Hallo!
Ich bin weiblich, 45 Jahre alt, mal wieder Single seit 2 Wochen.
Ich habe 2 Ehen und 9 Beziehungen zwischen hinter mir. Nichts hielt länger als 3 bis 4 Jahre.
Das meiste nur ein paar Monate.
Ich bin jedes Mal verliebt gewesen, viele Schmetterlinge, und habe von einer liebevollen und harmonischen Partnerschaft geträumt.
Die Realität sah dann so aus, dass ich immer Nähe zugelassen habe, den Alltag gelebt habe mit dem jenigen. Aber ich hatte nie Lust auf Sex. Auch nie am Anfang. Kuscheln, eng umschlungen einschlafen, Hand in Hand gehen, Arm in Arm auf dem Sofa Fernsehen, Abschieds- und Begrüßungsküsse habe ich genossen. Aber wenn der Partner Sex wollte (was ja total verständlich ist), hat sich bei mir nie Lust eingestellt.
Natürlich habe ich zu Anfang mitgemacht und wenn wir dann dabei waren, hat sich auch teilweise Lust eingestellt und ich hatte Orgasmen. Aber, so richtig Lust hatte ich nie. So kam es dann in jeder Partnerschaft vor, dass sich die Männer zuerst gewundert haben, dass ich nie die Iniative ergreife, berechtigte Fragen, ob ich den Partner denn gar nicht anziehend finde. Und ab da kam so langsam in jede Beziehung der Wurm rein.
Automatisch hat das ja auch Druck auf mich ausgeübt. Wieder hat einer meine Schwachstelle entdeckt, es gibt wieder Frustration, Gebettel nach Sex, Diskussionen seitens eines Mannes. Und wieder konnte ich die Wünsche/Bedürfnisse/Anforderungen nicht erfüllen. Und schon schlidderte die nächste Beziehung ins Desaster. So habe ich dann jede Beziehung und Ehe in den Sand gesetzt.
Die einzigen Male, als ich Lust auf Sex hatte, war die Zeit, als ich unbedingt Kinder wollte. Aber kaum war ich schwanger, war meine Lust wieder vorbei.
Wenn ich manchmal höre oder lese, dass manche Paare mehrmals am Tag Sex haben, ist das für mich überhaupt nicht nachvollziehbar, wie die darauf Lust haben können. Zu anderen Tageszeiten außer abends, könnte ich mich niemals aufraffen. Und abends möchte ich mit einem Partner einfach nur ins Bett gehen, ankuscheln, einschlafen. Im Ergebnis also eine "normale" Beziehung führen, außer Sex.
In jungen Jahren habe ich viel ausprobiert, Sex an ungewöhnlichen Orten, 3er, 4er usw.....also ich bin nicht ohne Erfahrung. Aber das waren Ausnahmen. 98 % meines Beziehungslebens hatte ich keine Lust.
Und als ich so Mitte 20 bis Mitte 30 war und meine Beziehungen wechselten, war ich in meinem Ort als Schlampe verrufen. Ich war die, die ständig einen Neuen hatte, Gerüchte ohne Ende. Aber niemand wusste, dass ich gar nicht die jenige war, die die Männer einfach nur "vögeln" wollte. Es war zeitweise sehr grausam.
Da ich aufgrund sehr großer Lebenserfahrung nahezu aus allen Bereichen schon viele Probleme gehört habe oder auch selbst viel erlebt und bewältigt habe, muss ich mich mit diesem Thema hier ans Forum wenden, da ich noch nie von einem Menschen gehört oder gelesen habe, der meine Problematik teilt.
Meine letzte Beziehung dauerte 10 Monate (davor war ich 1,5 Jahre Single) und ging bis vor 2 Wochen. Sie war mit einem 12 Jahre älteren Mann, weil ich dachte, diese Beziehung wird gut, weil ein Mann ab Mitte 50 bestimmt keinen Sex mehr in den Mittelpunkt stellt. Ich habe mich komplett getäuscht. Schon nach 3 Wochen hatten wir Krach, weil ich ihm zu wenig Iniative zeigte und die restlichen Monate hielten wir uns irgendwie mit vielen Streits über Wasser, bis wir vor 2 Wochen endgültig Schluss gemacht haben.
Ach ja, ich wurde meines Wissens nie sexuell missbraucht oder vergewaltigt. Vor 7 Jahren habe ich eine Therapie gemacht, die auch keine Anzeichen auf so etwas ergeben hat. Allerdings war diese Therapie auch am Ende ergebnislos. Die Unlust blieb bestehen.
Einen schönen Abend wünsche ich euch.
Nie Lust auf Sex, keine Beziehung hält.
Machst du eigentlich Selbstbefriedigung, oder hast du auch da wenig Lust? Vielleicht bist du einfach asexuell?
Sehr selten mache ich das.
Nun, dann ist die Sache eigentlich klar
Du schreibst "Wieder hat einer meine Schwachstelle entdeckt".
Ich finde, du musst diese wichtige Info sofort wenn du jemanden kennen lernst mitteilen bzw. falls du auf Dating Apps unterwegs bist ins Profil schreiben.
Es ist völlig ok wenn man asexuell o.ä. ist, aber das zu verschweigen ist absolut unfair, das ist a) eine extrem wichtige Info und b) lernst du so passendere Partner kennen.
