Nach einem halben Jahr fast kein Sex mehr

Hier mal ein etwas längerer Text…
Mein Partner und ich sind Anfang letzten Jahres zusammen gekommen . Wir sind sehr verliebt ineinander und erwarten auch unser erstes Kind. Er ist aufmerksam und sagt mir immer wieder wie sehr er mich liebt, schenkt mir Blumen, führt mich aus, will viel Zeit mit mir verbringen, sagt mir auch wie hübsch ich bin.
Daher meine Verwunderung, dass es im Bett so gut wie gar nicht läuft. Ich bin eigentlich schon immer sexuell sehr aktiv gewesen und hatte nie Probleme einen Mann anzuturnen o.ä. Und es hat auch nichts mit der Schwangerschaft zu tun, dass er nicht will. Ich musste ihn schon vorher immer wieder dazu ,,überreden“ am Anfang war es gesund aufgeteilt, mal kam von ihm etwas, dann wieder von mir. Aber irgendwann legte er sich nur noch aufs Bett und sagte wortwörtlich:mach.“ da war für mich ein Punkt erreicht an dem ich mich unwohl fühlte. Von mir kam in der Richting erstmal nichts mehr- hab auch mit ihm darüber geredet und er sagte es täte ihm leid und er will was ändern. Leider kam auch nach Wochen Wochen nichts von seiner Seite aus. Wenn ich anfange ihn leidenschaftlich zu küssen unterbricht er es wenn ich geil werde und redet über was zu essen oder was er zocken möchte oder was wir morgen vorhaben. Ich gehe dann frustriert weg und er fragt dann immer ganz bedrückt, was ich habe . Manchmal bitte ich ihn mich zu massieren und er legt sich neben mich, massiert mich auch ein wenig manchmal auch am po, wo ich dann hoffe es würde ihn erregen. Was passiert? Ich höre wie er anfängt zu schnarchen und einschläft obwohl es noch früh ist.
Neulich hatten wir 2 Wochen wieder keinen Sex und ich bin nach einem gescheiterten Versuch ins Bett gegangen und habe geweint. Er hat es wohl mitbekommen und versuchte mich zu trösten. Hat mir versichert er findet mich anziehend und attraktiv.
Und dass er mich über alles liebt. Ich weiß einfach nicht weiter. Ich liebe ihn auch so sehr, ansonsten wär ich wahrscheinlich schon weg. Wir hatten schon ein paar mal richtig guten sex und ein paar mal war er einfach erzwungen und total unbefriedigend. Ich hab schon so oft versucht mit ihm darüber zu sprechen und es tut ihm auch leid . Er sagt er will sex mit mir . Mehr kommt aber nicht. Bin total am Ende. Und das alles nach so kurzer Zeit. Wir sind beide in den 20er. Also am Alter liegt es auch nicht.

1

Na ja, du hast ihn so kennen gelernt… Er ist wie er ist, du bist wie du bist. Sexuell passt es nicht. Für ein Kind hat es ja trotzdem gereicht.

2

Hallo Du

Also erst einmal spielt das Alter gar keine Rolle.
Es heißt nicht umsonst um so Oller um so doller.
Das nur mal am Rande erwähnt. 😅

Ich persönlich denke mal würde ihm evtl eine Paartherapie vor schlagen. Hatte letztens eine Reportage gesehen in der sich der Therapeut auch mit einem ähnlichen Paar beschäftigt hat.

Natürlich kann es sein das Er oder Du das nicht möchtet. Das ist verständlich denn man muss sich eingestehen dass etwas nicht stimmt.

Das einfachste Mittel ist reden immer wieder mit einander reden. Wünsche, Lust, Liebe , Verlangen… ect

Ich fürchte ein Allgeilmittel kann dir hier niemand an die Hand geben.

Fühl dich geherzt

7

Allgeilmittel 😊🫣

Nicht böse sein - passt einfach irgendwie 🤷🏻‍♀️

10

Alles gut 😉
Einige Sprichwörter finde ich haben einfach seine daseins Berechtigung auch wenn man sie erst spät versteht. 🤭

3

Tja nu...die Libido ist individuell. Ja, nach so kurzer Zeit finde ich das ungewöhnlich, aber er war ja offensichtlich von Anfang an so.

