Sex, immer nur wann er will.

Hallo alle beisammen. Hier mal mein Problem:

Ich bin eine junge Frau, mein Mann ein junger Typ, ja sogar etwas jünger als ich. Mit Betonung auf etwas :) mein Mann und ich hatten zu Anfang der Beziehung leidenschaftlichen Sex. So unfassbar oft, sodass ich manchmal sogar nicht mehr konnte. Teilweise bis zu 3 mal pro Tag. Klar, legt es sich mit der Zeit, das kennt wahrscheinlich jeder. Aber mein Problem ist, dass er nach zwei Jahren Beziehung inzwischen unser Sexleben auf 1x pro Woche reduziert hat und das eine mal dann auch nur läuft, wenn ER bock dazu hat. Wenn ich mal zu ihm komme, weil ich möchte, lehnt er mich immer ab. Also muss es von seiner Seite aus kommen. Ich habe da also “nix” zu melden. Manchmal kommt er dann auch an, wenn ich nicht möchte. Ich “muss” dann aber. Weil er mich quasi die ganze Zeit bequatscht. Dazu kommt, dass er möchte, dass ich mich IMMER zurecht mache. Seien es Strapsen, schminke etc. Versteht mich nicht falsch. Ich schminke mich sehr gerne, mache mich zurecht. Bin auch nicht die hässlichste. Aber auf Druck und Kommando kann ich auch nicht, weil es immer die selbe Leier ist. Mache ich mich mal nicht so zurecht wie er es haben möchte, kriegt er keinen hoch. Oder auch zu dem was ich vorher erwähnt hatte, wenn ich ihn mal verführen möchte und den ersten Schritt mache geht bei ihm garnix. Egal wie ich mich zurecht mache oder sonst was. Er hat dann so eine “halbe Latte”. Warum kann er nicht mit mir schlafen, wenn ich auf ihn Lust habe? Ich tue es schliesslich auch mit ihm. Warum muss ich immer zurecht gemacht sein? Geht es nicht auch mal mit Dutt? Warum läuft allgemein so wenig im Bett? Hat da jemand einen Rat oder Erfahrungen?

2

Meinen Rat willst du nicht hören, fürchte ich.
Es geht ihm nur um sich. Er bequatscht dich zum Sex, auch wenn du nicht willst.
Du musst Dich kostümieren.
Für mich ist das sexuelle Nötigung.

13

Danke für deinen Beitrag. Nein, ich finde es wichtig die Meinung anderer zu hören, solange man respektvoll bleibt. Ich habe schon manchmal drüber nachgedacht, aber so selber eingestehen will man es sich ja nicht. Ist ja schliesslich mein Mann..

1

Also ich finde es sogar okay 1x die Woche Sex zu haben 😅 mein Mann und ich haben manchmal auch sogut wie alle 2 Wochen mal Sex..
Jetzt grade sogar nur 1x den kompletten Monat, da mein Vater verstorben ist… trotzdem zweifelt weder er noch ich an unsere Attraktivität.
Sex ist ebend nicht alles…

Was mich mehr stört an dein Text ist dein Freund ? Wieso kann er denn nicht mit dir schlafen, wenn du nicht zurecht gemacht bist ? #kratz
Klar hat jeder seine Vorlieben aber das würde mir wahrscheinlich zu denken geben 😵‍💫 ich will ja immer attraktiv sein für mein Mann, auch wenn ich mal wie ein Panda auf Drogen rumlaufe 😅

Also wie darf man sich das vorstellen … du machst dich jeden Tag zurecht mit Strapsen etc, und hoffst das er dann Bock hat ?
Oder seid ihr „kurz davor“ und er bittet dich dann, dich zurecht zu machen ? #kratz
Also da hätte ich definitiv keine Lust mehr mit ihn zu schlafen 🥲

Hast du schonmal mit dein Partner über eure Probleme gesprochen ?
Immerhin muss er ja genauso wie du akzeptieren, dass der jewals andere nicht immer Bock hat 🫣 das würde ich den Herren aber klar machen… lass dich nicht auf son Müll ein #liebdrueck

Bearbeitet von Jay1995
12

Hi, danke für deinen Beitrag. Meinen Beileid wegen deinem Vater.

