Hallo, wie lange habt ihr gebraucht bis ihr nach der Geburt wieder Sex hattet? Unser Kind ist jetzt fast ein Jahr alt und irgendwie schaffe ich es nicht. Kurz vor der Penetration muss ich immer stoppen, ich habe das Gefühl, dass es da nicht mehr weitergeht, dass er nicht weiter in mich eindringen kann. Ich habe es bereits ärztlich abklären lassen, rein vom körperlichen ist alles in Ordnung, es muss sich also irgendwie um eine Blockade im Kopf handeln denke ich. Kennt das irgendjemand oder hatte jemand von euch auch Probleme mit dem Sex nach der Geburt?
Danke!
Probleme mit Sex nach Geburt
Übe selber mit einem Dildo, vielleicht kannst du dann deine Ängste und Blockaden lösen. Alles Liebe
Bei uns hat es ca 8 Monate gedauert bis es wieder geklappt hat, der erste Versuch nach 5 Monaten war ein Flop.
Ich habe mich auch immer sehr verkrampft weil ich Angst hatte dass es weh tut, habe mich wieder wie eine Jungfrau gefühlt. Aber das hatte auch was sehr schönes, oft haben wir einfach nur wie verknallte Teenager geknutscht und uns befummelt. Es gibt ja noch mehr Dinge die man machen kann außer Penetration :)
Bei uns wurde alles wieder ganz normal und nach dem abstillen sogar extrem gut. Falls du stillst, kann es auch hormonelle gründe haben, dass es nicht so gut klappt.
Hallo, ja das mit den Hormonen darf man nicht unterschätzen. Die blockieren während der Stillzeit die Erregung.
Wir hatten während den Schwangerschaften auch sehr viel Sex und danach erstmal Wochen nichr.
Nach 3-4 Monaten haben wir dann mit Gleitgel langsam wieder losgelegr.