zeit. Vielleicht hat er noch nicht alle Weihnachtsvorbereitungen abgeschlossen, muss noch arbeiten oder was auch immer.
2. Er hat mehrere Eisen im Feuer.
3. Er war nur auf ein Abenteuer aus.
4. Ihm hat der Kuss nicht zugesagt.
5. Er befolgt den Tipp eines Freundes, der besagt: Lass sie zappeln.
Wie dem auch sei, versuche die Füße still zu halten ich würde ihm wenns hoch kommt noch frohe Weihnachten wünschen, aber keinen Date Vorschlag mehr machen. Das muss jetzt von ihm kommen.
Meine Erfahrung aus der Datingwelt:
Mit dem Falschen kann man nichts richtig machen und mit dem Richtigen nichts falsch.
Investier nicht mehr in den Mann, der ist es nicht!
Und du hast absolut keinen Fehler gemacht in deinem Verhalten. Wäre er in dich verliebt, würde er sich ein Bein ausreißen, um dich zeitnah wieder zu sehen.
LG Claudi
Du hast nichts falsch gemacht! Zweifle nicht an dir! 😀
Hallo,
Männer sind ja nicht alle gleich und es wäre natürlich möglich, dass er sich abgewiesen gefühlt hat. Allerdings würde ich in diesem Fall nicht nachhaken, sondern eher nochmal Interesse bekunden. Ich weiß nicht, ob ihr über Schlittschuhlaufen gesprochen habt, aber als Unternehmungs-Vorschlag mag es abschreckend wirken für jemanden, der nicht Schlittschuh fahren kann. Ich würde nochmal was zurückschreiben in der Art: "Wir können auch was anderes zusammen machen, ich würde dich jedenfalls gerne wiedersehen. Melde dich einfach, wenn du Zeit hast." Dann hast du dein Interesse nochmal deutlich gemacht und gleichzeitig ihm den Ball zugespielt. Wenn er sich dann vor Weihnachten gar nicht mehr meldet, würde ich ihn abschreiben.
LG
Es wäre keine Schande gewesen, wenn er geäußert hätte, dass er nicht Schlittschuh laufen kann.
Das hätte ihm direkt die Möglichkeit gegeben, etwas anderes vorzuschlagen. "Hätte".....
Interesse seinerseits sieht für mich anders aus.
Vielen lieben Dank Euch allen für Eure Antworten. Nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen und Euch Meinungen gelesen habe, möchte ich ihn nicht mehr fragen, ob er sich zurückgewiesen gefühlt hat, als ich in den Bus gestiegen bin. Ich denke, entweder ist es tatsächlich so oder er war nur auf „mehr“ aus, was ich ihm zu dem Zeitpunkt nicht geben wollte. Nach dem Kuss sagte er noch, dass wir die Zeit bis zur Busabfahrt ja sehr gut genutzt hätten, so dass ich nicht denke, dass ihm der Kuss nicht gefiel. Vielleicht will er mich jetzt auch bewusst hinhalten und zappeln lassen oder er datet tatsächlich auch noch andere. Ich überlege noch, ob es einen Kompromiss gibt zwischen ihn direkt darauf ansprechen und gar nichts mehr antworten und dann möchte ich es loslassen und entweder kommt dann noch etwas von ihm und wenn nicht bis nach Weihnachten, weiß ich auch Bescheid. Nochmals vielen Dank Euch.