Keine Libido mehr

Hallo!

Ich habe einen 2 Jährigen Sohn und eigentlich schon seit der Schwangerschaft keinerlei Lust mehr auf Sex.
In der Schwangerschaft wegen extremer Übelkeit und jetzt einfach, weil ich immer völlig platt bin… zudem nervt es mich, dass ich dabei irgendwie ständig das Babyphone im Hinterkopf habe.
Sex steht gaaaanz unten auf meiner Prioritätenliste. Selbst wenn wir dann dabei sind, will ich es einfach nur hinter mich bringen und erledigt haben :( Ich mag auch gar nicht mehr angefasst werden. Alles an Sex nervt mich irgendwie.
Das tut mir für meinen Partner natürlich leid, weil wir so unterschiedliche Bedürfnisse haben. Und früher hatte ich sehr gerne Sex.

Kennt das jemand? Wird das von alleine wieder besser? Oder kann das sogar hormonell sein? Ich merke, dass das auf Dauer unserer Beziehung schadet.

Danke für Erfahrungen!

1

Stillst du noch?

2

- Nimmst du Hormone? Wenn ja, absetzen. Die Dinger sind echte Lustkiller.
- Können nicht Oma und Opa mal auf euer Kind aufpassen?
- Mal mit deinem Partner darüber geredet wie er das sieht und vieleicht mal versucht mit ihm ne Lösung zu finden?
- Sich vorzunehmen an bestimmten Tagen freiraum zu schaffen um da dann mal wieder Intim zu werden ist
vieleicht auch nicht sclecht. Selbst wenn es nur zusammen Film gucken und Kuscheln ist. Wäre ja zumindest ein Anfang.

Den Sex "hinter sich bringen" klingt echt schlimm. Das merkt dein Partner auch. Das darf so nicht bleiben....

Ein Punkt fällt mir noch ein: Die Schilddüse spielt manchmal verrückt. Die würde ich vieleicht auch mal untersuchen lassen.

Liebe Grüße

Bearbeitet von HerrToto
3

Hallo,

mir geht es leider wie dir. Ich stille nachts noch. Stillst du auch noch? Hoffe, es liegt nur daran...

Ich habe schon probiert, von mir aus anzufangen, aber ich merke einfach, dass ich absolut keine Lust habe... Tut mir für meinen Mann auch so leid. 🙁