Ist es schon Betrug ??

Ich bin seit über 9 Jahren verheiratet. Wir haben ein 3 jähriges Kind und unsere Partnerschaft war bis vor der Schwangerschaft einfach traumhaft. Schwere Schwangerschaft, Schreibaby und viele andere Probleme kamen leider hinzu und unsere Beziehung hat einen freundschaftlichen Lauf genommen. Seit einem Jahr keinen Sex mehr. Aber liebe Worte zueinander, er denkt sehr viel an mich ist ein sehr guter Vater und hilft mir nur wo es geht. Aber leidenschaftlich kommt nichts mehr.. mal ein Kuss eine Umarmung ja.. ich weis nicht was das soll also wo wir uns grad befinden.. naja
Vor kurzem war ich mit zwei Freundin und den Kindern im Urlaub.
Habe dort einen Mann kennengelernt der äußerst sympathisch war und seit dem schreiben wir uns täglich.. außer nette Gespräche und ein bisschen flirten war nicht aber wie gesagt seit über einem Monate schrieben wir uns jeden Tag und er macht mir sehr viele Komplimente.. weis auch die Situation mit meinem mann
Ich fühle mich irgendwie so schlecht.. eigentlich liebe ich meinen Mann noch da er so ein lieber Mensch ist und alles for seine Familie tut.. aber die Partnerschaft hat komplett ihren funken 😞
Ich spüre es ja auch von ihm. Zwar umarmt er mich oft gibt Küsschen sagt schöne Worte aber es wird alles irgendwie so aufgesetzt.. ich weis nicht.. zählt das schon als Betrug ?
Der andere Mann ist sehr attraktiv, einfühlsam und bringt mich total viel zum Lachen und ich fühle mich irgendwie wieder wie eine Frau..
ich weis nicht wie das weitergehen soll.. :-(

2

Wenn Du Dich nicht mehr Frau begehrt fühlst von Deinem Partner, solltest Du vielleicht ihm, Deinem Mann, erst in einem Gespräch die Chance zur Stellungnahme anbieten statt in Erwartungen schwelgend ohne den Mund aufzumachen, schon bei der erstbesten Gelegenheit auf die Avnacen eines anderen Mannes anzuspringen.

Dein Mann erfüllt die Rollen Vater und Freund sehr gut, wie Du selbst sagst. Dass er auch die Rolle des Liebhabers beherrscht, hat er in der Vergangenheit ebenfalls unter Beweis gestellt. Warum also nicht etwas mehr Engagement in die bestehende Beziehung investieren? Oder bist Du es vielleicht selbst, die ihn gar nicht mehr als Paarungspartner begehrt? Hat er Dich aktiv zurückgewiesen wenn Du die Initiative ergriffen hast. Ergreifst Du überhaupt die Initiative oder erwartest Du stets, dass der Partner pro-aktiv auf Dich zugehen müsse.

Ob dieses Flirten für Dich Betrug ist, ist doch gar nicht die Frage. Deine zügige Bereitschaft, Dich in die Arme eines anderen zu begeben, sollte Dir Kopfzerbrechen bereiten. Und diese fatale Geschwindigkeit, alles in Frage zu stellen.

3

Sehe ich genauso.

Ich würde dir den raten geben, deinen Mann wieder zu erobern. Er scheint ein toller Kerl zu sein und durch Kinder, kann das alles mal in Vergessenheit geraten. Wir haben zwei Söhne in 5 Jahren bekommen. Die letzten fünf Jahre waren hart und wenig erfüllt von Leidenschaft. Aber wir waren ein super Team und wussten was wir einander haben. Unser kleinster ist nun zwei und wird wesentlich cooler, momentan flammt es bei uns wieder richtig auf aber dafür musste ich ihn auch etwas locken. Dein Mann weiß vielleicht noch gar nicht, dass dein Bedürfnis nach ihm nun wieder hoch ist. Zeig es ihm erstmal.
Lass dich in Kopf ruhig ein bisschen heiß machen, von dem anderen und dann pack dir deinen Mann. ( ist zu Beginn vielleicht erstmal ganz gut zum wieder reinkommen! )

1

Hallo,

ist es nicht völlig egal, wie ich oder andere das bezeichnen würden, was da passiert? Wie ordnest du es denn selbst ein und vor allem: was machst du daraus?

