Babyöl abgelaufen

Hallo, ich hatte zu Anfang diesen Monats GV mit meinem Mann, wobei sich nachher herausgestellt hat, das dass Babyöl wohl abgelaufen ist. Wie der Zufall es natürlich will, bin ich eventuell Schwanger ( Periode 5 Tage überzogen, CB Test zeigte heute leicht positiv an) . Nun mein Bedenken, könnte das Öl die Schwangerschaft oder die Entwicklung negative beeinflussen ?

Mache mir diesbezüglich wirklich sehr viele Sorgen und habe sogar Schuldgefühle ☹️.

1

Ich Stelle dir die Frage zurück. Was genau denkst da was abgelaufenen Babyöl schädigen kann? Was glaubst du passiert wenn ein Babyöl abläuft?

Es kann nichts schädigen. Entweder nistet sich etwas ein oder nicht.

4

Was genau passieren könnte weis ich nicht, aber ich habe mir halt diesbezüglich Gedanken gemacht. Aber ihr habt mich soweit beruhigt so das ich mir keine Sorgen mehr machen muss 🙂.

2

Babyöl ändert daran gar nichts und hat keinen Einfluss darauf. Genauso wenig wie der abgelaufenen Käse in Kühlschrank.

Aber ich muss Mal nachfragen: ihr nehmt Babyöl zur Verhütung?

Bearbeitet von Talullah
3

Wohl eher als Gleitmittel.

6

Sicher nicht, sie ist ja schwanger.
Babyöl wird oft als billigeres Gleitgel benutzt.

Bearbeitet von RiaL
5

Nein, ob abgelaufen oder nicht ist total egal.
Weder hilft es, noch verhindert es eine Schwangerschaft.

7

Ich meinte eher, ob es den Spermien schaden kann , da es ja abgelaufen ist ( Behinderungen o.ä) .

8

Nee, kaputte Spermien nisten sich nicht ein bzw. werden von Körper direkt wieder abgestoßen. Wegen Babyöl bekommt man kein Kind mit Behinderungen.

weitere Kommentare laden