Ich habe im Zimmer meines Mannes ganz viele Taschentücher gefunden, die alle im Schrank lagern. Ganz offensichtlich wovon sie sind, dass er es sich selbst macht. Ich finde das an sich vollkommen normal, allerdings kraenkt es mich etwas vor dem Hintergrund, dass wir kaum noch Sex haben. Dazu frage ich mich, was die da alle im Schrank machen??? Warum sammelt man die?
Die können unmöglich alle von einem Tag sein. Einige waren allerdings definitiv noch frisch, wenn ich das so sagen darf. Außerdem habe ich jetzt die ganze Zeit im Kopf wie er das wohl macht, ob er sich dabei andere Frauen ansieht oder oder.
Taschentücher von SB
Was die im Schrank machen? Bei deiner Reaktion, hat er sie wohl vor dir versteckt.
Selbstbefriedigung ist etwas total normales, auch in einer Beziehung. Selbst wenn er dabei Pornos guckt, wo ist das Problem?
Du hast für deinen Geschmack zu wenig Sex mit ihm? Woran liegt das?
Oft ist es eingefahren und langweilig, da geht Selbstbefriedigung halt schneller und unkomplizierter.
Das sind ja zwei Probleme. Das mit seiner Hygiene lässt sich wohl noch am Schnellsten lösen.
Dass er lieber sich selbst statt Dich anfasst, ist natürlich schwieriger und nicht so einfach zu lösen. Du musst gar nicht mal an Attraktivität verloren haben, aber Routine und Alltag sind definitive Lustkiller.
Und um Routinen zu brechen, müssen Veränderungen her im Zusammensein und -leben, neue Impulse, neue Anreize. Das sagt sich leichter als es ist und man kann auf der Ebene nichts erzwingen.
Es gibt im Netz zahlreiche Rstgeber. Ob was wie helfen kann, hängt von den individuellen Gegebenheiten ab. Deswegen will ich mich gar nicht äußern, was alles möglich wäre.
Dass er die benutzten Taschentücher sammelt ist schon ziemlich eklig. Aber sammelt er die weil er unhygienisch und faul ist oder versteckt er die vor dir, weil er weiß wie du reagierst. Da hilft wohl nur reden.
Aber würdet ihr ihn darauf ansprechen. Ich denke das wäre ihm sehr peinlich, ich möchte ihn nicht in Verlegenheit bringen.
Ich glaube er hat sie versteckt, denn er wollte neulich auch nicht, dass ich an den Schrank gehe. Nun ist die Frage, haben Sie sich da so angesammelt oder hat es einen Grund. Er schmeißt Taschentücher auch nicht in die Toilette, da gehören sie ja auch nicht hin. Dennoch frage ich mich, weshalb sie nicht im Müll sind.
Zum Sexleben, es ist eher so, dass ich einige Zeit nicht wollte/konnte. Ihn hat das auch gestört, aber offensichtlich hat er sich anders arrangiert.
Was heißt denn hier, er hätte sich anders arrangiert.
Zum einen wolltest DU nicht, zum anderen ist Selbstbefriedigung völlig unabhängig von Sex. SB hat mit dem Sexleben meist wenig zu tun. Und mit sich selbst darf wohl jeder noch Spass haben.
Du drängst ihn da in Ecken hinein, wo er nicht hin gehört. Wo bitte ist denn jetzt das Problem? Er liebt es zu masturbieren und du willst keinen/weniger Sex.
Dass du zu wenig Selbstwertgefühl besitzt? Ich glaube, hier fehlt ein Teil der Geschichte. Mit irgendwas scheinst du ein Problem zu haben. Aber ihm seine SB abzusprechen, kann nicht die Lösung sein.
Finde raus, was dein Problem ist und sprich mit ihm darüber. Aber schiebe es nicht auf ihn
Ihr solltet euch trennen. Wenn dein Partner mit dir Sex haben möchte, fühlst du dich benutzt wie eines seiner Taschentücher. Normal ist deine Reaktion nicht gerade, du scheinst total verklemmt zu sein. Mit dir wird dein Freund nie ein erfülltest Sexleben haben. Ich wüßte, was ich an seiner Stette tun würde.
Nein ich fühle und habe mich früher natürlich nicht so gefühlt, aber da eh schon der Wurm drinnen ist, er mich auch irgendwie damit unter Druck setzt, ja da fühle ich mich dann, wenn er wieder möchte, irgendwie nicht viel anders. Eben nur als Weg, um Druck abzulassen.
Ich würde das ganz auch unbedingt ansprechen und ihm sagen,
dass er das gefälligst im Müll entsorgen sollte.
Wirklich? Aber hat er dann nicht das Gefühl gerade, er hätte etwas getan, was man nicht gut findet? Es wird ihm wahrscheinlich ja peinlich sein und dann hat er das Gefühl er ist da eingeengt. Er hätte nicht mal mehr das für sich, wo er doch eh schon weniger Sex hat als er gerne hätte. Habe Angst das ganze geht nach hinten los...
Benutzte Tatüs zu horten ist ja auch grauslich.
Kann man ja sagen er möge seine Schnupfpapierchen bitte im Müll entsorgen. Mehr ausführen muss man das Thema nicht.
Ich würde ihm einen kleinen Mülleimer bereitstellen. „Frohes schaffen“
Nun ja, nicht der erste Tipp, der auf Eskalation abzielt anstatt nach den Gründen zu forschen.
Das interpretierst du in meine Worte rein.
Denn, ich hätte kein Problem damit. Außer das der Müll gesammelt wird. Die TE kann sich sämtliche hilfreiche Tipps annehmen, und die die ihr nicht helfen, getrost ignorieren. Da braucht es niemanden der hier mit tadelndem Zeigefinger umherspringt.
Ich glaube wegen der SB an sich solltest du dir keine Sorgen machen. Vllt hat er da einfach ein gesteigertes Bedürfnis. Es hat meiner Meinung nach zumindest nichts mit mangelndem Interesse zu tun.
Dass er die Tücher aufhebt finde ich auch etwas seltsam. Gibt es denn eine Gelegenheit, dass du diese im Schrank entdeckst?
Andernfalls wäre ich da mit der Ansprache vorsichtig, der Schrank ist ja sein persönlicher Bereich.
Wenn du das Gefühl hast, dass ihr zu wenig Sex habt, dann würde ich versuchen dein Bedürfnis anzusprechen und ihm zu erzählen was du dir wünschst.