Wenn man in einer Ehe mehrere Jahre keinen Sex hat, beide damit nicht glücklich sind aber es
freiwillig auch nicht ändern, kann einer vom anderen dann noch Treue erwarten?
Ich möchte jetzt keine Ratschläge wie: Da muss an der Ehe gearbeitet werden, das Problem
liegt woanders.....jajaja.. Nur die Frage wie sie ist.
Wie seht ihr das?
Ja, m.E. schließt ein unerfülltes Sexleben die Treue nicht aus. Es besteht ein Grund wieso keiner von beiden bisher Schluss gemacht hat.
wie wäre darüber zu sprechen, weshalb es so ist!
Nein.
Das Leben ist echt zu kurz um seine Bedürfnisse zu unterdrücken. Und mit Treue oder Untreue hat das meiner Meinung nach nichts mehr zu tun.
Warum ihr euch nicht trennt verstehe ich allerdings auch nicht. Muss ich aber auch nicht...
Da fehlt mir noch eine Info. Wird das Problem eher totgeschwiegen oder mal als Vorwurf in den Raum geschmissen, oder gab es ein vernünftiges Gespräch?
Also wurde von mind. einer Person deutlich gesagt, dass das ein Problem darstellt?
Wenn beide es einfach so hinnehmen, nur mal ab und zu etwas maulen aber eben tatsächlich nichts ändern, wie du ja schriebst, darf auf keinen Fall Ehebruch begangen werden.
Selbst wenn Ehepartner 1 klar ist, dass Ehepartner 2 darunter sehr leidet, und sich trotzdem verweigert, kann EP 2 nicht einfach losziehen und draußen Sex suchen.
Wie ich es auch drehe und wende, sorry das war ein geschriebenes Brainstorming mit mir selber, ich komme immer zum selben Ergebnis: Untreu nicht mehr erlaubt.
Denn, der Partner der sich Sex außerhalb sucht, muss sich einfach vorher trennen. Punkt.
Genau, offene Kommunikation, bekanntes Problem. Danke Für Deine Meinung. Auch an die anderen.
Ja, man kann Treue erwarten. In einer Ehe sehe ich zwei Optionen, entweder reden und Probleme gemeinsam angehen, oder Problem schlucken und damit leben lernen (unschön, aber möglich). Wenn man außerhalb der Ehe Sex suchen will, trennt man sich davor
Ich hatte eine Beziehung, die Sexlos war. Mein damaliger Partner wollte keine Intimität mit mir. Ich hatte es mehrmals angesprochen, dass das für mich schwierig ist. Einen wirklichen Grund habe ich nie mitgeteilt bekommen.
Da ich keine sexlose Beziehung wollte, habe ich ihm das nach zwei Jahren gesagt und mich von ihm getrennt. Hab ihm auch gesagt, dass ich mich trennen muss, weil ich sonst nicht sicherstellen kann, dass ich ihn nicht irgendwann betrüge. Da wir beide treu sein wollten in der Beziehung, hat die Beziehung so keinen Sinn mehr gemacht.
Ich finde Treue darf man weiterhin voraussetzen, wenn das immer Standbein der Beziehung war. Wenn ich es nicht mehr hinnehmen möchte, dann trenne ich mich.
Die Tatsache als solche sehe ich nicht als Freibrief für Untreue an. Also um die Frage zu beantworten: ja, man kann dennoch Treue erwarten.
Wenn allerdings ein Abkommen mit gegenseitigem Einverständnis der Partner besteht, wäre es was anderes. Dann bestünde ein „Agreement“ zwischen den Partnern.
Es sollten eben keine Alleingänge stattfinden, wenn man weiterhin zusammen bleiben möchte.
Wenn Einer das Bedürfnis so stark verspürt, dass er an Untreue denkt, dann sollte er auch „die Eier“ haben, das dem Anderen mitzuteilen und zwar BEVOR ein Betrug passiert.
Das ist meine Meinung hierzu,
Cersei
Klar. Also wenn Treue vereinbart wurde, dann gilt es treu zu sein. Wenn es keinen Sex gibt und man ist unzufrieden, muss man sprechen und Lösungen suchen. wEnn man keine Lösung findet und man für sich dann nur die Lösung sind anderweitig Sex zu ahben, dann muss man das kommunizieren. Wenn man es kommuniziert hat, dann entscheidet der andere Part ob er die Beziehung trotz veränderter Umstände fortführen will oder nicht. Wenn das alles geklärt ist, dann kann man Sex mit anderen Personen haben.