Ich weiß nicht mehr weiter 😢

Hallo zusammen,

ich fange einfach Mal an zu erzählen.
Ich bin seit 23 Jahren verheiratet und wir waren 22 Jahre sehr glücklich miteinander auch sexuell gesehen lief alles bestens.
Es gab immer Mal Phasen,in denen wir viel Sex hatten und dann auch wieder Phasen,in denen es weniger passierte.
Seit einem Jahr macht mein Mann mir nun einen Heiden Ärger,weil ich ihm eine Sache nicht erfüllen kann und will.
Es ist mir etwas peinlich.
Er möchte,dass ich ihm sein Arschloch lecke. Für mich geht das einfach überhaupt nicht und das habe ich auch ganz offen kommuniziert. Er macht mir jetzt ständig Vorwürfe,dass ich ihn nicht lieben würde und mich vor ihm ekeln würde.
Er macht das alles bei mir und auch da habe ich schon des öfteren gesagt,dass ich es nicht möchte,weil es mich ekelt und ich dabei auch keine Lust empfinde.
Er meint aber immer wieder,ich wäre seine Frau und er ekelt sich nicht vor mir.
Er hat mich noch nie unter Druck gesetzt mit irgendwas,aber seit einem Jahr tut er das jetzt. Und das mittlerweile sogar so sehr,dass es sehr unsere Ehe belastet. Er wird dann richtig beleidigend. Ich kenne ihn so überhaupt nicht. Er ist wie ausgewechselt. Ein ganz anderer Mensch. Ich Frage mich immer,wo ist mein Mann geblieben.
Wir hatten in unsere Ehe selten Streit und jetzt ist es fast täglich und alles nur,weil ich ihn nicht am Arsch lecke. Ich falle immer fast vom Glauben ab,aber er meint es wirklich ernst.
Es kann doch nicht sein,dass man 22 Jahre glücklich ist und dann mit einmal stellt man wegen einer Sache alles in Frage?
Ist das nur eine Phase? Er ist jetzt 48 Jahre alt.
Ich kann bald nicht mehr. Er behandelt mich wirklich sehr abwertend und mich macht es wirklich fertig. Ich möchte einfach nur meinen Mann wieder haben.
Hat jemand von euch Erfahrung damit? Hört das bald auf?
Vielen Dank im voraus

10

Ein unmögliches Verhalten Deines Mannes.
Sucht er vielleicht einen Grund, um Dich fertig machen zu können? Dieses Thema ist ja dafür wie geschaffen. Du willst nicht (was ich verstehe!) und er triezt immer weiter.

Sag ihm einfach, wenn er Dich loswerden möchte, soll er es klipp und klar sagen.
Nein heißt Nein und bleibt auch Nein!!

Wenn das so ein wichtiger Punkt für ihn ist, soll er sich eine suchen, die das mitmacht.

Lass Dir das nicht bieten!!

1

Der Typ könnte mich mal am Arsch lecken. #augen

7

Das würde ich gerne so einfach sagen können. Aber wir haben noch ein Kind und ich bin kein Mensch,der eine so lange Ehe,die ja bis dahin sehr glücklich war,einfach so in die Ecke schmeißt.

17

Füße hoch der Witz kam flach

weiteren Kommentar laden
2

Hast du ihn mal gefragt, woher seine Wünsche so plötzlich kommen?
Ob es einen "Auslöser" gab wie bspw. ein Gespräch mit Kumples die davon schwärmen etc.?
Oder hat er es irgendwo gelesen/ gesehen?

5

Ja,dass habe ich natürlich. Er meinte nur,dass er es einfach möchte. Vorher hätte er sich nicht getraut zu fragen und er wäre sehr enttäuscht über meine Reaktion,weil nach 22 Jahren sollte es ja keine Tabus mehr geben.
Er fühlt sich als Opfer sozusagen. Ich bin die Schuldige,weil ich das ja nicht machen möchte.

