Welche(r) Ex-Geliebte hat der/dem Betrogenen von der Affäre erzählt und was hatte das für Kosequenzen?

Hallo zusammen,

mich interessieren Erfahrungsberichte von ehemaligen Geliebten…

Wie haben die Betrogenen reagiert?

Waren sie froh, endlich nicht mehr im Dunklen zu tappen oder eher sauer, weil sie die Wahrheit nicht wissen wollten?

Bin gespannt auf eure Berichte….

28

Sorry, ich finde es widerlich und scheinheilig, seine eigene kleine Rache als "ich tu der Ehefrau ja etwas Gutes" zu verkaufen! Ob man der Ehefrau etwas Gutes tut, war einem während der Affäre egal, aber jetzt soll das plötzlich der Beweggrund sein?? Das kann doch kein Mensch wirklich glauben!
Mund halten, verschwinden, abhaken - das sollte die Affäre tun!

1

Ich hoffe mal, dass hier wenige Erfahrungen mitgeteilt werden.
Als Affäre sollte man wissen, worauf man sich einlässt. Den jeweiligen Partner davon in Kenntnis zu setzen ist mies und führt auch meist nicht dazu, dass die Affäre die Neue des Betrügenden wird.

Hast Du vor jemanden zu verpfeifen und hoffst hier auf wertvolle Tipps?
Lass es lieber. Das ist nicht Deine Baustelle....

Bearbeitet von Pirelline
8

Ich teile mal hier meine Erfahrung mit.
Ich weiß, dass ich hier angefeindet werde, aber ich muss dazu sagen, dass ich aus einer absoluten emotionalen Ausnahmesituation heraus gehandelt habe.
Die Sache ist mittlerweile 18 Jahre her. Ich hatte damals ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann und wurde schwanger. Ich habe damals abgetrieben, da ich wusste, ich würde mit dem Kind alleine dastehen. Darüber war er natürlich sehr froh. Die Affäre ging weiter, ich dumme Kuh liebte ihn ja schließlich.
Was ich damals nicht wusste: er hatte mindestens noch eine Affäre neben mir. Diese wurde auch schwanger und behielt im Gegensatz zu mir das Kind. Er erzählte es mir im Vertrauen.
Ich war mit den Nerven am Ende, betrank mich und rief seine Frau an. Ich erzählte, dass ich etwas mit ihrem Mann hatte. Diese meinte nur, sie wäre über gar nichts mehr geschockt. Sie wollen davon nichts mehr hören.
Wie es weiter ging? Er trennte sich von seiner Frau, die andere Affäre blieb Alleinerziehende und er suchte sich eine ganz andere Frau, die er genauso betrog

15

Also hat es Dir persönlich ja nichts gebracht.
Du hast mal Dampf abgelassen (was aber wohl niemanden wirklich intetessiert hat) und der Typ war trotzdem weg.

Oder hast Du wirklich gedacht, dass der Typ Dir dann treu ist? Das wäre ziemlich naiv.

Bearbeitet von Pirelline
weitere Kommentare laden
2

Ich war lange eine Geliebte und würde es nie und nimmer der Frau sagen. Denn es ist schon schlimm genug dass man mit einem vergebenen Menschen eine Affäre eingeht, aber das Schicksal spielt eben manchmal so. Das macht man nicht um anderen zu schaden sondern aus purem Egoismus. Der betrogene Partner ist dabei der Kollateralschaden. Viel schlimmer ist es aus Rache oder Wut oder was auch immer absichtlich das Leben von anderen zu zerstören. Das ist einfach armselig. Es ist doch schlimm genug dass die Partnerin betrogen wird. Warum muss man dann da noch extra so hinterfo**ig sein und es ihr unter die Nase reiben? An wem will man sich da rächen? Warum will man einer Person absichtlich schaden zufügen?

Natürlich ist die Wahrheit immer am besten, aber es zu erzählen ist nicht die Aufgabe der (ex)Geliebten sondern des Partners. Es ist sein betrug für den er verantwortlich ist und er ist der Partnerin Rechenschaft schuldig, kein anderer. Außerdem kennt er seine Partnerin und weiß wie und wann er es ihr am besten sagen möchte. Es gibt auch Partnerinnen die es nicht wissen wollen oder nicht alles. Das weiß aber er besser als du.

Halte dich da raus, egal wie groß dein Rachegedanke ist oder wie sehr du verletzt wurdest. Sei nicht so ein schlechter Mensch indem du anderen bewusst und absichtlich schaden zufügst.

3

Ich sehe etwas anders als meine Vorschreiber. Ich vermute mal, die Mehrheit würde gerne wissen wollen, wenn ihr Mann eine längere Affäre hat (eine Umfrage dazu wäre mal interessant). Ob die Ex-Geliebte das aus Rache oder Selbstlosigkeit sagt, ist eher zweitrangig.

4

Bestimmt will es die Mehrheit wissen. Aber nicht von der verschmähten rachsüchtigen ex-geliebten sondern vom Partner.

6

Warum wird „die Wahrheit erzählen“ hier als böse hinterf…. Tat betitelt?

Und warum wird damit der Ehefrau Leid zugefügt?
Der Betrug ist das was Leid zufügt, nicht der Akt des Inkenntnissetzens!
Der nette Ehemann hat die Wahl und kann weiter leben als wäre nichts gewesen.
Die Ehefrau wird einfach im Glauben gelassen, dass alles in Ordnung ist.
Somit wird ihr eine Wahl verwehrt!
Und sind wir mal ehrlich!
Wie viele betrügerische Männer würden es freiwillig ihren Frauen erzählen!?

weitere Kommentare laden
5

Ich hatte früher einige Affairen mit Vergebenen. Warum hätte ich mich so klein machen sollen, das der Partnerin zu sagen?

11

Um etwas Wiedergutmachung zu leisten? Damit sie einen Mann finden kann, der sie wirklich liebt?

Bearbeitet von -Destiny-
12

Weder hab ich die Männer geliebt, noch sie mich. Um mehr als Sex ging es nicht. Das hat mit Liebe nichts zu tun.

weitere Kommentare laden
19

Ich finds schwierig, eine Handlung auf nichtrationaler Grundlage rational zu beurteilen.

29

Zum Glück noch keine Erfahrung ABER: wenn mein Mann eine Affäre hätte, wollte ich es unbedingt wissen und wäre der Frau sogar dankbar. Dann könnte ich den AR**** nämlich so schnell wie möglich verlassen. Denn letztlich ist mein Mann bei der Geschichte ja dann der „böse“ und nicht die andere Frau

30

Ich hatte als Studentin mal was mit einem jungen Mann.. hatten schon Wochen getextet und irgendwann haben wir uns getroffen und 1x miteinander geschlafen.. keine Ahnung ob ich die einzige war- der Sex war nicht besonders und für mich war auch der Mann nichts Besonderes..

Aber nein ich hab es ihr nie erzählt.. über Facebook sehe ich, dass sie heute mehr als 10 Jahre später immer noch Zusammensind 🤷‍♀️

31

Ich habe niemals was erzählt - wozu auch? Der Deal war, es läuft so lange, bis ich jemanden finde und so wurde es auch gehandhabt.