Finde ich einen richtigen Ansatz.
Wenn man mit seiner Asexualität glücklich ist, kann man auch einen Partner finden, der es mit seiner ebenso sieht.
Es gibt Börsen dafür.
Hast du dich denn Mal mit dem Thema asexualtität auseinander gesetzt?
Nein. Ich dachte immer, die haben strikt gar keinen Sex. Auch nicht, um ihre Partner zu besänftigen. Dass sie rein gar nichts empfinden. Ich habe ja Gefühle für die Männer, kann lieben und körperliche Nähe zulassen.
Asexuelle haben nicht strikt gar keinen Sex. Es fehlt ihnen nur das Interesse daran. Ebenso schließt Asexualität romantische Anziehung nicht aus. Viele Asexuelle wünschen sich Beziehungen auf einer platonischen Basis.
Es klingt aus deinem Text schon so als würde das auf dich zutreffen.
Hormone mal gecheckt ? Oder vielleicht der eigene Wohlfühlfaktor (Gewicht etc.)
Hallo.
Nimmst du die Pille? Die verhindert bei vielen Frauen auch die Lust. Was auch erklären würde, dass du Lust hattest, als du ein Baby haben wolltest. Ggf mal die Verhütung checken?
Guter Hinweis! Manche nehmen ja von Jugend an die Pille und kennen es gar nicht ohne.
Hi, hier haben ja schon viele geschrieben, dass du asexuell sein könntest. Das glaube ich nicht bzw vorher solltest du erst andere Möglichkeiten überprüfen.
Deine Worte erinnern mich an viele Frauen mit denen ich gesprochen habe. Die parallelen sind sehr groß. Alle hatten sie eigentlich nie selbst ihre eigene Sexualität erforscht sondern haben seit ihrer Jugend nur erlebt, dass man als Frau toll im Bett sein muss, damit die Männer/Jungs auf sie stehen.
Sie haben wirklich teilweise die wildesten Abenteuer erlebt und dabei fast alles ausprobiert, was man sexuell alles machen kann. Das Ziel war immer: Hauptsache dem Partner gefällt es.
Dabei haben diese Frauen überhaupt nicht gelernt auf ihre eigene Lust zu hören und selber Lust zu empfinden. :( du schreibst ja selber, dass du beim kinderwunsch Lust hattest. Da war die innere Lust in dir so laut, dass du sie bemerkt hast.
Es ist gut, dass du jetzt Single bist denn jetzt kannst du das machen, was du eigentlich vor 25 Jahren hättest machen müssen. Erforsche deinen Körper und deine Lust. Und damit meine ich nicht wildest mastrubieren sondern im ersten Schritt auf deinen Körper zu hören.
Hast du vielleicht in einem Film eine romantische Szene gesehen die etwas in dir auslöst? Oder ist an dir ein Mann vorbei gegangen der gut riecht? Das Feuer ist da, du musst es nur finden und das kannst nur du und niemand anderes.
Wenn du gemerkt hast was dich triggert, dann kannst du versuchen solche Momente künstlich zu erzeugen. Du könntest zum Beispiel erotische Literatur lesen oder auch Filme gucken. Es gibt auch Frauen die eine ganz bestimmte duftkerze haben, die sie in Stimmung bringt. Hier gibt es kein richtig oder falsch!
Danach geht es darum deinen Körper kennenzulernen. Welche Berührungen gefallen dir? Was stellst du dir dabei vor?
Erst wenn du sexuell mit dir selbst im reinen bist, kannst du offen für einen neuen Partner sein. Dann kannst du ihm genau sagen was DU willst. Und wenn er diese Wünsche befriedigt, dann kannst Du Dich um seine Wünsche kümmern. ;)
Willkommen in der sexuellen Emanzipation!
ca. 1 % der Menschen sind asexuell. Es gibt auch asexuelle Männer. Ich wünsche Dir, dass Du so einen Mann triffst. Dann kann daraus ein tolle Beziehung werden. Ansonsten wird es leider immer "Stress" geben.
Hallo!
Der Beitrag könnte von mir sein!!
Bin auch Ü40 und alle meine Beziehungen sind daran gescheitert, daß ich keinen Sex will. Auch beim Kinderwunsch war es nur Mittel zum Zweck.
Spaß hat Sex noch nie gemacht. Ich habe es hald den Männern zuliebe gemacht. 🤷🏽♀️
Jetzt bin ich verheiratet und lasse es über mich ergehen. Aber schön ist was anderes. Von mir aus könnten wir den Mist bleiben lassen!
Ich kann mich verlieben und auch lieben. Nur brauche ich nix, was mit Sex zu tun hat.
Das Schlimmste war mal ein Typ, der beim 2. Date geprahlt hat, daß er es den Frauen immer zuerst und Vollgas besorgt. 😱 Ich war so schnell weg, um Himmels Willen!
ONS - bin ich wahnsinnig?!
Ich glaube mittlerweile, daß ich wirklich asexuell bin.
Man kann sich trotzdem nach Kuscheln, Händchen halten und einer geliebten Person sehnen.
Nur sojemanden zu finden, der genauso tickt, habe ich aufgegeben.
P. S: ich freue mich, daß es auch andere Frauen gibt, die so sind wie ich und Sex unnötig finden! 🤗
Alles Gute!