8

Könntet ihr euch evtl. auf einen Kompromiss einigen? Zwischen euren beiden Standpunkten gibt es ja noch einiges dazwischen...

3

Hallo,

Ich kann mir gut vorstellen, dass es eine sehr belastende Situation sein muss. Als ich deine Geschichte las, erinnerte sie mich an eine andere innerhalb meiner Familie. Anfang 50 veränderte der Mann sich nach 20 glücklichen Ehe Jahren extrem. MAchte seine Frau und Kinder ständig runter… es war unerträglich. Nach drei langen Jahren stellten sie dann fest, dass er krank war. Eine seltene Demenz, die nicht vergesslich sondern wesensverändert „wirkt“. Ich möchte dir keine Angst machen, wie gesagt, selten- aber wenn dein Mann plötzlich Seiten zeigt, die ihm so gar nicht ähnlich sind und auch noch anderes dazu kommt, könnte man sowas ja bedenken.

Für den Fall dass der Obere,sehr unwahrscheinliche Fall ausgeschlossen wurde würde ich, um ehrlich zu sein, irgendwann gehen. Zumindest vielleicht erstmal zeitweise aber dann könnte er mich wirklich am Allerwertesten lecken. Vielleicht kommt er dann wieder zu sich.

6

Danke für deine Antwort.
Das klingt ja auch nach einer schrecklichen Geschichte.
Wir haben noch einen Sohn,7 Jahre alt. Da benimmt er sich aber normal,bis jetzt.
Es ist wirklich diese Sache und er wirft es mir vor ,weil ich es nicht machen möchte.

9

Ich würde ihn glaube ich dann ernsthaft fragen, ob er sich deswegen nun trennen möchte- denn du wirst es niemals tun und du willst auch nichts mehr davon hören. Er hat deine Grenzen zu akzeptieren. Egal was nach 22 Jahren nicht mehr tabu zu seinen scheint und ob er das als Liebesbeweis sieht oder nicht. Zudem müsste er nach den Aktionen bei mir sexuell eh ganz kleine Brötchen backen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

das fände ich auch sehr irritierend. Wenn du es nie gemacht hast, kann er ja noch nicht mal wissen, ob es ihm wirklich gefällt. Es kommt mir vor wie ein Machtkampf. Kann es sein, dass er nicht mehr glücklich in der Ehe ist oder vielleicht sogar eine andere hat und dich auf diese Weise loswerden will?

Ich würde es übrigens auch nicht machen, obwohl ich ansonsten sexuell sehr offen bin. Man kann davon auch krank werden, weil sich selbst bei bester Hygiene oft Colibakterien am After befinden.

An deiner Stelle würde ich ihm ganz klar sagen, dass du davon nichts mehr hören willst. Und wenn er nicht damit aufhört, würde ich ernsthaft an Trennung denken.

LG

12

Das war auch erst mein Gedanke,eine andere. Aber nein,dass ist es nicht und da bin ich mir sehr sicher.
Hab ihn schon öfters gefragt,ob er mich noch liebt und wenn nicht,sollte er das einfach sagen. Aber er meint,er würde mich nach wie vor lieben.
Ich bin wirklich ratlos. Er bricht auch den Sex jetzt ab,weil ich das nicht mache. Es wäre für ihn ein Beweis,dass ich ihn nicht lieben würde.
Er verdreht alles was ich sage und ich bin mittlerweile so weit,dass ich gar nichts mehr sage.
Habe ihm hundert Mal erklärt,dass ich weiß das er sauber ist und ich mich nicht vor ihm ekel,aber das es einfach eine Stelle ist,wo ich nicht mit meiner Zunge hin möchte .
Er hat dafür absolut kein Verständnis. Und ich bin wie vorm Kopf gestoßen,dass mein Mann mich deswegen so runter macht

20

Ich finde das wirklich schlimm für Dich.
Du musst Dich nicht "bestrafen" lassen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nach so vielen Jahren Ehe, die ja wohl glücklich waren, ein Partner sich so verändert weil EINE Sache sexuell nicht passt.

