Ich kenne seit 4 Wochen einen Mann, den ich körperlich sehr anziehend finde und der Sex ist wunderbar, unkompliziert und gut!
Alles andere ist aber total anstrengend… welchen Film? Was essen wir? Was machen wir? Er macht aus allem einen Thema und nichts ist leicht. Er will jetzt mit mir eine Beziehung.. kann es noch werden? Ich hänge halt an dem Sex ( ich hatte lange keinen) was würdet ihr tun?
Wenn es anstrengend ist, ist es falsch?
Eine Beziehung würde ich wohl nicht eingehen.
Ich würde ihm aber ehrlich sagen das ich nur Sex möchte. Keine Veränderung zu dem was bisher war.
Hallo Schonwiedermuede
Hast du mal mit ihm darüber gesprochen das es bzw er ziemlich anstrengend ist?
Mein Partner ist genauso! Anfangs hat mich das echt tierisch genervt, mittlerweilen wenn es mich nervt entscheide einfach ich, da diskutier ich nicht mehr lange rum. Entweder kann oder mag er keine Entscheidung treffen, oder ist sich unsicher weil er es dir recht machen will.
Wenn du ihn magst dann bekommt ihr das auch hin, aber ohne mal mit ihm darüber gesprochen zu haben würde ich nicht gleich keine Beziehung mit ihm eingehen.
LG Nole
Auf etwas, was von Anbeginn anstrengend ist, hätte ich keine Lust. Wo soll das denn hin führen?
Anstrengend wirds doch meist erst zum Schluss.
Nur wegen dem Sex solltest Du mit ihm keine Beziehung eingehen.
Das würde auf Dauer nicht gutgehen.
Genieß den Sex noch eine Weile mit ihm..... bis Du was anderes gefunden hast.
Das klingt ungeheuer anstrengend, wenn einer aus jedem Mist ein Mordsthema macht.
LG Moni
Ich hatte vor einiger Zeit auch eine Geschichte, die im Bett super funktionierte, aber sonst hat es - wie bei dir - offensichtlich nicht gepasst.
Wäre gar nicht auf die Idee gekommen, da eine Beziehung draus zu machen, ich kann mich auch gar nicht ernsthaft verlieben, wenn nicht alles passt, also das "Grundgerüst" nicht vorhanden ist.
Hab das aber auch genauso kommuniziert, wir hatten ein paar Wochen Spaß und dann hab ichs beendet.
Du bist doch nicht mal verliebt, wozu eine Beziehung mit ihm?
Aber sagen musst du ihm das auf jeden Fall, dann siehst du ja, ob es weiter Sex gibt.. Den gibt es sonst auch anderswo.
Aber ihm Hoffnungen machen um ihn bei der Stange zu halten, fände ich unfair.
LG Claudi
Für mich sind anstrengende Partner nichts, dafür bin geistig schon zu alt, habe keine überflüssigen Kräfte, die ich für irgendwelche Kleinigkeiten wie unnütze Diskussionen aufbrauchen kann. Aber dir jetzt sagen, nö weg mit dem, das wäre eben doch zu subjektiv. Für mich ist das nichts und spricht für mich, dass außer eurem Traumsex nichts Intensiveres zwischen euch stattfindet. Das ist aus meiner Sicht aus nur ein Abenteuer, aber was weiß ich.
Sowas führt meist zu Herzschmerz, verursacht von verdammt guten Sex und die daraus resultierenden Glückshormone, die dann einem fehlen. Erfolg bei der Entscheidung, die kann dir hier keiner abnehmen!
Ich als Mann musste gerade schmunzeln. Es ist schon schwer es den Damen in diese Welt alles Recht zu machen?
So wie ich das aus Deinem Text herauslese, geht es bei dem "total anstrengend sein" eigentlich nur um Entscheidungen zu gemeinsamen Aktivitäten die getroffen werden sollten - oder?
Schon mal der Gedanke gekommen, dass er einfach der Typ ist, der sich einfach bemüht und es Dir (zumindest jetzt mal am Anfang in der frischen Beziehung) einfach recht machen möchte und eben lieber 3x nachfragt, bevor es dann nachher heißt "ich darf nie was entscheiden, immer machen wir das was er möchte"!
