Nach 7 Monaten läufts immer noch nicht

Hallo,

mein Mann und ich haben keinen Sex.
Es läuft überhaupt nicht mehr, entweder ich habe keine Lust, weil ich durchs Baby einfach fix und alle bin oder falls wir es doch Mal hinbekommen haben, war bei ihm der Kopf zu sehr an.
Dazu muss man sagen, dass es seit Geburt unseres Sohnes sowieso erst 3 Mal dazu gekommen ist, dass ich von meiner Seite her überhaupt intim werden wollte. Er hat Phasen, wo er jeden Tag ankommt und sagt, das er Lust hätte, wann ich ihm denn Mal wieder einen blasen würde usw.
In der Schwangerschaft hatten wir erst wegen Übelkeit und dann wegen heftiger Symphysenschmerzen auch nur 2 oder 3 Mal Sex.

Er sitzt also bereits seit gut einem Jahr auf dem trockenen und ich kann verstehen, dass es ihn wirklich stört.

Wir haben schon öfter drüber gesprochen, dass wir es langsam mal hinbekommen müssen.
Ich tue mich so schwer, selbst wenn der Kleine schläft bin ich mit einem Ohr bei ihm und kann mich nicht genug entspannen, ich bräuchte eine Babyfreie Wohnung um ehrlich zu sein 😅
Ein Babysitter ist keine Option, da er ums verrecken keine Flasche nimmt und Beikost bisher nur in homöopathischen Dosen isst.

Hat hier jemand Tipps?

1

Ist das Baby 7 Monate alt?
Ich kann dich schon verstehen, es ist gar nicht so leicht abzuschalten. Oder Lust aufzubauen wenn man eigentlich nur fix und fertig ist und vielleicht wieder mal der Rücken, Brüste, Symphyse schmerzt.
Aber liegt es „nur“ an all diesen Dingen oder ist da noch mehr, Probleme mit ihm als Person?
(Frust etc)

Geht es denn, dass du langsam Lust aufbaust, wenn ihr erstmal kuschelnd fernseht oder du eine Fußmassage bekommst? Es ist halt nicht wie bei den Männern die scharf nach Hause kommen und schauen wo ihre Frau ist ☺️ überspitzt gesagt.
Nervig fand ich immer solche Ansagen „wann bläst du mir wieder einen“ etc, oder auch Vorwürfe „haben schon 3 Monate nicht“. Ja blöd, aber man ist keine Puppe oder Maschine. Und sowas baut nur (mehr) Druck auf.

2

Hey,

Kann ich verstehen, das war bei uns ähnlich. Allerdings hat mein Mann nie so Sprüche gebracht! Ich glaube dann hätte ich noch weniger Lust gehabt.

Findest du ihn- denn abgesehen von den Sprüchen - noch gut?
Wenn ja: im schlimmsten Fall wartet das Baby mal ne Minute länger bis du bei ihm bist. Irgendwann schläft es ja mal und selbst wenn es wach wird und weint, kann man immer noch unterbrechen.

Babyphone, falls du eins mit Kamera hast aufjenfall wegdrehen, man hört es ja :)

Wenn du deinen Mann gut findest und behalten möchtest und dazu körperlich bei dir soweit alles wieder in Ordnung ist, solltest du dir meiner Meinung nach so langsam einen Ruck geben. Natürlich ist man furchtbar müde und es ja auch nicht plötzlich wieder dreimal wöchentlich sein und vielleicht hat sich körperlich auch einiges verändert aber das ist jetzt das neue Leben!

Ich hab einen zwei und einen fünf jährigen, die noch nie zusammen über Nacht oder Tag weg waren und ich bin auch täglich fix und fertig. Das wäre inzwischen eine lange Durststrecke :)

Alles liebe!

3

Schläft das Baby so schlecht?

Ich meine, ihr könntet doch auch mal am Wochenende tagsüber - da bist du vielleicht noch nicht so fix und fertig - mit 7 Monaten schlafen die Kleinen doch noch tagsüber auch.

Und wenn ihr die Türen offen lasst und mit Babyphon - was soll da schlimmes passieren? Dass du mal 2 Minuten länger brauchst, bis du beim Baby bist?

Und was meinst du mit "war bei ihm der Kopf zu sehr an"? Kann er dann nicht?