Es wurde hier schonmal erwähnt: bist Du sicher, dass er das nicht schon erlebt hat? Er scheint sich ja sehr sicher zu sein, dass es ihm gefällt. Woher?

Sprich das doch mal an. Frag konkret, wieso er sich einer Sache so sicher ist, die er noch nie gemacht hat.
Und lass Dir nicht sagen, er hat das in seiner Jugend erlebt. Er war ja scheinbar 22 Jahre glücklich so wie es war...

weitere Kommentare laden
13

Wie gemein. Enttäuscht sein ist das eine, aber dich so unter Druck zu setzen und zu beleidigen, geht gar nicht. Da kannst du dich nicht morgens wieder friedlich mit ihm an den Frühstückstisch setzen. Aber tagelang anschweigen geht ja auch nicht. Tja ich weiß auch nicht. Tut mir echt leid.
Das ist ja nun auch tatsächlich nicht etwas, was man einfach mal ausprobiert, auch wenn man es bisher nicht gemacht hat.

Wie sehr schwärmt er denn davon? Da würde ich mir ja die Frage stellen, ob er kürzlich die Erfahrung außerhalb gemacht hat.

14

Ich finde sein Verhalten unter aller Sau und würde ein paar Paartherapie Sitzungen verlangen.

15

Hallo,

schlimm genug, dass er dich so unter Druck setzt - er hat zudem noch null Respekt vor deinen Grenzen und akzeptiert dein Nein nicht. Und um dem allem die Krone aufzusetzen, betreibt er noch Schuldumkehr vom Allerfeinsten. Was er sich da leistet, ist allerunterste Schublade. Was ist denn in ihn gefahren?

Ich bin ja grundsätzlich pro-Gespräch, man kann ja auch vieles kitten...puh, aber in eurem Fall weiß ich auch nicht. Ich empfinde sein Verhalten einfach so massiv gestört und respektlos dir gegenüber. Das muss ihm dringend bewusst werden. Deswegen würde ich sofort den Sex einstellen und ihm maximal noch ne Sexual- oder Paartherapie nahelegen. Geht er nicht drauf ein, wäre ich weg.

Es tut mir sehr leid, was du erlebst.

Liebe Grüße,
DieKati

Bearbeitet von DieKati
40

Genau das denke ich mir auch. Sein Verhalten geht gar nicht, er akzeptiert die Grenzen nicht, bestraft die TE….

Ich würde ihm eine Frist setzen zur Paar- oder besser Sexualtherapie. Und wenn er sich nicht drauf einlassen kann bzw. Möchte, bleibt wohl nur die Trennung.
Gibt es denn irgendein Pendant von deiner Seite aus? Also etwas, was du dir wünschst (nicht nur sexuell), was er dir aber nicht geben kann/möchte. Vielleicht kannst du ihm sein Verhalten damit spiegeln?

52

Nein,da gibt es leider nichts. Wie gesagt,er wäre bereit alles für mich in Kauf zu nehmen und er erwartet im Gegenzug das gleiche von mir.
Hab ihn gefragt,wie es für ihn wäre,wenn ich ihn ankacken wollte. Seine Reaktion war wirklich,dass er es akzeptieren und mitmachen würde. Ich finde den Gedanken einfach nur abartig.
Vielleicht bin ich halt einfach zu "normal" was das betrifft oder langweilig.
Aber er hat nie in der Vergangenheit durchblicken lassen,dass ihm etwas fehlt oder er nicht zufrieden ist,im Gegenteil.
Deswegen bin ich auch so schockiert.

16

Ich denke da kann nur noch eine 3. Person als Vermittler helfen. Denn nach einem Jahr ist ja alles festgefahren. Also z.B. eine Paartherapie.