Ich bin ehrlich. Sexuelle Inkompatibilität wäre für mich ein Ausschlusskriterium für eine feste Bindung. Da jetzt auch ein Kind unterwegs ist, ist das halt anders.
Jetzt zu weinen etc, finde ich ihm ggü unfair. Er ist, wie er ist.

19

Für mich war es auch immer ein ausschlusskriterium.. bei jedem anderen hätte ich - hört sich vielleicht blöd an aber da hätte ich es auch beendet. Aber da er mir ansonsten zeigt wie sehr er mich liebt bin ich in einer zwickmühle

31

Schlussmachen, unter normalen Umständen? Aber es ist keine normale Situation. Er ist der Eine mit dem Du ein Kind bekommst, gratulation dazu und alles Gute! Eine Schwangerschaft macht etwas mit Dir und Deinen Hormonen. Alles eskaliert leichter, Deine Nerven sensibilisieren sich wohl auch. Du baust noch mehr Oxytocin auf, wegen dem Baby, aber Du zweifelst an Deinem Freund. Es wäre toll, wenn Du Dich auf ihn einlassen würdest, so richtig. Das würde Euch allen dreien viel Kraft geben.
Er kann nicht hellsehen, daher geh zu ihm, und sag ihm, dass Du von ihm jede Woche einmal verführt werden willst, und das kann gerne auf Gegenseitigkeit beruhen. Erzähle ihm von Deinem bisherigen Verhaltensmuster, und dass Du Angst hast, weil es wieder hervorbricht. Er muss es wissen. Es kann von Euch beiden jetzt noch gut reagiert werden. Ihr werdet eine richtige Familie. Lege die Karten auf den Tisch, sprecht miteinander, albert rum, wälzt euch zusammen herum, freut euch zusammen.

weitere Kommentare laden
4

Das ist doch nicht überraschend für dich, dass seine Libido nicht so ist wie deine. Warum sollte sich das ändern? Und dann auch noch in die Richtung?!

Ihr kanntet euch kaum und habt schon in der verliebtheitszeit ein Kind bekommen… Man kann nicht über Bekanntes Meckern.

Er ist wie er ist - und du wie du bist. Mehr als drüber sprechen und dann das Ganze hinnehmen oder eben gehen geht ja nicht. Man kann keine höhere Libido erzwingen.

5

Bei uns ist es ähnlich nur umgekehrt #hicks
Ich brauche auch fast immer etwas "Überredung" oder Stimulation oder wie man das am besten nennt, damit ich in Stimmung komme. Ich bin halt so, versuche aber auch immer mal wieder von mir ais die Initiative zu ergreifen (was ich zugegebenermaßen aber sehr selten schaffe, da mir mein Mann meist zuvorkommt).

6

Hey,


ohne dir da den Mut zu nehmen aber daran wird sich vermutlich nichts ändern. Bei uns ist es genauso. Ich liebe meinen Mann über alles und mit Anfang 20 (als wir uns kennenlernten) war mir das alles nicht so bewusst. Wir haben viele Gemeinsamkeiten, haben viel erlebt, uns super verstanden, viel gefeiert und einfach ne grandiose Zeit gehabt. Ich war sexuell schon immer offener und aktiver als er. Ich habe ihn geheirtatet, wir haben zwei wundervolle kinder, wir verstehen uns weiterhin super und lieben uns sehr. Sexuell wurde es aber nie besser und jetzt so langsam fange ich an, darunter zu leiden und habe doch immer größere Sorge etwas zu verpassen. Zum Glück überwiegt die andere Seite bisher aber wenn man so ein Mann hat, sollte man sich klar sein ob man damit immer Leben kann. Groß ändern wird sich das nicht, da es von anfang an so war. Ne Therapie hilft da meiner Meinung nach auch nicht, Menschen sind eben unterschiedlich.

