Hallo ihr lieben ,
es geht um das Thema Sexualität.
Wir sind ü10 Jahre zusammen , beide noch recht jung 30 .
Zum Problem
Seit Jahren geht es immer nur um seine Befriedigung.
Viele viele Gespräche mit ihn helfen nichts . Es wird nur dann mit einander geschlafen oder er wird nur dann befriedigt wenn es ihm passt das war’s . Ich möchte viel öfters als er .
So alle 2 Wochen einmal reicht mir nicht .
Wenn überhaupt miteinander geschlafen wird , denn oft ist es nur sein Vergnügen und das war’s dann . Ich liege dann da und habe oft schon zu ihm gesagt ja was ist mit mir ?
Er meinte dann du magst doch sowieso nicht wenn ich an dir nur rumspiele . Du willst dann Sex . Morgen dann .
Jaja aber es kommt dann nie dazu weil laut seiner Aussage will er lieber chillen .
Ich mache es mir einfach selbst aber das reicht mir nicht mehr . Ich möchte küssen und auch begehrt werden . Aber das ist leider schon lange nicht der Fall bei uns . Wenn dann läuft es nach dem Schema x ab . Er ruft mich zu ihm auf das Sofa rüber fummelt unten an mir rum ohne Vorspiel nichts . Dann wird sein bestes Stück nass gemacht und dass war’s .
Wo bleibt da die Spannung Erotik oder liebe Leidenschaft was auch immer ?
Ist es bei euch auch so ?
Ist das normal oder sehe ich einfach was falsch
Sexualität
Nein, so ist es bei uns definitiv nicht. Wir sind 40 (Ü20 zusammen).
Warum machst du das denn mit?
" Ich liege dann da und habe oft schon zu ihm gesagt ja was ist mit mir"
Wenn das eure Kommunikationsform ist, wundert es mich nicht, dass ihr heute da steht, wo ihr seid. DU bist da auch nicht gerade sehr leidenschaftlich. Hast du stattdessen schon Mal versucht ihm zu zeigen, was du magst? Oft signalisieren Frauen nur, dass alles cool ist statt zu sagen, dies und jenes möchte ich gerade jetzt. (Aber auf ne respektvolle Art und Weise.)
Aber Mal im Ernst: könnt ihr ernsthaft darüber reden, was in dir vorgeht bei seinem Verhalten? Kannst du für dich herausfinden, was sein Verhalten in dir auslöst?
Habt ihr je über euer Sexleben gesprochen, ohne mit Vorwürfen zu kommen? Er geht mit seinen Kommentaren stark in die Defensive was bedeutet, dass er da entweder keinen Bock drauf hat oder du zu überfordernd mit ihm umgehst.
Mich wundert aber noch mehr, dass du das ein Jahrzehnt mitmachst bzw dann immer noch Sex mit ihm hast. Wenn mir so jemand so kommt, ist das letzte woran ich denke, mit dem nochmal intim zu werden.
Da jetzt das Ruder Rum zu reißen, checkt er vllt gar nicht so richtig.
Natürlich nicht ausschließlich ! Ich habe über Jahre hinweg 6 Jahre lang oft mit ihm gesprochen , ihn gesagt das ich es mehr mag wenn wir uns küssen , wir uns Zeit lassen beim Vorspiel und ich es gerne habe wenn er mich unten rum auch anfässt auf sanfter Weise . Das habe ich schon alles Jahre lang gemacht . Ich habe auch schon gesagt das ich es nicht als Vorwurf sage sondern weil es so für mich selber am schönsten ist und ob er es nicht auch schöner so findet . Oder wie er es denn schöner findet .
Es hieß immer nur ja doch finde ich auch . Ich mache es besser . Das hielt dann aber genau 1 mal .
6 Jahre lang hat er mich nicht mal angefasst . Bis ich dann endlich den Durchbruch hatte .
Ja ich habe es sehr oft auch angesprochen und ihm gesagt das ich es auch schön finden würde wenn er mich oral befriedigt oder mit der Hand . Habe seine Hand auch genommen etc .
