Hi ihr lieben!
Ich wollte mal eure Meinung hierzu wissen...
Es geht um einen Arbeitskollegen von mir. (Er 24, ich 27)
Bisher hatten wir nur den nötigsten Kontakt in der Arbeit & so wirklich hab ich ihn auch nicht wahrgenommen.
Es gab vor 2 Monaten eine Feier bei uns in der Firma & da hatten wir das erste mal wirklich lange gesprochen. Das Gespräch war sehr sehr angenehm & man hat sich toll mit ihm unterhalten können. Bei dem Gespräch ging es auch um meine kürzliche Trennung.
Am nächsten Tag meinte ein anderer Kollege, mit dem ich mich ziemlich gut verstehe, dass der besagte Kollege wohl ziemlich von mir geschwärmt hat.. ich sei so eine tolle Frau, mit mir kann man so gut reden & dass ich ihm so gefalle.
Ich hab mir dabei nichts gedacht & in der Arbeit war es dann auch wie immer..
Ein paar Wochen später traf ich ihn beim weggehen & da redeten wir auch wieder ziemlich lange.
Am nächsten Tag hat mir eine Freundin erzählt, dass er bei ihr wohl auch ziemlich von mir geschwärmt hat.
Ich wär voll sein Typ & so eine Liebe aber er traut sich nicht und wir sind Arbeitskollegen und das geht nicht.. und er ist halt auch jünger aber das wär kein Hindernis, weil er würde alles für mich tun.
Ich war ehrlich gesagt irgendwo sprachlos & überrascht, weil er mir null vermittelt hat, dass er mich gut finden würde.
Wir haben uns einfach nur wahnsinnig gut unterhalten.
Ich hätte dann auch schon öfter Versucht, irgendwie einen "Schritt" auf ihn zuzugehen.. auf Storys reagiert oder sonstiges aber von ihm ist dann doch nichts gekommen...
Jetzt denk ich mir, ist das von ihm einfach nur ein typisches Sauf-Gelaber oder mag er mich wirklich und er traut sich nur einfach nicht?
Findet er mich wirklich gut?
Hallo waldkind,
auf Storys zu reagieren empfinde ich persönlich nicht als Zugehen in dieser SItuation :) Da muss man(n) ja schon sehr viel reininterpretieren.
Ich rate dir, einfach mal so ins Gespräch zu kommen. Und mit der Zeit werden die Gespräche vielleicht etwas vertrauter. Du wirst dann schon merken, ob ers ernst meint.
Wie stehst du denn zu der Sache? Magst du ihn denn auch?
LG BlueSun
Also, er spielt wohl gerne über Bande. Er teilt den anderen seine Zuneigung zur Dir nicht mit um diese Leute zu informieren sondern in der Hoffnung, dass sie es Dir erzählen.
Weil er es in direktem Kontakt zur Dir nicht kann, sich nicht traut, sich doof vorkommt, wie auch immer.
Eigentlich ist die Sache doch recht eindeutig.
Jetzt bleibt die Frage, gehst Du den ersten oder nächsten Schritt auf ihn zu oder beharrst Du auf die klassische Choreographe, dass der Mann den ersten Schritt machen soll. Also z.B. eine erste private Verabredung initiieren.
Also bei mir ist die Situation so:
Arbeitskollege (aber kein direkter weil großes Unternehmen). Er ist 12 Jahre jünger als ich.
Der Kontakt mit ihm hat sich auch allmählich intensiver gestaltet.
Allerdings spricht er mit mir direkt und nicht über Dritte.
Der hat sich ja nun auch getraut und demnächst machen wir eine Tagestour zu der er mich eingeladen hat.
Ich bin im positiven Sinne auch aufgeregt. Mal sehen, was wird...
Euer Altersunterschied ist ja nicht der Rede wert.
Mein Tipp: klar Interesse signalisieren und direkt kommunizieren.
Über Dritte fände ich persönlich blöd.
Mach Dir ein eigenes Bild.
Viel Glück 🍀
Hallo,
ich würde nicht so viel orakeln und mit neuen Medien anonym wo drauf klicken (ich merke ich bin älter als Du ) sondern ihn mal bei der nächsten Gelegenheit fragen, ob er mit Dir nach der Arbeit mal was trinken gehen mag.
Da gibts doch bestimmt das eine neue Cafe, in dem Du noch nicht warst und das Du ausprobieren wolltest...?!?
Das kann man unverfänglich machen weil man sich so gut versteht und wenns passt sprecht Ihr sowieso über eine Wiederholung des Dates. Und bei letzterem Fall weißt Du bescheid würd ich sagen.
Viel Erfolg!
Die Frage sollte nicht sein, ob er dich gut findet sondern ob DU ihn gut findest.
Wenn ja, mach den nächsten Schritt. Wenn nicht, lass es 😉