Meine Tochter 7 Jahre hatte schon ihren ersten Kuss und ist Grad erst in der ersten Klasse ist das normal? Sie hat einen Freund. Soll ich mit ihr Mal sprechen oder ist das bei euch auch so?
Beziehungen mit 7 ist das normal?
Ich finde deine Überschrift sehr lustig 😅
Du sprichst ernsthaft von Beziehung?
Im Kindergarten haben die meisten Kinder ihr erstes Küsschen und es wechselt ständig, in wen sie "verliebt" sind.
Das ist doch völlig normal und hat doch null mit einer Beziehung zu tun 😂
In der ersten Klasse gab es ständig "Hochzeiten" inklusive selbst gemalten Einladungen 😅
Wie? Hochzeit erst in der ersten Klasse? Als ich damals im Kindergarten war, wurde da schon Hochzeit gespielt. 😉
Also ich kenne das nicht. Meine Kinder stehen auch überhaupt nicht auf diese Bussis. Aber ich beobachte andere Kinder dabei. Als meine Jungs noch in der Grundschule waren, gab es durchaus Paare in der 2. Klasse (und danach). Aber das war nichts anders, als befreundet zu sein. Vielleicht hielt man mal Händchen. Also eigentlich nicht ernst zu nehmen und dem Begriff Beziehung nicht würdig. Meist waren die Mädels heftig verknallt und die Jungs fanden es nur cool. War halt gerade angesagt, so wie Skaten.
Das hat doch nichts mit Beziehung zu tun. Wenn ich daran denke, wie oft und hoffnungslos verknallt meine Enkelin in den ersten beiden Grundschuljahren in irgendwelche Jungs war....herrlich 💕
Das legte sich schnell und sie hat bis heute kein Zielobjekt für Beziehungen - und sie ist 16 😎
LG Moni
Ich war mit vier schon verlobt🤷♀️ Ich habe den Guten sogar wirklich geheiratet😁
Das ist ja total süß 😄
Also schon im Kindergarten waren wir Mädels alle mal verliebt. In der Grundschule gab es dann immer mal Pärchen (für wenige Wochen), die Händchen hielten. Ich wäre da unbesorgt. Und Beziehung würde ich das nicht nennen.
Meinte Jüngste (9) hat nun das 4. Jahr in Folge einen Maibaum bekommen. Die zwei (sehen sich nur in der Schule) wissen auch schon, welche Haustiere sie später mal wollen und wie viele Kinder.
Und das Problem ist für dich was?
Wow, dann ist das aber ein selbstbewusstes Kerlchen, wenn er ihr sogar einen Maibaum steckt und dazu steht. Toll
Das ist er definitiv! 😂 Und seine Mutti unterstützt seine Vorhaben. Letztens musste sie auf seinen Wunsch mit ihr eine Kette kaufen gehen. Damit stand er dann vor der Tür.
Die Große ist auch sehr neidisch! 🤭