In erster Linie ist es wichtig, dir klar zu machen, was du möchtest. Du sagst, in deiner Ehe fehlt die Leidenschaft, zum Schluss sagst du sogar, dass es "aufgesetzt" wirkt, wenn dein Mann dich umarmt oder küsst. Kann es sein, dass du das erst so interpretierst, seitdem du mir diesem anderen Mann schreibst und er Interesse signalisiert, weil du nicht mehr ganz bei ihm bist? Klar, so eine Schreiberei ist aufregend, schmeichelt dem Ego, vor allem wenn's noch Komplimente gratis gibt...der Typ kocht aber letzten Endes auch nur mit Wasser und du kennst ihn ja eigentlich nicht mal.

Nimm das also mal als Anlass, die Beziehung zwischen deinem Mann und dir auf den Prüfstand zu stellen. Du sagst, du weißt nicht, wo ihr euch gerade befindet - das würde ich mal schleunigst klären. Was ist sein Beitrag zur aktuellen Situation - aber auch: was ist deiner? Es ist selten so, dass einer allein dafür verantwortlich ist, warum es "nicht mehr läuft". Und wenn noch Liebe und Wertschätzung füreinander vorhanden ist, kann man dran arbeiten - wenn man möchte. Redet miteinander.

Ich wünsche dir gute Gedanken und Gespräche!

Liebe Grüße,
DieKati

Bearbeitet von DieKati
4

Verheimlichst Du Deinem Mann diesen Kontakt, wie würdest Du Dich fühlen Dein Mann würde sowas tun, würdest Du Dich schlecht fühlen?
Beantwortest Du beides mit ja - ja dann ist es schon soetwas wie Betrug.
Jaaa, nicht im herkömmlichen Sinne aber doch auf dem besten Weg dorthin.

Ich werde es wohl nie verstehen... Die Partnerschaft kriselt, auf einmal ist da ein anderer Mann und anstatt das man an seiner Partnerschaft arbeitet und mal ein paar ehrliche Gespräche führt oder aber die Beziehung beendet lässt man die Schmetterlinge lieber woanders flattern. Der Klassiker!

Wie das weitergehen soll?
Entweder Du machst reinen Tisch und kannst Dich dann(!) einer neuen Liebe hingeben, oder aber Du stellst den Kontakt zu Deiner Liebelei rigoros ein und besinnst Dich mal auf das was Du hast und arbeitest daran. Aber das was Du jetzt machst ist schon echt 'ne miese Nummer und hat reichlich Potential noch viel mieser zu werden.
Würdest DU das toll finden so behandelt zu werden? Ganz ehrlich, Dein armer Mann. Und darüber hinaus scheint er ja eigentlich auch noch ein ganz Guter zu sein.

Und ist es dem Esel zu wohl begibt er sich auf's Eis...

5

Naja, egal ob Betrug oder nicht, dir gefällt die Ehe so nicht. Lösung: Mit deinem Mann drüber reden, Paarzeit teilen usw. Dann kann das wieder werden. Gib ihm wenigstens die Chance was zu ändern und erst wenn das scheitert, kannst du dich trennen und dir einen neuen anlachen.

6

Jeder empfindet Betrug anders.

Für mich beginnt Betrug ab da an wo man es heimlich macht/ verheimlicht.

Edith:
Die Energie die du in diese Schreiberei rein steckst könntest Du genauso nutzen mit deinem jetzigen Mann so umzugehen.

Er würde sich bestimmt freuen wenn du mit ihm so schreibst wie mit deinem Flirt.

Eventuell entfacht ja dadurch wieder was.

Bearbeitet von -DeJaVu-
7

Betrug ist es irgendwie schon. Gib erstmal deinem Mann eine Chanche und arbeitet an den Problemen. Ein neuer Mann ist nicht die Lösung. Wenn die rosa Brille weg ist, bist du wieder unglücklich.