Hallo zusammen!
Mein Freund und ich sind seit gut einem Jahr dran ein Kind zu zeugen. Leider hatte ich 2x eine FG.
Ich hatte ihm nicht erzählt wann ich meine fruchtbaren Tage hatte um ihm den Druck zu nehmen. Leider hatten wir dadurch einen unnötigen Streit weil er erst nicht wollte und auf bisschen Drängen (letzter Tag in der fruchtbaren Zeit) nicht in mir kommen konnte.
Er meinte dann, dass ich ihm sagen soll wann es soweit ist.
Jetzt hatten wir in den letzten 2 Zyklen Probleme mit seiner "Standhaftigkeit", weil er einfach nicht zum Orgasmus gekommen ist... Ich versuche ihm wirklich gut zuzureden und einigermaßen den Druck zu nehmen, aber irgendwie klappt es nicht.
Mittlerweile bin ich etwas verzweifelt, Reizwäsche und Pornos nebenher laufen lassen bringen leider auch nicht so recht das gewünschte Ergebnis. Früher war ein Quickie zwischendurch kein Problem.
Habt ihr noch irgendwelche Tipps?
Probleme Orgasmus zu bekommen
Ja.
Einfach mal diesen "Jetzt-muss-es-klappen-Stress" rausnehmen.
Könnt Ihr nicht einfach Eure Zeit zu zweit entspannt genießen?
Verhütung weglassen, ungezwungen Spass haben und dann funktioniert das schon.
Dieser Zeugungsmarathon ist ja schlimm. Mich wundert es nicht, dass Dein Partner da "schlapp macht".
Naja gut, wir haben ansonsten ja ganz ungezwungen Sex und auch Spaß dabei. Ganz ins Blaue möchte ich nicht gehen, weil es auch mal vorkommt, dass wir eine Woche lang keinen Sex haben. Wäre blöd, wenn man dadurch einen Zyklus in Wind geschossen hat.
Der Zwang kommt ja nicht von mir, er selbst möchte es wissen wann und er selbst kommt und "will". Mir ist lediglich wichtig, dass wir auf jeden Fall 1x in der fruchtbaren Zeit haben, ich brauch nicht jeden Tag.
Diese Sätze von "mach dir keinen Stress" und "ohne Druck wird das schon"... Sorry, nicht böse gemeint, aber das kommt von Menschen, die
- keine Kinder wollen bzw aktuell nicht
- in den ersten 1-2 Zyklen schwanger geworden sind
Oder
- ungewollt schwanger wurden.
Aber danke trotzdem für die Mühe
Muss Pirelline Recht geben...und ich hab vier Jahre gebraucht ein Kind zu bekommen...
Oh Mann, dass mit deinen FGen tut mir Leid. Kann mir gut vorstellen, dass dein Freund das auch ganz schön belastet und er deswegen nicht kommt. Ist alles Kopfsache, auch bei uns Männern.
Ich glaube ihr solltet euch beide einfach enspannen und den Sex genießen. Denn generell scheint das mit dem Kind zeugen ja bei euch zu funktionieren. Ihr habt einfach nur verdammtes Pech gehabt.
Ich drücke euch die Daumen,
Liebe Grüße
Vielen Dank für dein Mitgefühl.
Ihm nichts zu sagen war definitiv einfacher und stressfreier. Ich hoffe das legt sich wieder, vielleicht gibt es ja liebe Menschen denen noch etwas einfällt um den Druck zu nehmen und es wieder zum Spaß wird.
Liebe Grüße
Was erwartest Du denn für Tipps? Du bist so "durchgetacktet" und verbissen, möglichst schnell schwanger zu werden.
Das scheitert am Druck. Und Du kannst Druck nicht mit Tipps (die Du nicht annehmem willst) besser machen.
Ich finde deine Einstellung auch echt schwierig. An deinem Text merkt man, wie verbissen du wirklich bist, das Kind zu zeugen. Und Stress ist nunmal Killerfaktor Nummer 1. Aber das willst du nicht hören.
Auf deinen Partner scheint das schwer abzufärben oder er macht sich selbst Druck.
Alleine schon, dass du ihm gut zureden musst, finde ich bedenklich. Sex sollte ohne zureden funktionieren können.
Will er wirklich Kinder mit dir?
Zureden hinsichtlich, dass wir nicht müssen und alles okay ist. Nicht "du schaffst das schon". 😅
Und wie kommst du drauf, dass er gar keine Kinder mit mir möchte? Finde deine Einstellung grenzwertig.
Du sagst, du willst den Druck rausnehmen, aber er ist schon in deinem Text extrem spürbar und das wird auch das Problem sein.
Hallo.
Es tut mir sehr leid, dass ihr gleich zwei Fehlgeburten durchmachen musstet.
Trauert er vielleicht noch und ist deswegen irgendwie gehemmt?
Ansonsten würde ich mal probieren, ihm nen anderen Tag zu nennen als fruchtbare Zeit, wenn er die partout einfordert, und ihn an den echten fruchtbaren Tagen ganz entspannt zu verführen. Vermutlich setzt ihn das alles viel zu sehr unter Druck.
Alles Gute euch!
Daran habe ich auch schon gedacht. Ich schau mal wie es die nächsten Zyklen läuft ... :)
Hallo,
Ich kenne die Thematik etwas. Nachdem es bei uns nach 8 Monaten so überhaupt nicht geklappt hat, wurden wir auch etwas nervös und haben es ab dem Moment besser timen wollen. Für meinen Mann war es plötzlich schwierig in Stimmung zu kommen.
Er stand aber dadrauf, wenn ich ihm einfach - relativ überraschend- einen geblasen habe und mich dann einfach auf ihn gesetzt habe.( etwas anziehen was ruckzuck aus ist ;)) Vielleicht versuchst du es ja mal! :)
Dankeschön, ist auf jeden Fall auch außerhalb der fruchtbaren Zeit eine schöne Idee bei der wahrscheinlich kein Mann nein sagt :)
Und hier sieht man schon wieder, wie fokussiert Du auf die "fruchtbare Zeit" bist.
Wenn Du es romantisch gestalten willst, dann sei doch mal spontan und lass es einfach passieren.
Nicht immer mit Zyklusplänen winken.
„Kein Druck machen“ finde ich persönlich sehr sehr schwierig..
Ich merke meine fruchtbaren Tage extrem.. ZS, Mittelschmerz.. schon Tage vorher..
Und dann zu sagen, och passt halt gerade nicht, warten wir bis zum nächsten Zyklus 😅 das kann ich nach 9 Monaten auch nicht 😂🙈
Ich versuche gerade an den fruchtbaren Tagen irgendwann einen ungezwungenen Moment zu erwischen 😅
Es beruhigt mich doch bisschen, dass es doch noch Menschen gibt, die mich bisschen verstehen.
Keine Ahnung, anscheinend habe ich den Eindruck vermittelt, dass ich ganz extrem verbissen bin. So schlimm ist es nun auch nicht.
Ich weiß allerdings auch ganz genau wann ich meinen ES bekomme und fragte einfach nur wie man es so romantisch wie möglich gestalten kann. Das ging auch ohne sein Wissen recht gut...
Wenn ich es richtig verstehe, ist der Druck genau während Deiner fruchtbaren Tage eine Erektion haben zu müssen, die zur Penetration ausreicht das Problem ? In dem Fall würde ich (auch wenn es vielleicht nicht so romantisch ist) mir an Deiner Stelle das Sperma selbst mit ner Spirtze injizieren an den fruchtbarsten Tagen. Masturbation klappt ja sicher noch bei ihm denke ich ?