Ich komme nicht von ihm los...

Hallo ihr Lieben, ich will mich einfach ausheulen. Ich habe mich in einen 20 Jahre jüngeren Mann verliebt, das Ganze ist natürlich völlig sinnlos. Aber - ich bekomme ihn einfach nicht aus meinen Gedanken. Er ist wie ein Krake in meinen Gehirn, ich denke 24/7 an ihn. Das ist doch nicht normal. Ich weiß, daß er ein übler Macho und Frauenheld ist. Aber mein dummes Herz will nicht von ihm lassen. Bitte gebt mir Tipps, wie ich davon loskomme. Ich will mein Leben wieder zurück :-[

Bearbeitet von Zuckerwatte13
1

Inwiefern habt Ihr denn Kontakt? Nur privat oder auch beruflich?

Das Alter alleine muss kein Hinderungsgrund sein. Ein Frauenheld aber schon.

Brich den Kontakt ab, blockier ihn.
Begegnungen möglichst komplett vermeiden.

Dann gehts vorbei. Mach Dir immer wieder klar, was Du hier auch geschrieben hast: ein Frauenheld.

Dem wirst Du nie wirklich wichtig sein.
Im Endeffekt ein Typ, der Frauen für sein Ego braucht. Opfer Dich nicht dafür.

Lenk Dich ab und geh mit Freundinnen weg. Da draußen gibts noch viele nette Männer!!!

3

Vielen Dank für Deine Antwort. Wir haben rein privaten Kontakt, hauptsächlich über die üblichen Kanäle. Sehen tun wir uns nur gelegentlich, weil wir in derselben Straße arbeiten. Sobald ich ihn dann mal zufällig treffe, ist es um mich geschehen. Er bringt mich völlig aus der Fassung. So etwas ist mir noch nie passiert.
Ich muss mich jetzt wohl echt dazu durchringen, ihn überall zu blockieren. Das habe ich bislang nicht über‘s Herz gebracht.

2

„Mache nie jemanden zu deiner Priorität für den du nur eine Option bist.“ Maya Angelou

Ich kenne auch so einen und selbst heute muss ich mich erinnern das er einfach nicht gut für mich ist wenn er wieder mal Kontakt sucht.

Es bringt wirklich nur etwas Ihn zu meiden und sich zu erinnern warum Er so ist wie Er ist.
Dadurch wird es nicht leichter aber irgendwann zieht der Verstand und auch das Herz weiter.

Fühl dich geherzt

4

Dieser Spruch ist klasse und einfach nur wahr!!! 👍

5

Danke ich musste die Wahrheit davon sehr schmerzhaft lernen aber das hilft mir immer wieder bei diesem Mann und lässt mich freier ohne Ihn leben.

weitere Kommentare laden
8

Sei dir mehr wert, als hinter einem Frauenheld herzulaufen. Schreibe dir seine schlechten Seiten auf, dann hast du sie immer vor dir und dann ist man auch nicht verliebt in so einen "schlechten" Mann. Oder stelle dir vor, dass er das, was er dir gerade sagt oder schreibt, auch noch 2 anderen Frauen textet, erzählt. Hilft das vielleicht?
Worte und Aussehen sind das eine, Taten das andere - und das passt eben so gar nicht für dich.

9

Das ist eine gute Idee. Ich weiß ja tatsächlich, daß ich nicht die Einzige bin, er hat sogar eine feste Freundin. Das macht das Ganze ja für mich so unverständlich, daß ich nicht von ihm lassen kann. Er ist ein echtes Miststück. Aber ich glaube, er ist mein Kryptonit-Mensch, allerdings einer der destruktiven Sorte. Ich werde mich jetzt aber wirklich mal all das Schlechte aufschreiben, daß er schon gemacht hat - sich wochenlang nicht melden, mich blockieren und dann doch wieder mitten in der Nacht Kontakt suchen... unglaublich, was ich mit mir machen lasse. Und das alles nur, weil er mich so unfassbar fasziniert.