Hallo,
mein Partner und ich sind seit vor ein paar Monaten zusammen gezogen. Ich habe zwei Kinder mit gebracht. Der ältester ist 7 und der jüngste ist 2 Jahre alt.
Wir hatten in den letzten 2 fast 3 Monaten keinen Sex mehr. Es spielten viele Fakturen eine Rolle, zum einen waren die Kinder krank und danach war wir wir krank. Unser jüngster schläft auch noch nicht durch und seit 2 Monaten wechseln wir uns ab das einer von uns bei dem jüngsten mit schläft damit alle Schlaf bekommen. Irgendwie bleibt da die Zweisamkeit zu kurz.
Ich finde es traurig das wir kaum Sex haben. Weil wir beide lieben Sex.. und die Intimität sehr. Nun nach 2 Monaten fühlt es sich so an als ob wir nur WG Mitbewohner sind und kein paar mehr 😅
Irgendwie fehlt die Nähe zu einander.
Wir wollen das beide unbedingt ändern und haben auch schon intensiv darüber gesprochen.
Wie habt ihr das gemeistert? Habt ihr ein paar Tipps für uns?
Tipps um das Sexleben mit Kindern wieder zu entfachen
Man muss einfach die Zeit nutzen, wenn die Kinder schlafen. Ich lege mich mit unseren beiden (1,5 und 6 Jahre alt) abends immer hin und stehe auf sobald sie schlafen. Dann haben wir Zeit für Zweisamkeit natürlich klappt das auch nicht immer. Wenn der Kleine krank ist und nur meckert, muss ich bei ihm liegen bleiben, aber im Normalfall schlafen ja Kinder irgendwann. Auch wenn sie in der Nacht wach werden, hat man ja vorher und nachher immer mal etwas Zeit. Ansonsten vielleicht mal auslagern zu Oma und Opa?
Also wenn unsere Tochter (2 J.) schläft, dann schlaft sie. Jetzt in der 36 ssw mit unserer zweiten Tochter hab ich zwar nicht mehr viel Lust, aber davor haben wir auch Zeitfenster genutzt. Sonst wäre ja nicht die kleine Schwester entstanden.
😉
Der Große ist 3,5 und die Kleine acht Monate alt. Beide brauchen Einschlafbegleitung und derGroße kommt nachts noch oft zu uns. Die Kleine schläft sowieso bei uns.
Wenn die zwei Abends schlafen, stehen wir beide auf und sind im Wohnzimmer. Da ist dann die Paarzeit 😉 als die Kleine noch nicht da war und der Große in der Kita hatten wir auch mal gemeinsam einen Tag frei und haben diese Zeit genutzt.
Ich kann das nicht so ganz verstehen. Irgendwann schlafen doch der 2 und 7 Jährige. Selbst wenn man sich zu dem Kleinen erst dazu legt (oder auch dort übernachtet), man kann sich doch rausschleichen wenn er schläft. Schaff dir sonst ein Babyphone an, wenn du ihn rufen hören willst.
Ansonsten ist es ja auch noch recht frisch, dass ihr alle zusammen wohnt. Die Kinder müssen sich auch erst dran gewöhnen.
Ihr wohnt seit ein paar Monaten zusammen und habt fast genauso lang keine Intimität mehr?!
Das ist traurig.
Also ich habe festgestellt, dass man sich viele Probleme selber macht.
Warum muss jemand von euch bei einem 2-jährigen Kind schlafen?
Kann das Kind nicht alleine (ein)schlafen?
Mein Kind geht und ging nach einem Abendritual ins Bett und schlief/schläft von selber ein.
Immer schon, er hat es einfach so gelernt. Natürlich komm ich nochmal kurz wenn er ruft, aber dann ist gut.
Ab dann beginnt meine Zeit für mich.
Diesen Luxus gönn ich mir, nachdem sich vorher vieles zurecht ums Kind gedreht hat.
Dieses Einschlafbegleitgedöns werd ich nie verstehen.
Man kann einem Kind doch beibringen, in seinem Zimmer selber einzuschlafen.
Gekuschelt und alles andere wird vorher erledigt.
Dann ist man auch selbst noch nicht ganz erschöpft und hat Zeit für sich und die Beziehung.
Hallo, zum Thema „Einschlafbegleitungsgedöns“: nein, man kann eben nicht jedem Kind beibringen, alleine im Zimmer einzuschlafen. Mein Großer ist 6 und er wehrt sich dagegen mit allem was er hat. Wir können noch so viel erklären, er macht es nicht. Er würde sich wegschreien und uns hinterher rennen. Oder was würdest du in dieser Situation tun?
Das ist sicher ein Thema für einen eigenen Beitrag 😉
Nur kurz: Wenn man es den Kindern von klein auf angewöhnt, dann ist es so wie mit allem, es ist Gewohnheit.
Mein kleiner hat ab 8 Monaten im eigenen Zimmer geschlafen, nebenan, mit offenen Türen.
Er kennt es nicht anders und ist kein geschädigtes Kind 😉
Jeder wie er möchte.
Mir ging es auch so nach zwei Kindern. Nur hatte ich keine Lust empfunden, was mit den Hormonen zutun hatte. Sobald meine Periode wieder da war, hatte ich wieder die Lust und ich habe mir feste Zeiten (anfangs) gesetzt um das sexleben wieder ins Rollen zu bringen. Und seitdem das Eis gebrochen war ( nach längere Zeit Pause, muss man sich ja doch wieder überwinden) war’s einfach. Also zieh dir sexy Unterwäsche an , spiele mit dir bis du richtig Lust bekommst und verführe ihn. Lg
Find ich auch gar nicht so einfach zur Zeit.
Wir hätten jeden Abend genug Gelegenheiten aber die Lust fehlt bei mir total. Mein Mann beschwert sich, kommt aber auch nicht auf mich zu weil er kaputt von der Arbeit ist und aufs Sofa will. Abends im Bett will er dann keinen "Müden Sex" mehr. Was will er dann? Naja, ist unser Problem.
Mir hilft es, hübsche Unterwäsche anzuziehen, die ich wirklich nur selten trage. Da komme ich auch etwas in Stimmung, wenn die Hormone gerade nicht wollen und die Lust kommt beim machen.