Hallo,
eigentlich halte ich nicht viel davon mit bei sowas Ratschläge einzuholen, sondern kläre das lieber durch Gespräche mit der Person oder höre auf mein Bauchgefühl. In diesem Fall bin ich jedoch ziemlich verwirrt.
Ich date seit über 3 Monaten einen Mann (26). Wir treffen uns ca. 1x/Woche. Öfter ist es bei uns beiden zeitlich schwierig. Wenn wir uns treffen ist es immer schön, ich fühle mich wohl und er gibt mir ein gutes Gefühl, egal ob wir was unternehmen oder einfach nur kuscheln. Er sucht ausschließlich nach einer ernsten Beziehung, das hat er klar kommuniziert von Anfang an. Wir schreiben sehr viel, über alles mögliche. Da jedoch von ihm bisher keinerlei Sachen gefallen sind, die irgendwie darauf hindeuten dass er sich mehr vorstellen kann (sowas wie "ich mag dich", "ich vermisse dich", oder mal ein Kompliment) wurde ich langsam etwas unsicher und habe ihn letzte Woche darauf angesprochen. Also dass ich gerne wüsste wo wir für ihn stehen und wie er das sieht. Dass ich ihn nicht unter Druck setzen möchte sondern lediglich gern wüsste ob er ernstes Interesse hat.
Er hat dann eine Weile rumgedruckst und schließlich geschrieben, dass es für ihn schwierig ist, weil es mich ja nur im Doppelpack mit meinem Sohn gibt, und das eine große Veränderung für ihn wäre und er eigentlich ganz froh ist "so viel Zeit zu haben das mitzuerleben und sich Gedanken machen zu können". Er hat meinen Sohn (1,5 J.) auch schon ein paar Mal getroffen und ist hin und weg von ihm, möchte auch gern selbst Kinder und sagte dass es ja kein Ausschlusskriterium für ihn sei sonst hätte er sich ja gar nicht erst mit mir getroffen. Ich kann das gut verstehen, habe ihm auch gesagt dass er sich da Zeit nehmen soll und dass ich Verständnis habe.
Trotzdem bin ich ziemlich verunsichert, weil ich mir unsicher bin, ob er kein wirkliches Interesse hat und daher auch keines bekundet (er wollte auch bisher nie über Nacht bleiben etc) oder ob er sich einfach etwas distanzierter verhält, bis er sich klar darüber geworden ist ob das für ihn passt.
Seit dem Tag nach dem Gespräch ist er außerdem wieder auf dem Datingportal aktiv auf dem wir uns kennen gelernt haben.
Normalerweise würde ich sagen er hält sich mich warm, will eine gute Zeit haben aber kann sich nichts ernstes vorstellen.
Aber Sex hatten wir bisher auch noch nicht.
Wir jemand mal in einer ähnlichen Situation oder kann das vielleicht etwas objektiver betrachten als ich?
Ich will ihm gerne die Zeit geben, habe aber auch Angst verletzt zu werden und stärkere Gefühle aufzubauen wenn ggf es von seiner Seite aus anders ist.
Jemandem Zeit geben/hat er ernstes Interesse?
2
Na ja, er ist wieder auf dem DatingPortal unterwegs. Das sagt doch alles!
3
Lass den weitersuchen, das wird nix!
4
Der ist sich immer noch unsicher und wieder auf einem Datingportal unterwegs.
Welche Zeichen brauchst Du noch?
Das gibt nichts. Lass ihn weiterdaten und such Dir auch jemanden, der weiß was er will.