Zu dem Thema: nein ich bin nicht immer zurecht gemacht mit Strapsen etc. es ist eher so, dass er mir das ständig kurz vor dem Sex sagt, dass ich mal kurz gehen soll und mich umziehen soll bzw während wir dabei sind das Vorspiel zu haben. Manchmal schreibt er mir auch schon während er auf dem Weg nach Hause ist, dass ich mich schonmal “schick” machen soll…

26

Und genau da würde ich ihn bitten, sich selbst schick zu machen :) denn sonst hättest du halt keine Lust…

Lass dich bitte nicht so behandeln! Das hat keiner verdient

3

Sorry aber Du bist in gewisser Hinsicht selbst für diese Situation verantwortlich. Wenn er nicht möchte und ein Nein bei ihm ein Nein ist, warum ist es dann nicht auch bei Dir? Auch Dein Nein muss ein Nein bleiben wenn Dir nicht danach ist. Lass ihn quatschen und quengeln, bleib dabei. Zur Not auch laut und deutlich damit er es kapiert. Dann wird sich auch sein Nein vielleicht ändern weil er lernt, er bekommt das, was er will, auch nicht immer und ist dankbarer, wenn Du den ersten Schritt machst.

Zu Dessous und "halben Latten" kann ich nichts sagen. Ein schöner nackter Körper, dazu der Duft der Frau und ihr Geschmack sollten in jungen Jahren eigentlich absolut reichen um in Paarungsstimmung zu kommen. Mal hübsche Wäsche, ok. Aber ständig? Nicht, dass er da eine Art Fetisch hat.

Warum lassen sich Menschen (Frauen) nur mitunter dermaßen manipulieren? Ist es die Angst, ihm nicht gefallen zu können am Ende? Vielleicht auch Angst vor Verlust? Du solltest Dir mehr wert sein und insgeheim wünschen sich Männer starke Frauen, die eben nicht beliebig verfügbar sind oder sich mit ein bisschen Quengeln belatschern lassen. Augenhöhe heisst das Geheimnis.

5

Deinem Rat kann ich nur zustimmen, nicht aber deiner Einschätzung zur Frage, was Männer sich wünschen. Da scheinst du - absolut im positiven Sinne - von dir selbst auszugehen. Meine Beziehung läuft auch so. Das ist aber nach wie vor in keiner Weise selbstverständlich.

Das Patriarchat sitzt nach wie vor in vielen Köpfen fest, bei Männern ebenso wie bei Frauen. Dass Männer dann ihren Stiefel durchziehen in der Erwartung, dass die Frau funktioniert und Frauen den Fehler bei sich suchen, ist leider nach wie vor typisch und Ausdruck einer strukturellen Schieflage, in der Frauen reduziert werden.

6

Sagen wir es so: Ich denke, es ist ein Stück weit ein Lernprozess aber auch Teil der Sozialisierung im Elternhaus. In meinem Umfeld und Alter gibt es keine Frauen, die sich derart verbiegen lassen oder sich selbst in Frage stellen.

Siehe dazu übrigens auch den Thread im Nachbarforum, wo eine junge Frau zum permanenten Analverkehr genötigt wird. Diesen Männerm fehlt es Empathie und diesen Frauen an Durchsetzungsvermögen. Am Ende gibt das immer eine Beziehung mit Machtverhältnissen in Schieflage.

weitere Kommentare laden
4

Mein Rat:
Nein heißt ab sofort nein für dich.

Dann meine ich, dass sich die Abwärtsspirale aus fehlendem Respekt, seiner Vorstellung, dass und wie du funkionieren sollst, seinem Blick auf dich als Objekt, schon so gefestigt ist, dass es schwierig sein wird, ihm zu vermitteln, wie schief das bei euch läuft. Daher würde ich ein professionelles Beratungsgesrpäch in Erwägung ziehen. Lass dich jedenfalls nicht abspeiesen oder kleinreden.

14

Lieben Dank für deinen Beitrag! Sehr hilfreich und gibt mir zu denken.

7

Ich sehe in dem Mann eigentlich jemand, der ständig eine Barbiepuppe parat haben, er aber entscheidet, wann er sie nutzen will.
Das hat doch nichts mit Liebe, Lust und Leidenschaft zu tun.
Mein Mann war mal rattenscharf auf mich, als wir beide total fix und alle und dreckig von der Bergwacht nach einem Unwetter von einer Bergwanderung abgeholt werden mussten. Vorher war ich auf dem Hintern eine Geröllhalde abgefahren und sah aus wie.....🙄
Wieder in der Pension angekommen, ausziehen...fertigmachen zum Duschen......die Erleichterung, dass alles gutging....wir kamen lange nicht aus dem Zimmer 😇
Nix Strapse und geschminkt, wäre mir echt auf Dauer ohnehin zu blöd. Werde endlich mal selbstbewusst. Entweder Sex auch zu Deinen Vorstellungen, oder echt die Überlegung, ob Du so einen maßlosen Egoisten behalten willst.
LG Moni

15

Super süß und leidenschaftlich, so wie man sich eine Partnerschaft vorstellt. Nicht wie meine

20

Na dann - ich hab es erzählt, weil ich Dir einen Denkanstoß geben wollte.
Eine andere Mutter hat auch einen hübschen Sohn - für den Du keine kratzigen Strapse tragen musst (hätte ich nie gemacht😊)

weitere Kommentare laden
9

Wahnsinn, was manche Frauen sich gefallen lassen. Du musst gar nix mitmachen. Wenn du nein sagst, ist nein. Warum machst du das mit? Und sowas nennst du einen Mann?