20

Danke für deine ehrliche Meinung…
Ich tendiere auch eher in die Richting es einfach so hinzunehmen und dann halt zurückzustecken. Aber komisch ist es trotzdem, habe so etwas noch nie erlebt . Weder diese Zurückweisung auf der einen Seite noch diese Liebe auf der anderen.
Einfach eine blöde Situation

8

Du liebe Güte, da war ja mein Mann mit 65 noch "lebhafter". 🙄
Tut mir leid, das so zu schreiben, aber aus einer Schlaftablette machst Du keine sprühende Sektflasche, wenn der schon immer so war.
Da Einzige, was er machen könnte, dass er mal seinen Testosteronspiegel überprüfen lässt, darauf würde ich bestehen.
Ist der aber in Ordnung, dann.....tja, hast Du Dir einen Schnarcher eingekauft. Was Du mit dem machst, musst Du schon selber sehen.
Für mich wäre das nichts gewesen.
LG Moni

9

Ich weiß nicht, wie alt Ihr seid. Dein Beitrag klingt "jung"!

Andere sagten es schon, Libido ist sehr unterschiedlich und für Dich scheint Sexualität eine viel größere Dimension zu haben, auch gerade um die Beziehung in kompletter Größe wahrzunehmen. Sex ist eben auch intensive Kommunikation, nur mit anderen Mitteln.

Wenn Dein Partner mit Dir nicht Schritt halten kann, sicher nicht aus Ablehnung oder weil seine Zuneigung zu Dir geringer wäre. Er braucht es einfach nicht so sehr. Wenn Du den Druck durch permanente Diskussionen oder auch dadurch, dass Du traurig und geknickt bist, erhöhst, wird es nicht besser werden, aller Erfahrung nach. Dabei läuft man eher Gefahr, dass der andere sich emotional erpresst fühlt und Du Dich weiter zurückgewiesen. Nicht gut.

Vielleicht hat ein Hormonelles Defizit, das kann man behandeln. Mehr Testosteron. Macht man eigentlich eher bei älteren Männer 50+ aber eine Blutuntersuchung kann zeigen, wie seine Hormonwerte sind.

Ansonsten: Auch wenn das Thema für Dich megawichtig ist, mach es nicht zum entscheidenden Thema. Wäre doch ein Jammer wenn sich zwei junge Menschen, die sich ansonsten sehr schätzen, deswegen verkrachen.

12

Sorry, aber was fängt man mit einem JUNGEN Mann an, der sich hinlegt und sagt "mach mal"?
Am nächsten Morgen fragt er dann "na? Wie lange haste gemacht, wars schön?"
Da fällt einem nix mehr ein dazu.

13

"Sorry, aber was fängt man mit einem JUNGEN Mann an, der sich hinlegt und sagt "mach mal"?"

Na, was wohl? Als selbstbewusste junge moderne Frau macht man! 🥳

weitere Kommentare laden
11

Meine Sichtweise ist, dass ihr in der Verliebtheitsphase ward - die dauert ja Monate. Da ist man geflasht, angeturnt und kann die Finger nicht von einander lassen. Dann kommt Alltag dazu, es wird eine Liebesbeziehung oder eben nicht. Ihr habt evtl diesen Schritt nicht geschafft. Die Lust ist weg. Das Kind ist in den Brunnen gefallen. Er hat keine Wünsche an dich - was willst du dann noch groß tun? Es ist nun eine WG,, eine Freundschaft, wenn auch eine besondere. Wenn ihr das beide so beibehalten wollt, dann müsst ihr das so besprechen - vor allem, wie du und auch er an euren Sex dann kommt. Er ist nicht dein passendes Gegenstück.
Alles Gute für dich und das Kind.

22

Ich bin auch immernoch wahnsinnig in ihn verliebt und geflasht.
Er sagt das gleiche zu mir . Nur kann er mir das irgendwie nicht sexuell zeigen …

25

Dann solltet ihr eine offene Beziehung führen, denn früher oder etwas später suchst du dir jemanden für Sex, für ein weiteres Kind oder oder. Sex erzeugt Bindungshormone und die habt ihr nicht mehr und irgendwann reicht das lieb-miteinander-umgehen nicht mehr. Und dann?

weiteren Kommentar laden