Kaum GV seit Geburt von Kind

Unser Kind ist knapp 2,5 Jahre alt und wir sind seit 11 Jahren verheiratet und hatten vor unserem Kind regelmäßig GV.
Seit wir Eltern sind hatten wir genau 3 mal GV.
Er sagt es ist ok und für mich ist es im grundegenommen auch ok aber wenn ich denke wie es davor war habe ich Zweifel
Wie ist es bei euch

1

Es ist ok für euch beide aber du hast Zweifel wegen einer Anzahl von früher? Verstehe ich nicht.

2

Irgendwie kann ich dich gut verstehen, ich hätte bei einem aktiven Sexleben vor der Geburt jetzt auch Zweifel. Wir hatten vor unseres 1. Sohnes auch sehr aktives Sexleben nd danach war irgendwie flaute hauptsächlich wegen dem Kind und weil halt alles sehr stressig war. Seit unserem 2. Kind haben wir wieder regelmäßig Sex. Wir haben uns damals zusammengesetzt und darüber offen geredet und vereinbart mindestens 1 mal die Woche egal was gerade ist und keine Ausreden und haben das dann gesteigert. Vielleicht ist das auch eine Idee für dich.

3

Für dich ist es okay, für deinen Partner auch. Wenn ihr beide die Wahrheit sagt, dann ist doch alles prima. Dann zerrede und zerdenke nichts.

Für mich wäre das nichts. Wir haben drei Kinder und hatten je nach drei Wochen nach den Geburten (Kaiserschnitte) wieder Sex, und das auch sehr regelmäßig. 3 mal in 2,5 Jahren wäre für mich die Hölle, für dich aber nicht. Daher: alles gut!

4

Dass du dir Gedanken machst, kann ich verstehen. Es ist ja wirklich ziemlich wenig. Aber warum genau hast du Zweifel, hast du doch Angst um die Beziehung oder dass er außerhalb der Ehe GV hat? Ich muss gestehen, dass ich es kaum glauben kann, dass das einem Mann reicht. Aber das kannst nur du beurteilen.
Ich kenne es jedenfalls auch dass es nach der Geburt mal nicht so schnell wieder in Gang kommt. Fällt es euch beiden jetzt vielleicht einfach schwer wieder aufeinander zu zugehen? Könnte da vielleicht ein Glas Wein helfen ☺️, oder ist tatsächlich überhaupt kein Interesse nach GV da?

5

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

6

Ich glaube nicht, dass es für Dich ok ist, sonst würdest Du ja hier keine Frage stellen. Ein Kind ist natürlich schon eine große Umstellung und ist ständig da und will betreut werden. Könntet Ihr denn das Kind mal einen Tag in der Woche von jemand Anderem betreuen lassen ? Diese Zeit könntet Ihr dann nutzen, um Euch auch körperlich wieder näher zu kommen. Muß am Anfang auch nicht immer gleich Sex sein. Die Lust kommt dann bestimmt wieder, wenn Ihr das regelmäßig macht. Viel Glück :-) !