Ich bin unerfahren , es ist mein 1. Freund mit dem ich auch intim wurde somit ging ich stark davon aus das Sex eben so aussieht . Als ich aber dann mit meinen Freundinnen gesprochen habe war es eben nicht so der fall .
Aber Vlt haben meine Mädels eben Ausnahme Männer keine Ahnung .
Wir haben 2 Kinder und sonst läuft es soweit gut zwischen uns . Jedoch aber nicht im sexuellen . Ich habe es wirklich oft angesprochen aber irgendwie wird es nicht gehört oder eben ignoriert .
Es mag ja sein , das er es nicht versteht aber auch das habe ich kommuniziert. Ich schäme mich nicht über das Thema Sex zu sprechen ich meine wer es praktiziert kann ja wohl auch drüber reden , so sehe ich das mag sein das andere das nicht so sehen . Ich habe ihm gesagt das ich persönlich einfach mehr Sex haben möchte . Wie es mit ihm aussieht ob er nicht auch Lust hat öfter mit mir zu schlafen bzw das Bedürfnis . Doch ja aber er chillt lieber weil es müde ist . Ich bin Sexfaul war seine Aussage .
Das ist unglaublich traurig, wie es bei euch läuft. Dass du dachtest, so ein Verhalten sei normal, kann ich jetzt viel besser verstehen.
Da würde ich knallhart Mal fragen, ob er eigentlich denkt, ob du keine Bedürfnisse hast. Und mit wem du seiner Meinung nach diese eigentlich ausleben kannst ? Vllt mit einem Callboy? Oder wie man die männer eben nennt, die man buchen kann. Also ehrlich ... Was für ein Egoist. Der hat's ja Klasse mit dir.
Liebe ist Respekt und Achtung voreinander, der Wunsch, dem anderen Gutes zu tun und die geliebte Person eine der wenigen Menschen, für die man seine eigene Bedürfnisse zurückstellt. Ladies first, hab ich mal gelernt.
Außerdem kann ich mich vage erinnern, dass man als Mann doch auch Held sein wollte im Schlafzimmer, man seine Partnerin bis zur totalen Erschöpfung befriedigen wollte, den Ehrgeiz hatte, herauszufinden, welche Knöpfe man betätigen muss damit sie sich willenlos ergibt und man als unvergesslicher Liebhaber in die Geschichte eingeht um sich selbst ein Denkmal zu bauen.
Denkst Du unter diesen Voraussetzungen, dass Dein Partner nach 10 langen Jahren, diesen Ehrgeiz auch nur ansatzweise verfolgt und dass er Dich überhaupt liebt?
Ah ich weiß es um ehrlich zu sein nicht mehr . Genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt . Alleine weil ich ihn liebe und genau das versuche auch in der Sexualität rein zu bringen .
Schön zu hören das es wirklich Männer gibt die daran interessiert sind die Frau sich genauso zu verwöhnen wie man es als Frau auch macht .
Ja klar, Du liebst ihn und sitzt da in Deiner Falle.
Liebe muss etwas sehr Seltsames sein wenn sie so wenig gut tut
Nein das ist definitiv nicht mit jedem Mann der Fall, ich bin schon etwas älter als du und hatte einige Männer und es waren langweiler dabei und welche die die Frau richtig ausgiebig verwöhnen. Mein jetziger Partner verdient den Namen traumhaft, er macht es so wie ich es möchte und natürlich bin ich genauso eine Partnerin, der Partner bekommt was er braucht (was man selbst natürlich auch mögen muss), einfordern muss hier niemand, es wird gegeben und das gerne. Ich bin daher froh so einen gefunden zu haben, denn ich kenne auch solche Männer wie deinen, man ist verliebt, aber irgendwann vermisst man guten Sex. Heutzutage, sollten wir uns mal trennen, dann würde ich keinen langweiler mehr haben wollen. Das wäre inzwischen ein Grund die Kennenlernphase nicht weiter zu bearbeiten. dafür ist mir das Thema einfach zu wichtig. Guter Sex, Vertrautheit, intensive Intimitäten Austausch, hält auch auf eine Art zusammen, natürlich nicht ausschließlich, aber wenns mal sonst nicht so gut läuft, läuft das zumindest immer. Ist jedenfalls meine Meinung.
