Orgasmus nach sexueller Gewalt

Ich hatte schon immer Schwierigkeiten, einen Orgasmus zu bekommen. In einem Urlaub, den ich 2019 unternahm, wurde ich Opfer sexueller Gewalt und hatte dort auch erschreckender Weise (mehrere Male) einen Orgasmus. Seit dem Vorfall schaffe ich es nicht mehr, beim Geschlechtsverkehr zu kommen, was auch für meinen Freund belastend ist, weil er sich die Schuld gibt. Vielleicht habt ihr mit so etwas Erfahrung oder Tipps?

2

Ich denke, das Thema ist zu komplex um es in diesem Wald- und Wiesenforum zur Schau zu stellen.

Vielleicht wäre die Konsultation eines Profis die bessere Alternative

1

Tipp? Therapie.
Wie willst du sonst sexuelle Gewalt aufarbeiten?

3

Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, wenn du nach wie vor stark belastet bist durch diesen Vorfall, begib dich in Therapie. Auch, damit dein Freund entlasteter ist und nicht die Schuld anfängt, bei sich zu suchen.

Vielleicht bis dahin für dich zur Beruhigung und ggf. Schamreduzierung: Was du zu dem Vorfall geschildert hast, ist keine Seltenheit; es bedeutet auch nicht, dass mit dir irgendwas "nicht stimmt". Das Perfide an missbräuchlichen Handlungen ist einfach oftmals, dass menschliche Körper auf Reize reagieren unabhängig von dem, was da gerade mit einem in missbräuchlicher Weise geschieht. Es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrung machen musstest.

4

Ich bin kein Profi und kann dir nur wie meine Vorschreiberinnen dringend raten, dir professionelle Hilfe zu suchen. Sexuelle Gewalt ist nichts, mit dem man einfach so alleine fertig wird. Du kannst es im Alltag vielleicht verdrängen, überspielen, nicht wahrnehmen, aber das Trauma ist trotzdem da. Egal, wie tief du es begräbst.

Meine Meinung ist: Sex und damit verbunden auch ein Orgasmus sind biologische Abläufe, die absolut nichts mit Gefühlen oder der Psyche zu tun haben (müssen). Du magst es als 'Verrat' empfinden, aber dein Körper reagiert auf Reize, wie er programmiert ist, zu reagieren. Ob du das möchtest, spielt für ihn keine so große Rolle wie für deine Psyche. Aber, wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung.