Sex in der Schwangerschaft echt furchtbar

Hallo,
Ich habe etwas länger überlegt ob ich meine Frage hier stelle. Aber mich dann doch dafür entschieden.

Es geht es um den Sex in der SS. Ich bin zur Zeit in der 27ssw und seit ca der 20ssw ist der sex einfach furchtbar für mich. Obwohl ich oft Lust habe und gern mehr hätte.
Mein Bauch ist eben schon sehr groß 112cm BU. Das stört meinen Partner sehr und er kommentiert das jedesmal wenn ich mich davor ausziehe. Da ist meine Stimmung dann schonmal gedämpft. Während dem sex versucht er mich dann immer nur so hinzudrehen, dass er den Bauch nicht sieht. Was mir dann weh tut. Ich darf seinen penis nicht wirklich in die Hand nehmen oder so, er sagt mein Bauch sei im weg.
Beim letzten Mal war ich dann während dem sex ganz still und es hat mir nicht gefallen. Sonst bin ich schon eher nicht still. Danach hat er gefragt ob alles okay ist, ich meinte nein. Da er aber dann ins Bad ging, war das Thema vorbei. Irgendwie hatte ich dann das Bedürfnis zu weinen.
Am nächsten Tag sprach ich ihn darauf an, wie sehr mich das verletzt, dass er seit fast 8 Wochen nur sein Ding macht wenn es überhaupt mal zum sex kommt( was mir eh schon zu selten ist)
Habe echt versucht ihm zu erklären wie traurig mich das macht. Er meinte dann nur, dass er die restliche ss nie wieder mit mir sex haben will. Er kann es mir ja nicht recht machen. Jetzt bin ich noch trauriger und fühle mich voll blöd.

Wie würdet ihr das weiter handhaben? Nochmal das Gespräch suchen? Vllt einen Brief schreiben oder so?

Es ist unser 4 Kind und es steht jetzt auch ein Umzug an, aber deshalb kann man doch nicht so herzlos werden. In den vorherigen SS war der sex klasse und das mit dem bauch war zwar nie seins, aber hat ihn da nicht so krass gestört.

Vielleicht habt ihr Rat?

5

Also, ich wäre da nicht so nachsichtig mit dem Mann.

Er kommentiert Deinen Bauch und dreht Dich, damit er Dich nicht sehen muss? Tut mir leid, das geht gar nicht! Immerhin ist er dafür verantwortlich, dass Du schwanger bist!

Dann zieht er sein Ding durch und ignoriert Dich, obwohl Du sagst, dass die Situation nicht okay ist.
Dann wird er passiv aggressiv und droht Dir damit, dass er bis zur Geburt keinen Sex mehr haben will! Was ist los mit dem?

Das ist nicht der arme gestresste Mann, der bestimmt einen stressigen Alltag und Geldsorgen hat. Das ist ein egoistischer, rücksichtsloser Typ!

Ich hoffe für ihn, dass er nie eine Plautze bekommt, eine Glatze, krank wird oder sonst was. Könnte ja sein, dass Du dann auch nicht darauf abfährst und Dich dann wegdrehst und ihn in seinen Bedürfnissen ignorierst.

6

Einfach nur überzogen dich will ich mal erleben wenn du Haus Frau & bald 4 Kinder unter ein Hut bringen musst da lastet auch viel auf ihm.
Und sorry aber er hat das Recht es nicht schön zu finden nicnt jeder Mann fährt auf schwanger ab sie sagte ja bereits abseits der SS läuft es sonst gut.

Das hat mit Egoismus nichts zutun … das ist einfach nur menschlich.

Deine Frau wollte ich echt nicht sein müssen.


Klickklack & ihr man werden eine vernünftige Losung finden 🫶🏻

9

Ich finde deinen Beitrag nicht nur überzogen, sondern völlig empathiebefreit.

Nicht nur der ach so arme Mann, die TE hat ebenso am gemeinsamen Familienentwurf zu tragen.

Hier geht es um einen Mann, der seine sexuelle Befriedigung sucht, indem er möglichst wenig von seiner Frau sieht.

