Nur Sex Sex Sex,...

Hallo ihr Lieben #winke

Brauche mal eure Meinung!
Mein Freund und ich sind seit 8 Monaten Eltern eines wundervollen Sohnes. #verliebt

Seit der Geburt gibt es (für mich verständlich) eben weniger Sex. Sprich 1 - 2x im Monat.
Mein Freund hat sich heute beschwert es ist zu wenig, muss immer schnell gehen (wenn Baby schläft) und es ginge immer nur von ihm aus. #aerger

Jetzt wollte ich mal fragen wie das bei euch war?
Wird es mit der Zeit wieder besser?

So langsam denke ich nämlich wirklich an Trennung #schmoll
Das genörgel wegen Sex geht mir langsam so was von auf die Nerven. #augen

LG Jenny775 :-)

5

Dein Titel ist "nur Sex Sex sex "... die Realität: nur ein bis zweimal sex pro monat.
Merkst du etwas? Ja, nach der Geburt feuert es etwas bis das Liebesleben wie früher ist aber kannst du nicht verstehen, dass er Lust auf seine Frau hat? Und wenn du deswegen ihn verlassen willst, weil er einfach Lust auf dich hat, dann kann man dir echt nicht mehr helfen... (oder gibt es noch andere Gründe? )
Nicht falsch verstehen: wenn du keine Lust hast ist das in Ordnung und das muss er akzeptieren aber viele Männer würden in seiner Situation auch lieber mehr sex haben wollen. So etwas anzusprechen macht man halt in einer Erwachsenen Beziehung.

Um etwas zur Lösung des Problems beizutragen:
1. Stell dir mal vor, dass du Lust auf deinen Partner hättest aber er halt nicht und die Initiative nur von dir ausgeht und ihr deswegen kaum sex habt
2. Sprech mit deinem Partner. Aus Punkt eins hast du jetzt Verständnis für seine Situation. Sag ihm, dass monat für monat besser werden wird und so etwas zeit braucht.
3. Ggf. Zur Überbrückung gibt es ja zwischen sex und kuscheln noch viele weitere dinge die man machen kann...nur als kleiner Hinweis. Das könnte die Spannungen jedenfalls kurzfristig verringern

Vg

6

🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄 bring du doch erst mal etwas Verständnis auf, bevor du es von der TE forderst.

„ Und wenn du deswegen ihn verlassen willst, weil er einfach Lust auf dich hat, dann kann man dir echt nicht mehr helfen... (oder gibt es noch andere Gründe? )“

Ne nicht weil er „ständig“ Lust auf sie hat sondern weil er nicht begreift, dass sie es nicht hat. Und dann beleidigt ist. Letztendlich weil er sein Bedürfnis über ihres stellt.


„…aber viele Männer würden in seiner Situation auch lieber mehr sex haben wollen. „

Ja ich hätte auch lieber per Knopfdruck meinen Bauch geöffnet und das Kind rausgeholt anstatt es 12 Stunden rauszupressen. Das Leben ist kein Ponyhof.
Du hast auch zwei gesunde Hände. Der Mann kann ja wenigsten mal so lange warten und Verständnis haben (mit weniger Sex klarkommen), wie die Schwangerschaft gedauert hat. So lange braucht nämlich auch der Körper um sich zu erholen.

Ich weiß nicht, ob du dazu zählst/gezählt hast, oder gar nicht auf die Idee kommst wie manche Kerle sich anstellen und daher solche Vorschläge bringst. Aber solche Männer, die sich beim Kind ständig zurück nehmen, mit schreien nicht umgehen können, nachts auch zu müde sind um aufzustehen (bzw. einen ganz wichtigen Job haben für den sie Schlaf brauchen) etc pp, und dann aber beleidigt ihre ehelichen Pflichten einfordern, die hab ich echt gefressen.

7

Der erste Satz schon... dir ist schon klar, dass sie mit der Überschrift das Verlangen des Mannes gemeint hat? Das war auch sehr leicht aus dem Kontext zu erschließen. Danach folgen von dir nur noch ungerechtfertigte Verurteilungen. Richtig empathisch.

1

Hallo du,

erstmal noch Glückwunsch zum Nachwuchs 😊. Ich kann mal von mir berichten, ich hatte auch lange keine Lust und war einfach zu kraftlos vom anstrengenden Tag mit Baby!

Mein Mann hatte eigentlich soweit Verständnis, da ich wirklich schlimme Geburtsverletzungen hatte die mir sehr lange Probleme bereitet haben.

Es hat sich bis heute nicht geändert mit den anstrengenden Tagen, aber ich spreche jetzt nur für mich, es ist nicht so das ich keine Lust auf Sex habe, aber vielleicht ist es bei dir ähnlich und es ist auch so wenn ihr erst mal 'angefangen' habt das dann der Knoten geplatzt ist und die Lust eigentlich doch da ist?

Es kann aber auch sein, das dein Körper noch Zeit braucht und deine Hormone noch eine große Rolle spielen!

Ansonsten gibt es ja immer noch SB 😊

2

Ich finde 1-2x im Monat auch sehr wenig. Bist du zu müde? Da würde ich besprechen, wie du entlastet werden kannst.

3

Hallo Jenny, mir könnt da die Hutschnur platzen. Sicherlich ist das Kind mit 8 Monaten nicht mehr total klein, aber trotzdem bist du jetzt gerade in einer anderen Welt. Falls du gestillt hast, oder sogar immer noch weiter tust, hängt immer wieder ein Persönchen an deinem Körper. Vielleicht macht sich das auch an den Brustwarzen bemerkbar, oder das Kind schläft sogar bei dir am Bett. Da hat halt nicht jeder ständig Lust auf Sex.
Die Frage ist, wie er damit umgeht. Hat er sich direkt beschert oder bietet er dir Möglichkeiten an? Zum Beispiel nimmst du in Ruhe ein Bad, während er noch mit dem Sohnemann spielt und dann hinlegt? Oder anders..
Seine Rechte einfordern und Vorwürfe machen, geht immer schnell. Aber hat er auch Verständnis und hilft Lösungen zu finden?

4

Mir und meinem Mann wäre 1-2x pro Monat und dann nur Quickies auch zu wenig.
Willst du dich nur trennen, weil du auf einmal viel weniger Sex haben willst oder liegt sonst noch was im Argen?

8

Kann ich nicht verstehen, dass du deshalb an Trennung denkst. Was ist sonst in Unordnung?
1 oder 2 x im Monat finde ich persönlich auch wenig, noch dazu wenn immer dein Freund den ersten Schritt machen muss. Du hast nichts dazu geschrieben, wie bei euch sonst die Umstände sind bzw. der Alltag so abläuft, inwieweit dein Freund dich unterstützt.

9

Beim 1. Kind hat es bei mir fast ein Jshr gedauert bis wir zum 1. Mal Sex hatten. Das lag an Problemen mit meinem Beckenboden und Müdigkeit. Zusätzlich habe ich gestillt und diese Hormone waren dabei nicht hilfreich.
Beim 2. Kind hat es acht Monate gedauert, weil es mir physisch und psychisch besser ging..ich stille aber noch und unser 2. Kind schläft nie länger als eine Stunde am Stück ohne Körperkontakt. Ich bin dann also im Wohnzimmer, hatte nicht mal Zeit in Stimmung zu kommen und schon muss ich wieder hoch und stillen. Es ist also schwierig.
Mein Mann hat viel Verständnis und ich weiß, dass es wieder anders wird. Besonders nach dem Abstillen. Darüber reden solltet ihr natürlich, aber unter Druck setzen sollte er dich nicht. Dass es ihn stört, kann ich aber nachvollziehen. Ein Trennungsgrund wäre das für mich nicht.