17

Hallo, danke für den Beitrag. Ich muss mal sagen, dass es eher so ist, dass er mich nicht nur bequatscht. Er schlägt mich nicht und brüllt mich zwar nicht an, aber er reisst mir die Kleider vom Leib und begrapscht mich ohnehin schon, sodass ich dann einfach nachgebe und es “machen lasse”

23

Wow das ist ja noch schlimmer! Das ist strafbar was er da mit dir macht ,ist dir das eigentlich klar ? Er zieht sich während du nein sagst aus , er grabscht dich an während du nein sagst ..irgendwann resignierst du ..ehrlich das hört sich seinerseits absolut NICHT nach liebe an ! Sondern nach einem wiederling der Frauen gegen ihren Willen zu Sex nötigt !

weitere Kommentare laden
10

Mein Gefühl sagt mir. Er sucht in dir was, was du nicht erfüllen kannst. Da kannst dich Auftakteln wie du willst.

Frag mich wer oder was dahinter steckt 🤷🏻‍♀️

16

Hallo Sophia,

für mich sieht richtige Liebe/richtiges Begehren anders aus. Tut mir leid, dass ich das so sagen muss, aber sexuell passt ihr laut deiner Beschreibung nicht (mehr) wirklich zusammen.
Wie sieht es denn sonst in der Beziehung aus?

Jedenfalls sollte es, wie du es eigentlich erfragst hast, sein!

Wenn man sich wirklich liebt und tatsächlich unglaublich anziehend findet, dann ist es egal ob man geschminkt und zurecht gemacht ist oder nicht.
Klar, ordentliche Hygiene sollte immer sein, wenn Dinge wie Blasen/lecken gemacht werden möchten. Aber für einen Quickie fielen wir auch schon mal so übereinander her, weil wir einfach gerade geil aufeinander waren oder einer Megalust hatte und den anderen mitgerissen hat.
Er fand mich auch stets in Zuhauseklamotten, nur mit Zopf oder noch ungekämmt und ungeschminkt heiß und ich ihn genauso oder auch in Arbeitsklamotten. Freilich habe ich auch mal Strapse oder andere sexy Kleider angezogen, aber nicht andauernd.
Und es kam auch mal vor, dass einer von uns total müde war oder gestresst oder sonstwas und dann nicht wollte, aber selten.
Bei ihm reichte oft schon ein leidenschaftlicher Zungenkuss von mir und „er“ war bereit.😬

Ich finde Sex muss ausgewogen von beiden Seiten initiiert werden und sich dabei der andere auch bereitwillig dazu verführen lassen.
Und nicht er nur mit Halbmast und sie „naja, ich mach‘ halt ihm zu Liebe mit….“
Dann stimmt irgendwas mit der Anziehungskraft nicht mehr… das kommt leider oft vor nach mehr oder weniger langer Beziehungszeit.

Ohje, ich glaube, ich werde ab jetzt für immer allein bleiben. 🤦🏽‍♀️
Hier liest man so viel von schrägen oder fast toten Sexleben, da bekommt man ja Angst.
Da hatte ich quasi schon meinen idealen Partner, wo es sexuell super passte, aber er hat es leider auf anderer Ebene zerstört.😔

18

Tut mir leid, das zu hören. Ich wünschte, dass es bei dir und deinem Ex Partner geklappt hätte. Und ja, nicht selten lese ich hier wie unzufrieden Frauen mit ihrem Sexleben sind. Komischerweise beruhigt mich das etwas. Lesen zu können, dass ich nicht die einzige bin die im Sexleben leidet und andere es nachempfinden können

19

Aber bist du ansonsten glücklich in der Beziehung?

weiteren Kommentar laden
29

Mir kommt vor, er ist sehr auf sich bezogen was das Thema Sex angeht und schaut nur auf seine Bedürfnisse. Ich glaub da ist ein Gespräch offen! Viele Männer merken das nicht und denken sich nix dabei