Nach 3.Fehlgeburt bekommt er keinen hoch

Hallo, wir sind seit 13 Jahren zusammen und haben einen sechsjährigen Sohn. Seit ca 1 Jahr probieren wir uns an Kind zwei. Es klappte auch immer sofort, doch immer hörte ohne erkennbaren Grund das Herz auf zu schlagen. Seit der letzten Fehlgeburt im Dezember sagt er mir, er möchte ein weiteres Kind. Er möchte mich aber auch vor einer Fehlgeburt beschützen. Wenn wir mal Zeit für uns haben, ist es momentan ganz selten, dass er einen Ständer bekommt. Da hilft gefühlt garnichts. Selbst wenn er mich mit den Fingern verwöhnt, zeigt sein kleiner Freund null Regung. Hab schon oft mit ihm gesprochen was ihn beschäftigt. Er sagt immer er weiß es nicht und ist selber frustriert, dass es nicht klappt.
Mittlerweile wissen wir, das Protein-Z-Mangel die Fehlgeburten auslöste und was ich machen muss um eine erneute Fehlgeburt zu verhindern.
Ich möchte, und das hab ich ihm oft gesagt, einfach unser Sexleben wieder genießen können. Sollte ich dabei schwanger werden ist es ein schöner Nebeneffekt. Aber scheinbar blockiert ihn trotzdem irgendwas.
Hat zufällig jemand Erfahrung damit oder einen Tipp wie wir den kleinen standhaft kriegen?
Danke schon Mal im voraus.

1

Habe damit keine Erfahrung , aber auch in deinem Mann arbeitet das.
Männer sind oft verschlossener als wir Frauen aber einige Fehlgeburten etc - da wird man sich s du in mal denken können „ liegt das an mir “
Und … ich will das nicht nochmal.

Sind Gedanken die nur wenige Männer aussprechen können ihnen aber auch zustehen. Gib deinem Mann Zeit - und wenn er einfach ne längere Zeit keinen hoch bekommt verarbeitet er alles steht ihm zu denke auch es sitzt ihn Vll unter Druck.
Nehmt Rücksicht aufeinander.
Und akzeptiere dass das Liebesleben auch mal weniger schön ist als wie man das kennt.

Der Rest kommt von alleine.

Alles Gute

2

Hallo,

ja, ihn blockiert der Druck, das da wieder ein Kind entstehen muss und das am besten natürlich gesund. Auch Männer dürfen trauern und auch nicht gleich wieder an die nächste Schwangerschaft denken wollen und auch mal Sex ohne Angst vor Schwangerschaft haben wollen.
Redet doch noch mal miteinander, ob es ihm hilft, wenn ihr wieder verhütet. Dann ist der Druck da mal raus und ihr könnt euch erst mal wieder näher kommen und den Verlust zusammen verarbeiten. Gebt euch unbedingt Zeit. Weder du noch er ist eine Maschine.

3

Ja, das habe ich ihm schon gesagt. Habe ihm auch gesagt, das ich wieder verhüte und oder aufpasse nicht an den fruchtbaren Tagen Sex zu haben.
Hab ihm gesagt, er will sich Mal jemandem anvertrauen außer mir. Mir hat das sehr geholfen. Aber er schiebt das vor sich her...
Ich werde ihn nochmal dran erinnern bzw Verhütung vorschlagen. Danke dir.

4

Ist das seit Dezember so? Vllt bräuchte dein Mann mal professionelle Hilfe? Das ist keine Schande! Aber da scheint ja was gewaltig zu belasten und das sollte und muss er angehen!

5

Gute Frage. Ich glaube schon ja. Hatte am 1.12. die Ausschabung und dann kann man ja durch die Blutung eh erstmal nicht. Danach ist es aber auch nicht mehr mehr geworden sozusagen. Ich hatte zum Glück professionelle Hilfe noch an der Hand und sehr schnell nochmal einen Termin bekommen. Er frisst gern alles in sich rein. Ich denke generell reden würde ihm helfen. Aber so richtig will er (noch?) nicht aus sich raus. Seit der ersten Fehlgeburt im März 22 hat er auch Orden zugelegt. Er ist zwar schon am abspecken, aber vielleicht spielt das auch noch ne Rolle.

6

Vllt wäre erster Ansprechpartner sein Hausarzt oder Urologe, evtl sogar eure Hebamme, falls ihr eine habt/hattet.

weitere Kommentare laden
9

Das wird eine Kopf Sache sein. Schon mal da drüber nachgedacht ihn einfach zu verwöhnen und vorher auszumachen das es garantiert nicht zum Geschlechtsverkehr kommt?

10

Ja, ich hab ihn schonmal versucht zu verwöhnen, aber da kam von seinem besten Stück keine Regung leider. Da hab ich es wieder aufgegeben.

14

Es muss beim verwöhnen auch keine Regung kommen. Verwöhnen hat nicht immer was mit Erregung zu tun.

In der Hinsicht würde ich euch mal zu einer Tantra Massage Raten.

Oder Lese dich mal dazu ein.

Viel Erfolg

weitere Kommentare laden