Anziehungskraft 😐

Ich hätte niemals gedacht, dass ich hier einen solchen Beitrag schreiben werde...Ich arbeite seit längerem wieder. Seit 4 Monaten haben wir einen neuen Mitarbeiter. Wir verstehen uns einfach total gut, seit Tag 1. Wir lachen so viel miteinander und haben den gleichen Humor, Interessen. Seit längerer Zeit bemerke ich, wie er mir oft hinterherschaut und mich oft beobachtet und meine Anwesenheit sucht. Auch weiss er genau, wann ich wieder arbeite. Auch ich habe mich in letzter Zeit darin ertappt, wie ich nachgeschaut habe, wann wir wieder zusammen arbeiten und freue mich auch darauf. Er sagte auch, dass er es schade findet, dass ich nur so wenige Tage arbeite. Irgendwie ist zwischen uns eine extreme Anziehungskraft. Man muss aber auch sagen, dass er ein sehr attraktiver Mann ist und alle Mitarbeiterinen schwärmen über seine Augen. Er wirkt auch etwas nervös, wenn wir uns länger unterhalten. Wir sind beide in einer glücklichen Beziehung. Ich liebe meinen Mann. Ich würde ihm auch niemals fremdgehen. Vielleicht ist es auch, weil man schon 8 Jahre zusammen ist und ein Kleinkind hat. Der Alltag ist vielleicht eintönig und man ist müde. Es ist einfach total crazy.....hattet ihr auch schon sollche "Gefühle"? Was kann ich tun, würdet ihr ihm aus dem Weg gehen? Es tut mir einfach schrecklich leid für meine Mann und meinen Sohn, dass ich hier so einen Beitrag schreibe und solche Gedanken habe... Ich fühle mich wie eine Verbrecherin.😢

Bearbeitet von Malin.
1

Pass auf, sehr ähnliche Geschichte hier, die weiterging. Ende davon: Er liess mich wie eine heisse Kartoffel fallen und holte sich seine Ex (von der er sich für mich getrennt hatte) zurück.
Ich rate dir, dich zurückzuziehen.

Du nimmst das richtig wahr. Er wird schon irgendwie interessiert sein, dich mögen usw. In den allermeisten Fällen aber endet es in einer Tragödie, wo nicht mehr viel ist ausser negativen Gefühlen.

5

Danke auch dür deine ehrliche Antwort!
Ich würde niemals fremdgehen! Ich bin auch nie so gewesen! Ich möchte selbst auch nicht, dass mir mein Mann so etwas antun würde. Man weiss nie wie dieser Mensch in Wirklichkeit ist. 🙏❤️

2

Ich bin total anderer Meinung. Ich bin auch seit 10a verheiratet und habe ein Kleinkind. Mir ist sowas auch schon gelegentlich passiert und ich finde es völlig normal. Eine sehr kluge Frau sagte mal zu mir, dass man sich auch in einer langen Partnerschaft immer mal wieder fremd „verguckt“ und sich im besten Fall immer wieder neu für den eigenen Partner und gegen den „Neuen“ entscheidet. Genau so ist das bei mir. In meinen Augen darfst du das Gefühl genießen, dich begehrt und interessant zu fühlen. Diese Spannung in der Luft hat man in langen Beziehungen ja einfach nicht, das gibt es nur mit Fremden. So lange es nicht weitergeht zwischen euch sehe ich kein Problem darin, im Gegenteil.

4

Vielen Dank für deine ehrliche Antwort und deine Erfahrung! Ich gebe dir total recht. Fremdgehen würde für mich nie in Frage kommen. ❤️🙏

3

Gucken und sich begehrt fühlen ist doch nichts Schlimmes.
Solange Du die Grenzen kennst, genieß es.

Eine Ehe würde ich dafür nicht riskieren, denn wie der Kollege im "richtigen" Leben ist, weißt Du nicht.

6

Da hast du total recht, man weiss nie wie dieser Mensch genau ist. Vielen Dank ❤️🙏

7

Ist das ein echtes Foto von dir? Falls ja, Kompliment, du bist echt eine hübsche (würde es eventuell rausnehmen, nicht dass jemand aus deiner Firma hier auch unterwegs ist…).

Bzgl deines Anliegens. Wenn du der Typ bist, der seine Gefühle unter Kontrolle hat und ein verlieben ausschließen kann, würde ich es als einen harmlosen Flirt/Schwärmerei ansehen und mir nicht allzu große Sorgen machen. Vorausgesetzt es bleibt nur bei netten, nicht sexualisierten, Smaltalk und bisschen Schmachten. Kein Kontakt per WhatsApp, außerhalb der Arbeit usw.
Sowas kann sich auch positiv auf deine Partnerschaft auswirken (gute Laune, gesteigertes Selbstbewusstsein, frischer Wind in einer langjährigen Beziehung, etc).

Solltest du aber merken, dass du dich verlieben, im schlimmsten Fall sogar deinen Mann betrügen könntest, würde ich schnell die Reißleine ziehen. Ja, das ist schwierig wenn man denjenigen jeden Tag sehen muss. Aber da würde ich schauen, wirklich nur normal nett das nötigste zu besprechen und ihm, sofern es geht, aus dem Weg zu gehen. Im worst case über nen internen Wechsel nachdenken.

P. S. Ja, hatte auch schon so Schwärmereien. Aber ich weiß was ich an meinem Partner habe und würde ihn nie betrügen. Aber diese Schwärmereien, insbesondere wenn sie auch noch auf Gegenseitigkeit beruhen, haben immer so ein bisschen Leichtigkeit in den Alltag gebracht und waren so ein kleiner Seelenschmeichler.

Bearbeitet von Ist das echt