Hallo,
Ich bin’s noch mal.
Ich hab folgendes Problem.
Meine feste Freundin ( wir sind ein homosexuelles paar ) mag meine beste Freundin nicht leiden. Ihr Grund ist der das sie treffen abgesagt hatte weil es ihr nicht gut ging und meine feste Freundin es dann immer darauf schob das sie keine Lust auf mich hätte. Dabei ist meine beste gar nicht so. Als ich mich dann mit meiner festen Freundin meiner besten und ihrem Freund traf, hat meine beste alles gegeben um auf sie zu zugehen aber meine Freundin blieb stur und lehnte jeden Kontakt ab. Ich weiß nicht was sie gegen sie hat. Meint ihr es ist Eifersucht? ( meine beste und ich telefonieren fast jeden Tag und machen auch FaceTime ) mit meiner Freundin wohne ich zusammen dies tun wir auch nur wenn sie arbeiten ist. Nun fahre ich heute Mittag mit meiner Freundin zu meiner Mum und meine beste wohnt nur 10 min von meiner Ma entfernt. Da ich meine beste nicht oft sehe dachte ich Besuch ich sie für n paar Stündchen bei ihr zu Hause meine Freundin sagt ich kann hoch soll aber nicht zu lange will aber auch nicht mit hoch. Ist das berechtigt ? Was ist ihr Problem ?
Meine feste Freundin mag meine beste Freundin nicht
Ich checke den Text auch nicht. Vor allem dein vermeintlicher Grund ist völlig wirr geschrieben
Man kann nicht anhand 2 Situationen beurteilen, warum jetzt deine feste Freundin eifersüchtig ist.
Rede mit ihnen, wir können nicht rätseln
Gibt auch Menschen die haben schon eine Abneigung gegen den anderen obwohl man sich nicht kennt. Das hat nix mit Eifersucht zu tun.
Ich hatte auch eine Abneigung gegen die Freunde meines Partners. Hab die noch nie gesehen aber der Gedanke mit denen was zu unternehmen fande ich nicht prickelnd.
Wiederum andere Freundesgruppe vom Partner gab's keine Probleme.🤷🏻♀️
Sie kann sie halt nicht ausstehen, sowas soll's geben. Anlasslose und nicht ganz so anlasslose Unsympathie, vielleicht hat deine Partnerin den Eindruck, dass du mehr in die Freundschaft investierst und sie dir auf Dauer nicht gut tut. Statt dir einen Kopf zu zerbrechen, einfach hinnehmen, dass die beiden keine Buddies mehr werden. Solange deine Partnerin dir nicht versucht, Kontakte zu verbieten, ist doch alles tutti.
Was ihr Problem ist bekommst du wohl nur raus, wenn du sie fragst? Da kann doch unendlich viele Gründe haben.
Eifersucht, sie weiß was über sie was ihr nicht gefällt, ihre Art, oder einfache Empathielosigkeit.
Warum fragst du sie nicht?
Allerdings muss sie deine beste Freundin ja auch nicht mögen.
Was ihr Problem ist wirst du nur rausfinden, wenn du sie fragst. Es kann unendlich viele Gründe haben.
Wie lange du bei deiner besten Freundin bleiben möchtest kann sie dir natürlich nicht vorschreiben.
Sie muss deine beste Freundin auch nicht mögen. Ich mag den besten Freund meines Mannes so gar nicht. Ich bin knapp 25 Jahre mit meinem Mann zusammen. Der Typ kam erst vor 5 Jahre in „unser Leben“. Ich hab ihn gesehen und fand ihn direkt extrem unsympathisch (und das ist nett gemeint).