ich schäme mich nach dem sex

ich habe ein problem. ich schäme mich nach dem sex. ich bin eher eine schüchterne, ruhige, zurückhaltende frau. aber wenn der sex gut ist gibt es für mich kein halten mehr, ich lass meiner lust dann freien lauf und stöhne viel und werde immer ganz gierig und nass. ich bin auch eher unterwürfig veranlagt und stehe auf harten sex. die meisten männer sind hinterher immer so überrascht, weil sie wohl dachten ich mag es eher zärtlich und wäre eher ruhiger im bett. ich schäme mich danach einfach immer so und denke mir "was soll der mann jetzt von dir denken" wie werde ich diese verklemmtheit nach dem sex los? kennt ihr das auch?

1

Heii duu,

bei mir genauso 🙋🏻‍♀️

wenn ich manchmal „so richtig abgehe“ und ich danach noch einmal darüber nachdenke, was ich alles gesagt - und getan habe, schäme ich mich manchmal auch 🤷🏻‍♀️

ich denke, dass wir versuchen sollten uns „einzureden“, dass das vollkommen in Ordnung ist, was wir tun - und sagen, denn wir sind gerade Intim. &‘ einige Männer (mein Freund z.B.) stehen sogar darauf, wenn man nach außen weiß sich zu benehmen und eher schüchtern und zurückhaltend ist und im Bett dann „das wahre ich“ rauslässt 🤷🏻‍♀️

es ist alles in Ordnung! du musst dich deswegen nicht schämen ❤️

2

Daran ist wirklich nichts verwerfliches. Es sagt aber auch aus, dass du dich bisher nicht so annimmst wie du bist. Die Scham kommt vom mangeldem Selbstbewusstseit. Akzeptiere dich, dann verspürst du keine Scham.
Alles Gute!

3

SAGEN die Männer das, dass sie Dich ruhiger eingeschätzt hätten oder redest Du Dir das nur ein, dass sie das meinen?
Meine Erfahrung ist nämlich, dass es Männer durchaus schätzen, wenn eine Frau auf sie leidenschaftlich reagiert. Ich habe noch nie einen Mann erlebt, der es schätzt, wenn die Frau nur daliegt und an die Decke starrt. Vielleicht nicht gleich beim ersten Mal so loslegen und erst reden/rauskriegen, worauf "Mann" steht?

4

Hallo,

ganz kurz und knapp: du bist, wie du bist, und das ist gut so. Da gibt es nichts, aber auch gar nichts zu schämen. Ende der Durchsage!

Liebe Grüße,
DieKati

5

Ach, das kenne ich aus anderen Kontexten, dass ich mich schäme, wenn ich mal die Kontrolle verloren (oder bewusst abgegeben habe). Ich falle nicht gerne aus der Rolle.

In Sachen Sex hab ich mich da frei gestrampelt, aber das hat seine vielen Jahre gedauert.

Scham ist trotzdem ein mega ätzendes Gefühl, neben Schuld vielleicht das ätzendes überhaupt. Mach dir bewusst, dass die Ursache für deine Scham in dir begraben liegt. Man hat dir vermutlich (wie vielen anderen Frauen) eingetrichtet, dass du leise, reinlich und lieb zu sein hast (überspitzt ausgedrückt). Aber weißte was: das musst du nicht. Im Bett erst Recht nicht.

Ich mochte das Lied musikalisch nie, aber lies mal den Text. So ist es! Wir sind alle alles, lieb und wild, fürsorglich und egoistisch, laut und leise...und je mehr wir von unserer Vielfalt leben, desto lebendiger sind wird. Also, lass ihn raus, den Tiger! ;-)

Alanis Morisette: I´m a bitch, I´m a lover...

I hate the world today
You’re so good to me, I know
But I can change
Tried to tell you
But you look at me like maybe I’m an angel underneath
In a sentence sweet

Yesterday I cried
Most have been to see the softer side
I can understand how you’d bee so confused
I don’t envie you
I’m a little bit of everything
All roled into one

I’m a bitch I’m a lover
I’m a child I’m a mother
I’m a sinner I’m a sant
I do not feel ashamed
I’m your hell I’m your dream
I’m nothin’ in between
You know, you wouldn’t want it any other way

So take me as I am
This may meen, you’ll have to be a stronger man
Jused to shooter, when I start to make you nervous
And I’m going to extreem’s
Tomorrow I will change and today won’t meen a thing

I’m a bitch I’m a lover
I’m a child I’m a mother
I’m a sinner I’m a sant
I do not feel ashamed
I’m your hell I’m your dream
I’m nothin’ in between
You know, you wouldn’t want it any other way

Just when you think
You got me
Figger out the seasons all ready changin’
I think it’s cool, you do what you do
And don’t try to sing this

I’m a bitch I’m a lover
I’m a child I’m a mother
I’m a sinner I’m a sant
I do not feel ashamed
I’m your hell I’m your dream
I’m nothin’ in between
You know, you wouldn’t want it any other way

I’m a bitch, I’m tease
I'm a goddess on my knees
When you're hurt
When you suffer
I'm your angel undercover
I've been numb
I'm revived
Can't say I'm not alive
You know I wouldn't want it ANY other way

7

Der Song ist nicht von Alanis Morisette , sondern von Meredith Brooks . 😅

9

Wusste gar nicht, dass das ein Cover ist. :-)

Vielen Dank!

weitere Kommentare laden
6

Du könntest auch einfach sagen "Das war nicht ich, das war mein Alter-Ego"

Wenn das erotische-Ich von einem Besitz ergreift, ist man tatsächlich nicht mehr seiner selbst. Freud hat das mal als Verwandlung und Rückverwandlung beschrieben wenn auch nicht empirisch belegt.

Eigentlich sollten Du oder Dein Partner froh sein, dass Du Dich so fallen lassen kannst und Du Dich ganz von Deinem Eros beherrschen lässt, denn Kontrolle hat überall im Leben etwas zu suchen aber nicht wenn es um sexuelle Lust geht.

8

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Zumal es für mich als Mann auch super schön ist, wenn meine Frau im Bett ihr perverses Ich zeigt, wohingegen sie im sonstigen Leben sehr kontrolliert und anständig ist. Ich liebe es, wenn sie mich anschreit, dass ich sie härter ficken soll, wenn sie immer nasser wird etc. Und ich weiß, dass sie im normalen Leben eben ganz anders ist. Ich finde es super schön, dass es eben mehrere Facetten meiner Frau gibt und dass sie eben nicht immer nur bieder ist.

13

Wäre da ganz entspannt. Alles was beim Sex passiert, solange einvernehmlich, ist gut!

Für mich klingt das eher so, als würdest du noch Schwierigkeiten haben dich selbst so zu akzeptieren.

Danach sofort drüber sprechen und das ganze nicht so eng sehen hilft ganz oft. Deinem gegenüber geht es sicherlich auch so. Vielleicht denkt er sich auch „Oh Gott, was denkt Sie von mir“

Kommunikation ist der Schlüssel für ein entspanntes Leben.

14

BTW: Wenn ich so darüber nachdenke, was ich Partnerinnen beim Liebesspiel schon alles an den Kopf geworfen habe - Stichwort "Dirty Talk" - , von Tiernamen bis massiven Herabwürdigungen und Verbalinjurien, erfüllt das gleich mehrere Straftatbestände, von Beleidigung, schwerer Beleidigung, Nötigung oder Diskriminierung bis hin zu Tätlichkeiten in Einheit mit Ehrverletzung

Insofern hätte ich mich hinterher ruhig mal öfter entschuldigen sollen. :-)

15

Wo kein Kläger.... 😉

16

Du wirst lachen aber in dem Punkt kann ich die TE sogar verstehen. Man lässt sich ganz schön hinreißen wenn man sich Eros komplett hingibt. Und aus einem an sich artigen, zivilisierten Menschen wird ein wüster Dampfplauderer, ohne Anstand und Hemmungen.

Hinterher überlegt man wirklich: "Warst Du das jetzt?!"

Hat ein bisschen as von von Dr. Jekyll und Mr Hyde.:-)

weitere Kommentare laden