Würde auch auf das "für Dich Bemühen" in der super Sexualität sehen - wenn er ein Arsch wäre, der nur auf sich schaut, hättest Du wahrscheinlich auch nicht den "Spaß" den Du derzeit hast.
Ich bin auch so ein Typ der ab und zu 2-3x nachfragt, weil ich es meiner Partnerin gerne recht machen möchte und es mir meist bei solchen Aktivitäten egal ist, was man macht - hauptsache halt gemeinsam! Meine Freundin sagt mir auch ab und zu mal, "Du Schatz, entscheide Du einfach, es wird sicher passen"!
Gib ihm die Chance hier vielleicht etwas "selbstständiger" zu werden und sag ihm freundlich und bestärkend, dass Du Dich zB freuen würdest, dass er einfach mal selbst entscheidet und Du egal bei was auch seine Entscheidung mitträgst. Aber dann nicht jammern oder nörgeln, wenn´s mal dann doch nicht für Dich passt!
Wünsch Dir noch eine schönen Tag und hoffentlich eine lange, erfüllende und glückliche Beziehung!
LG
Danke für diesen Beitrag und lustigerweise dachte ich mir das so ähnlich nachdem ich diesen Beitrag verfasst hatte.
Man(n) kann es uns wirklich kaum recht machen. Deine Punkte die du nennst könnten richtig sein und wenn er wirklich nur bemüht werde, fände ich das wirklich süß und wäre sicher nicht genervt in dem maße, wie ich es leider jetzt schon bin. Nachdem wir uns eigentlich schon auf irgendwas geeinigt haben, muss er das Thema immer nochmal aufgreifen ( Als ob jede Entscheidung so furchtbar wichtig wäre) anstatt es einfach mal mit Leichtigkeit zu nehmen. Aber ja, evtl sollte ich da doch was geduldiger sein und ihm mehr das Gefühl geben, dass ich da echt nicht so kompliziert ticke...diese leichtigkeit findet im Bettlaken nämlich statt, also irgendwo ist sie schon da!
Danke dir!
Also ich würde von der "Leichtigkeit im Bett" vorallem in den ersten Wochen, nicht irgendwelchen direkten Schlüsse ziehen!
Ich kennt Euch ein paar Wochen, seit "heiß" aufeinander, es ist was Neues, was Tolles, man probiert und macht und tut.
Wart ein paar Monate, dann kehrt der Alltag ein.
Ich würde versuchen Ihn einfach in bereits getätigte Entscheidungen zu bestärken und falls er echt nochmal nachfragt, freundlich sagen, "Deine Entscheidung ist perfekt - ich freu mich drauf" - und AUS!
Ich habe auch so ein Thema! Mir wurden in meiner Kindheit alle Entscheidungen abgenommen und wenn ich mal was selber entschied, war es nicht OK! Das nagt auch nun mit Mitte 40 immer noch an mir. Ich treffe in der Firma locker Entscheidungen über zig tausende Euros oder auch beim Thema Mitarbeiter usw. Aber privat, erwische ich mich doch auch ab und zu, wo ich hadere und mir, bei meinen Entscheidungen (Essen gehen, Urlaubsort,...) nicht sicher bin und gerne von meiner Partnerin "Unterstützung", erwünsche. Ich weiß, dass sie mir vertraut und auch mir ab und zu sagt, "entscheide einfach, es wird passen"! Aber da kommt man sehr schwer raus!
Wenn Du diese Situationen als Basis für Eure eventuell zukünftige Beziehung (nach 4 Wochen ist das ja noch etwas bald) siehst bzw. Du das überhaupt nicht ab kannst, dass er bei Unsicherheit nochmal nachfrage, dann musst Du es lassen.
Aber es ist schwer - je nach Alter "sehr" schwer, den/die Eierlegende-Wollmilch-Sau im Beziehungsleben zu finden! Und ohne Kompromisse wirds da meist etwas schwer!
Schönen Tag noch....
LG