Verliebt in die Schwester meines besten Freundes, zerstöre ich die Freundschaft?

Hey ich bin Gohan mänlich 19-Jahre alt, wie schön im Titel beschrieben habe ich seit einiger Zeit Geühle für die jüngere Schwester meines besten Freundes. Kurz zum Hintergrund: Wir sind seit dem Kindergarten befreundet und sind letztes Jahr gemeinsam in eine 4-er WG gezogen.Ich betrachte ihm als Teil meiner Familie, sowas wie etwas wie meinen der Bruder den ich nie hatte.

Auch mit seiner Famiele insbesondere mit jüngsten Schwester (17) verstehe ich mich super. Hier beginnt das Problem ich habe schon lange gefühle für sie, denen ich aus Angst die Freundschaft zu zerstören, nie nachgegangen bin. In den letzten Wochen haben wir (warscheinlich auch weil er in einer Beziehung ist nicht mehr soviel zeit hat) viel zu zweit miteinander verbracht. Was meine Gefühle für sie nur noch verstärkt hat.

Neulich auf einer Party bei Freunden kam es dann dazu, das ich sie ziemlich angetrunken nach Hause bringen musste. Unter den einfluss des Alkohols, hat sie mich versucht mich zu küssen und mir gestanden das sie schon seit Jahren in mich verknallt sei. Wir haben seitdem nicht darüber gesprochen, vlt. erinnertsie sich auch nicht mehr dran.

Ich weis nicht so recht wie ich umgehen soll. Auf der Seite sind diese Gefühle da, gleichzeitig besteht aber auch die Angst die Freundschaft zu riskieren. Wir haben vor Jahren mal drüber gesprochen und waren uns damals einig das unsere Schwester für den anderen Tabu sind. Ich weis wie er das heute sieht.

Was würdet ihr tun hat hier schonmal was ähnliches erlebt?

Bearbeitet von Gohan
1

Warum schließt man einen solchen Pakt, dass die Schwester tabu ist?

Wo liegt der Sinn?

Der beste Freund ist doch auf den ersten Blich eine exzellente Wahl für die Schwester. Sofern diese das auch möchte.

2

Hallo,

Ähnliche „Pakte“ haben meine beste Freundin und ich mit 15 auch geschlossen 😅 ich verstehe also dein Problem.

Ich denke du solltest vielleicht, wenn es dir so wichtig ist, ein Gespräch mit deinem besten Freund führen. Oder eben zuerst mit der Schwester. Vielleicht möchte die junge Frau wirklich was von dir, vielleicht hat sie sich aber auch nur im etwas betrunkenen Kopf hinreißen lassen ( ich habe auch einen großen Bruder mit 1 oder 2 tollen guten Kumpels) und wenn sie es ernst meinte, dann kannst du mit deinem besten Freund quatschen. Aber ja, natürlich ist immer das Risiko, dass du im Falle einer Trennung ( die ja oft leider nicht schön endet) die ganze Familie lost bist! Viel Glück :)

3

Danke für dene Antwort schon das du die Sitiation verstehst.

Ich glaube nicht das sie das einfach nur so daher geplappert hat.Wie heist es so schön betrunkene und kleine Kinder sagen die Wahrheit? Ich hab schon länger das Gefühl das da nicht nur von meiner Seite etwas zwischen uns ist. Wir haben in letzter Zeit viel Zeit zu zweit miteinander verbracht, sind uns dabei das näher gekommen, es gab die ein oder andere Situation in der durchaus hätte mehr zwischen uns passieren können.

Letztlich war ich es der immer einen rückzieher gemacht, wen es zu intim wurde.Sie hatte bislang auch noch keine Beziehung, und das lag sicherlich nicht am mangelden interesse der Männerwelt. Was ja durchaus zu ihrer Ausage passen würde, das sie schon das sie schon seit Jahren in mich verknallt sei.Auf kling sie dabei trotz ihres angeschlanden Zustandes aufrichtig und ehrlich. Kann natürlich sein das ich mir da was einrede, glaub ich aber nicht.

Tja ich denke einen Gespräch wird auf kurz o. lange Sicht nicht entgegen vorbeikommen. Wen dann werde ich aber mit ihm reden, wen er sagt das geht überhaupt nicht. Dann werde ich einen Weg finden müssen, um meine Gefühle zu unterdrücken. Natürlich habe ich mich auf schon mehrfach, mit dem Gedanken was passiert wen wir den Schritt gehen u. die Beziehung scheitert, es ist schwierig.