warum werden devote frauen so oft abgewertet?

mir ist das schon öfter auf gefallen das man devote frauen abwertet. ich habe da schon die unmöglichsten gespräche mit bekommen. ein mann meinte mal "was soll ich den mit einer gefesselten frau die nur rum liegt, da kann ich ja gleich ein brett f.icken" oder eine andere frau meinte mal "die frauen machen das nur für die männer" und die männer die darauf stehen "können mit echten frauen nicht umgehen" was sind den bitte "echte" frauen? und warum denken alle immer die frauen würden darauf nicht stehen?

1

Das ist nun mal nicht für jede/n was und alles was außerhalb der sexuellen Norm geschieht, wird von vielen abgelehnt. Ob das nun BDSM ist oder Homo-/Bisexualität, bestimmte Fetische - ein schnelles Vorurteil erspart das aufwendige Reflektieren. Dabei haben es meiner Meinung nach devote Frauen sogar etwas leichter, da dies doch einigermaßen in die Gedankenwelt der Traditionalisten passt und es wesentlich mehr devote als bspw. dominante Frauen gibt. Als devoter Mann hingegen wäre man komplett die Lachnummer.
Wer solche Sprüche macht, outet sich doch immerhin als nicht kompatibler Partner oder Freundin - das erleichtert dir vielleicht die Konzentration auf die "richtigen" Leute.

2

Die übelsten Vorurteile habe ich tatsächlich hier bei urbia gelesen...unglaublich. Unreflektiert und voller Vorurteile, ohne jegliches Wissen der Materie. Ich glaube, das kommt davon, weil manche Menschen nicht begriffen haben, dass es eine errungene Freiheit darstellt, sich freiwillig zu unterwerfen und fremd bestimmen zu lassen, weil es der eigenen Persönlichkeit und/oder Neigung entspricht.

3

Warum lässt Du Dich vom Meinungen offensichtlich Außenstehender so irritieren?

Wenn jemand sexuell sub ist, wird er/sie wahrscheinlich das entsprechende Pendant als Sexualpartner haben. Und dann ist die Meinung von jemandem, der mit Bondage nichts anzufangen weiss, doch komplett irrelevant.

Und dass nicht alle Menschen mit diesen oder jenen Praktiken andere Leute etwas anfangen können aber ihren Senf beisteuern müssen und sich bisweilen dümmlich herablassend äußern, ist ja nun auch nix Neues.

4

Findest Du das? Ich finde die Sprüche über devote Männer (Weichei, Lusche, kein richtiger Mann ...) eigentlich viel übler. Devote Frauen, das wird doch weitgehend anerkannt.