Dann soll er es halt lassen, wenn er keine Lust auf sie hat, so wie sie gerade ist. Aber dann trotzdem sein Ding ohne Rücksicht auf Verluste durchzuziehen und dann auch noch beleidigt sein, weil sie - berechtigt! - moniert, wie ein Objekt hingedreht zu werden, damit er nur ja nicht durch ihren Anblick belästigt zu werden, ist nicht menschlich, sondern partnerschaftlich eine Bankrotterklärung.

weitere Kommentare laden
1

Ich würde ihn jetzt mal inruhe lassen
Klar ist das nicht toll auch nicht das du weinen musst aber man kann deinem Post entnehmen das es ihm wohl auch nicht sonderlich viel Spaß macht und auch das muss das gegenüber akzeptieren nicht jeder Mann findet es sexy wenn der Bauch wächst oder mal die Milch läuft 🤷🏻‍♀️ deine Lust ist toll aber deshalb muss es ihm nicht gefallen das solltest du auch mal bedenken.
Nicht jeder man fährt auf SS-Sex ab. Punkt aus. Wird aber nach der Geburt auch wieder besser mit der Zeit.

Klar könnte er taktvoller mit dir und dem Thema umgehen da du eh sehr sensibel zu sein scheinst aber an der Tatsache das ich hier klar lese das er’s nicht schön findet ändert sich einfach nicht.

2

Ich ergänze es ist bereits das 4 Kind
Da kann man auch mal keine Lust haben total legitim!
Zumal du sagst der Umzug kommt noch dazu - das ist sicher für ihn auch nicht leicht. Das alles. Kinder Umzug Arbeit , schwanger …
Ich lese oft das die einfach hinten runter fallen was auch nicht ok ist , er hat genauso Gefühle etc. & kann nicht nur für dich und alles und jeden funktionieren.

Sei nachsichtig es wird besser …
Zumal ich mir nicht vorstellen kann das er die Schwangerschaften vorher immer mega die Lust hatte bei der ersten SS Vll aber mit der Zeit und den vielen weiteren Kindern kann einen das durchaus abtörnen!

3

Danke für deine ausführliche und ehrliche Antwort 😇
So fällt es mir auf jeden Fall leichter auch seine Sicht der Dinge zu sehen.
Du hast recht, sein Kopf ist momentan voll. Er arbeitet als Chef einer großen Firma, dann der Umzug, das 4 Kind und die Finanzen. So habe ich das noch gar nicht gesehen.
Irgendwie dachte ich immer, dass die Lust bei Männer immer da ist😅 naiv ich weiß.
Außerhalb der SS ist unser sex auch wirklich toll. Vielleicht bin ich davon auch etwas verwöhnt.

Dann lasse ich ihn jetzt erstmal und schaue ob er doch irgendwann nochmal auf mich zukommt wenn der Stress vorbei ist.

Ich bin bei dem Thema wirklich ziemlich sensibel, weil ich meinen babybauch und meine SS liebe. Aber ich habe schon öfter gehört, dass das wohl eben bei den Männern nicht immer so ist

weitere Kommentare laden
8

Ich empfinde das Verhalten deines Mannes unter aller Sau.

Es ist eine Sache, im Verlauf einer Schwangerschaft Probleme zu haben - Das gilt für Mann und Frau. Eine ganz andere ist es aber, Sex zu haben und dabei den Partner völlig aus den Augen zu verlieren und nur die eigene Befriedigung zu suchen, indem man da, was gerade nicht passt, aus dem Sichtfeld zur Seite schiebt.

Ich kann dir nur empfehlen, das nicht schönzureden, wie es dir hier von Usern empfohlen wird.

10

Danke dir für deine Antwort!
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch so empfinde. Wahrscheinlich musste ich deshalb danach auch weinen.
Klar kann ich meinen mann versuchen zu verstehen wie die Userin mir oben geraten hat und ein bisschen tue ich das auch.
Aber natürlich kann ich meine Gefühle und dass ich verletzt bin nicht abstellen.
Ich habe meinen Mann in unserem Gespräch darüber auch gesagt, dass ich keine puppe sein will. Und es mir nicht gefallen hat.
Daraufhin war er ja so patzig.

Ich überlege gerade ob ich später doch nochmal das Gespräch suche, da wohl doch auch einige Frauen so empfinden wie ich
Danke auf jeden Fall für den Rat

14

Es ist egal, was andere Leute denken. Ob sie das Verhalten deines Mannes total o.k. finden oder das Gegenteil.

Wichtig ist, wie DU es findest. Dir tut es weh! Nimm Dich und Deine Gefühle ernst! Stehe für Dich ein! Es ist Dein Recht und Deine Pflicht Dir gegenüber für Deine Belange einzustehen!

Bearbeitet von Klickklack