Schön zu hören 👂 das du einen Mann hast wo du glücklich bist .
Ich war jubg damals , mein erster Freund ich wusste nicht wie was wo . Wenn ich heute mit der Erfahrung einen Mann kennen lernen würde und irgendwann intim mit ihm wäre , da wüsste ich genau worauf ich zu achten habe .
Ich gebe dir zu 100 Prozent recht . Ich habe oft schlechte Laune deswegen auch wenn alles andere gut läuft weil ich genau weiß das heute Abend morgen Abend oder den Tag darauf sowieso nichts läuft . Ich stelle mir vor wie schön es wäre mit einem Mann der auch so ein Bedürfnis hat wie ich und klar es schwirrt mir im Kopf rum und dann bin ich unausgeglichen etc . Finde Sexualität ist für mich zumindest sehr wichtig in einer Ehe oder Beziehung .
Da fällt mir nur eine Frage ein:
Wieso bist Du solange mit dem zusammen????
Weil ich ihn wirklich liebe und alleine den Kindern zuliebe würde ich mich nicht trennen zumindest nicht in dem Alter .
Ich weiß aber auch nicht wie lange ich das noch durchhalte . Ich bin in den 12 Jahren nicht einmal Fremdgegangen selbst wenn wir so einen Sex haben .
Du liebst einen ziemlichen Egoisten.
Keine Ahnung, was Du in ihm siehst. Auch den Kindern zuliebe musst Du das nicht aushalten.
Sie verlieren ihren Vater ja nicht.
Genauso ist es bei mir auch.
Ich könnt manchmal heulen. Kein Vorspiel, nix. Ich hör dann nur zieh dich aus oder lass mich kurz rein
Du schreibst "Ich habe ihn tatsächlich auch schon gesagt das ich auch eine Frau bin die Bedürfnisse hat auch sexuelle und die Antwort kam nur , wenn ich so schlimm bin wie du immer sagst , dann such dir doch bitte endlich jemand anderes ."
Für mich klingt seine Reaktion fast so, als wenn er nur darauf wartet, dass Du Dir einen anderen für den Sex suchst. Vielleicht wird er ja "wach", wenn Du ihn auf diese Aussage mal ansprichst und fragst, ob er das ernst gemeint hat.
In einem ähnlich Beitrag habe ich geschrieben:
"Ich kann Frauen nicht verstehen die mit Partnern zusammen bleiben, die sie nicht befriedigen können. "Hurra wir haben Kinder, Haus und Hund aber der Sex war schon immer Scheiße". Das ist so ein erbärmliches Leben. Die Frauen stürzen sich ja nicht nur selber in ihr Unglück. Der Partner wird direkt mit runter gezogen. Warum nicht rechtzeitig die Notremse ziehen. Wir leben doch in einem freien Land."
Für unglückliche Männer gilt das übrigens auch.
Ich lese immer wieder Beiträge von Leuten die jahrzente lang mit ihren Partnern zusammen leben und die nur schlechten Sex haben. Oder vieleicht sogar keinen mehr. Ich kann das nicht verstehen. Warum tut man sich das an. Warum lässt man sich das gefallen?
Wegen der Kinder? Wegen Status? Wegen des Geldes? Ist es das Wert? Und werden Kinder in einer unglücklichen Ehe glücklich?
Ich bin davon überzeigt: Wenn man sich wirklich liebt, so ist der Sex auch schön, weil man sich für die Bedürnisse des Partners einsetzt. Ist jedenfalls meistens so.