Sexuelle Anziehung macht mich wahnsinnig! Wie davon lösen?

Hallo liebe Leserinnen und Leser

Ich muss da mal was loswerden... Evt. hat hier jemand schon mal dasselbe erlebt und hat einen guten Tipp zum Umgang damit :-)

Kurz zusammengefasst: Wie schafft man es, eine (sehr starke) sexuelle Anziehungskraft "loszuwerden"?

Wir haben bei uns in der Firma einen neuen Mitarbeiter eingestellt. Der macht mich WAHNSINNIG. Und das, ohne etwas zu tun. Dieser Mann hat einfach eine wahnsinnige Präsenz, die ich nicht in Worte fassen kann. Seine Art zu sprechen, seine Stimme, sein intensiver Blick, wenn er mit einem spricht, sein schmunzeln... Ich bin 34 Jahre alt, aber in seiner Gegenwart werde ich zum pubertären Teenager. Wenn er mit mir spricht werde ich total verlegen, ich werde rot und kann ihm kaum länger als drei Sekunden in die Augen sehen. Mein Körper macht sich selbstständig und ich kann nichts dagegen tun. Letzte Woche hatten wir ein Meeting zu zweit. Es war furchtbar! Ich habe angefangen zu schwitzten, mein Gesicht wurde rot...Er hat mir wohl angesehen, dass etwas ist, denn während des Meetings guckte er mich plötzlich an und frage ob mir warm sei #schock Ich bin nach jedem noch so kurzen Austausch sexuell so aufgeladen, dass ich zum Teil richtig Mühe habe, mich danach noch zu konzentrieren. Und ich habe Fantasien... ständig. Was soll ich tun? Ich MUSS dieses Gefühl irgendwie loswerden, denn dieses wird definitiv unbefriedigt bleiben. Nimmt diese Anziehung wohl von alleine ab? Kann ich da irgendwie dagegen wirken?

Evt. hat mir jemand einen guten Tipp! :)

Liebe Grüsse

1

Na hui, da könnte man dich glatt ein bisschen beneiden.

Die sachliche Betrachtungsweise: Es sind alles Hormone und das Ziel ist Vermehrung. Das ist seit Ewigkeiten so.

Du könntest es dir mal allein gemütlich machen 😉 und sehen, was anschließend deine sexuelle Energie macht, nach einem Schuss Oxitocin und Vasopressin.

2

Ich muss ein bisschen lachen.
Entschuldige bitte, nicht über dich, ich kann mir vorstellen, dass dies ein echtes Problem für dich darstellt aber die Geschichte ist schon toll und aufregend.

In dem Maße habe ich das wirklich noch nie erlebt, schade eigentlich :)

Was für Optionen hast du denn? Denn mal im Ernst, wenn du ihn jeden Tag siehst wird das sehr, sehr schwer. Außer du solltest doch irgendwas an ihm entdecken können, was für dich total unsexy ist und genau darauf musst du dich dann konzentrieren. Dazu dir immer wieder sagen, dass es einfach nicht passieren wird aus.. welchen Gründen genau? Mmhhmm, also weißt du. Wenn ich tatsächlich eine solche extreme Anziehung mal erleben sollte, müsste der Job schon mein Leben sein um da nicht schwach zu werden! Das Leben ist ja nicht nur Arbeit.. also ich glaube zumindest, dass man daran später nicht die Qualität seines Lebens beurteilt 😀🤔
Außer natürlich einer von euch ist verheiratet oder fest gebunden aber dann läge der Grund, warum niemals was gehen wird ja auch auf der Hand! Grüße :)

3

Na ich glaub da kann man nichts dagegen tun ;) vielleicht wird es mit der Zeit weniger

Ich hab das einmal mit 18 erlebt 🤦‍♀️ Maturareise - ich war vergeben.. und dann war da eine Burschengruppe mit denen wir häufiger unterwegs waren - und da war ER dabei 😅
Es ist absolut nichts passiert! Aber die Blicke und die Gespräche es war echt der Wahnsinn.
Ihm ging’s damals aber auch so 😅🙈

Wir haben uns dann 1,5 Jahre später mal getroffen als wir beide Single waren.. war ne nette Nacht 🫢😉 gab dann noch mal ein Treffen - eigentlich nur zum Quatschen, haben wir wieder nicht geschafft.. Schmetterlinge im Bauch, extreme Aufregung nur von ein bisschen reden. Die kleinste Berührung verursachte alle möglichen Zustände 🤦‍♀️
Warum kann ich echt nicht erklären.. er war optisch gar nicht mal so unbedingt mein Typ- es war einfach seine Art und Weise bei allem was er getan hat :D
Zu mehr hat’s nicht gereicht, waren einfach zu jung um 400km Entfernung zu überbrücken..
Aber ich denk immer noch manchmal daran 😂 und das 14 Jahre später.. verheiratet mit Haus und Kinder 😉

Nein ich hab keinen Tipp.. einfach hoffen dass es besser wird - aber ich verstehe dich!

4

Hui, das kenne ich!
Die sexuelle Spannung war bei mir und einen Mann so enorm, dass ich nicht anders konnte als nachzugeben! Ich konnte da vorher an nichts anderes mehr denken und es war mir selber schon peinlich, denn ich war vorher nie so drauf..
An deiner Stelle würde ich versuchen, die Lust irgendwie in andere Kanäle zu lenken..
Mach irgendwas, was dich absolut befriedigt und das häufiger. Vielleicht lindert es die Lust auf ihn

5

Vielleicht hilft es dir, dir vorzustellen, dass er eine tolle, attraktive Frau/Freundin zu Hause hat und es mehr belächelt, dass du dich so benimmst wegen ihm?
Vielleicht hilft dir auch die Vorstellung, dass er sich mehr zu Männern hingezogen fühlt?
Vielleicht sind es auch Hosen in Doppelripp oder oder.
Denk dir irgendwas, was dir hilft, wieder geschäftlich und professionell zu sein und ihn als Kollegen zu sehen.