Ich zeige mich nicht so gern mit ihm..

Und ich weiß, dass ist ein ganz oberflächlicher und besch**** move von mir- und dafür schäme ich mich noch mehr.

Ich habe vor 2 Monaten einen Mann kennengelernt, der mir optisch nicht besonders gefällt( er hat jetzt nichts wirklich „Hässliches“ oder extremes an sich ) aber mit seiner lustigen, Intelligenten und natürlich Art es immer wieder geschafft mich doch zu begeistern. Trotz der Tatsache, dass er mir wie gesagt optisch kaum zu sagt, haben wir miteinander geschlafen und was soll ich sagen: der beste Sex meines Lebens. Wirklich. Ich bin fast Süchtig danach. Trotzdem steht mir das irgendwie im Weg. Er ist zu 100% das Gegenteil zu meinen ex Freunden und auch wenn der Satz mich jetzt noch unsympathischer rüberkommen lässt, muss ich leider sagen dass ich rein optisch in ner anderen Liga bin. Sorry, ich klinge echt wie ein Ar*** versteht mich vielleicht jemand?

1

Armer Kerl.
Ich fände es furchtbar, wenn mein Partner (wenn auch erstmal nur in Gedanken) der Meinung ist, dass er optisch in einer anderen Liga spielt und mich so rein gar nicht attraktiv findet. Das wird ihm ja leider nicht bewusst sein und hat er auch nicht verdient. Sowas ist, wie du ja bereits festgestellt hast, echt oberflächlich. Aber manche Menschen sind leider so. Du scheinbar auch.
Sei ehrlich zu ihm und mach ihm nichts vor. Entweder du magst/liebst ihn, er gefällt dir und ist dir NICHT peinlich oder du solltest dir lieber einen Adonis suchen, der deiner würdig ist. Dann lass ihn frei und jemanden finden, der ihn ganz genauso will wie er ist und nicht nur den Sex toll findet, sondern den ganzen Menschen.

2

Das verstehe ich. Man will ja als Paar auch akzeptiert werden und es fällt auf dich zurück ,wenn er neben dir ausschaut wie
aufgesammelt.
Und wenn dieser Punkt dir wichtig ist wird er nur bleiben wenn
er sich von dir couchen lässt.
Du wirst wahrscheinlich vorallem von Leuten über 40 Zuspruch
bekommen, die jüngeren sind sich selbst genug ,da kann man wie auf dem Bauernhof rumrennen.

5

Ehrlich gesagt habe ich selten so ein Blödsinn gelesen.
Bei so einer Einstellung hat man mehr Probleme als nur das Aussehen vom Partner 🤦🏽‍♀️

6

Hmm warum sollte es jemand anderen interessieren wie dein Partner aussieht?

Wenn man sich als Paar mit Freunden trifft ist es doch eher wichtig, dass derjenige sympathisch ist und man sich gut unterhalten kann.

3

Du klingst wirklich sehr oberflächlich, unsympathisch und arrogant, es wäre für euch beide am besten, du würdest dir einen Partner auf "Augenhöhe" suchen.

12

Auf Augenhöhe mit der TE stelle ich mir schwierig vor…. die unterste Schublade ist ja meist nicht so hoch…und ob sie nun gleich ein Gartenzwerg rein optisch anspricht, mag ich bezweifeln:-p

4

Du sagst, er ist das ganze Gegenteil deiner Exfreunde. Aber mit deinen gutaussehenden Exen gingen die Partnerschaften auch in die Brüche. Woran haperte es?

Nun hast du eine andere Chance bekommen. Einen Mann, der intelligent ist, dich zum Lachen und im Bett zum Klingeln bringt.

Du wirst dich mit deiner Bewertung auseinandersetzen müssen, denn ihr könnt euch nicht verstecken und meines Erachtens wird er und andere es dir anmerken, dass irgendwas los ist, du dich unwohl fühlst. Entscheide dich, wie du damit umgehen willst.

Mir scheint auch, dir ist wichtig, was deine Freunde, Familie usw. über dich denken. Was werden sie denken, wenn sie euch beide sehen?

Bearbeitet von Angoraspinne
7

Hmm erinnert mich irgendwie an Charlotte und Harry bei Sex and the City ;-)

8

Hallo Du,

ich verstehe was du meinst, denn ich habe gerade genau das Gleiche hinter mir.

Und soll ich dir was sagen? Mittlerweile sehe ich das, was mich anfangs eher abgeschreckt hat, gar nicht mehr als schlimm an. Er hat sich so in mein Herz geschlichen und tatsächlich musst du dir selbst irgendwann die Frage stellen, ob du damit leben kannst (es akzeptieren kannst) oder eher nicht. Wenn die Antwort eher nein heißen sollte, wird das auf Dauer mit euch nichts werden, denn auch wenn du es nicht aussprichst, wird es einfach zwischen euch stehen. Wäre doch sehr schade, wenn sonst alles passt.

9

Da erinnere ich mich an ein Zitat von Sophia Loren: "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."

Das ist wohl leider nicht mehr aktuell.
Sehr schade für deinen Freund??
Wenn du dich nicht 100% auf ihn einlassen kannst, würde ich ihn freigeben, damit er die Chance hat eine Frau zu finden die stolz ist ihn an seiner Seite zu haben.

11

Ich finde den Spruch eher zutreffend. Wenn wir jemanden wirklich lieben, ist er doch der schönste Mensch der Welt. Ganz egal, ob er das realistisch gesehen wirklich ist oder nicht.
Kann aber natürlich auch eine Art Bindungsphobie sein, sich den anderen schlecht zu reden, um sich nicht ganz drauf einzulassen.

10

Es sind oft Menschen, die selbst sehr unsicher sind über Wahrnehmung ihrer Umwelt und die die Optik ihres Partners in Zweifel ziehen, weil sie das Gefühl haben, das Umfeld würde es auch so sehen. Natürlich muss die Optik zu Beginn ansprechend sein aber es gibt, wie Du selbst bestätigst, viele Eigenschaften eines Menschen, die man als attraktiv empfindet.

Überwinde Deine Unsicherheit und wenn Du Dich wohl fühlst bei und mit diesem Menschen, dann ist dies wichtiger als fiktive Ansichten anderer Menschen. Zumal das Aussehen schon nach relativ kurzer Zeit an Bedeutung verliert.

Mach nicht meinen Fehler, als ich noch sehr jung war. Da hatte ich eine Freundin, die eigentlich sehr hübsch war, nur leider ein Gebiss wie ein Pferd hatte. Sie war nett, charmant, intelligent und eigentlich total zum Liebhaben. Aber der Überbiss hat mich gestört weil ich dachte, andere stört es bzw. dachte, das weicht von irgendeinem Ideal ab. Dabei war das Blödsinn. Es hat leider nicht lange gehalten. Und ich denke heute noch ab und zu an ihr Lächeln mit Überbiss und denke, sie wird jemanden gefunden haben, der nicht so dumm war wie ich zu der Zeit.

13

Ich fand meinen Mann anfangs ehrlich gesagt auch ziemlich unattraktiv vom optischen her. Mit jedem Treffen gefiel er mir aber immer besser - wahrscheinlich, weil ich seinen tollen Charakter entdeckt hab 😉 Mittlerweile nach 14 Jahren ist er für mich der schönste Mensch den ich kenne - trotz Bäuchlein und Schuppen 😆 Vielleicht kommt es bei dir auch noch, dass du ihn attraktiver findest. Ich würde die Flinte nicht gleich ins Korn werfen deshalb.