Hallo, ich möchte gerne mein Problem vorstellen , denn vielleicht bin ich nicht alleine damit.
Wir sind seit fast 20 Jahren zusammen und seit 8 Jahren verheiratet. Seit fast 2 Jahren ist der Sex total eingeschlafen , obwohl ich es immer wieder versuche und ihn darauf anspreche . Aber er blockt ab und redet nicht mit mir darüber .
Ich hab mich auch nicht " gehen lassen "und achte auf mich .
Ansonsten ist unsere Ehe sehr harmonisch und ich liebe und begehre meinen Mann immer noch .
Aber ich wünsche mir auch körperliche Nähe oder zumindest das Gefühl begehrt zu werden . Was kann ich noch tun?
Danke für jede Antwort!
Kein Sex in der Ehe
Sprechen... Hier zu spekulieren wird nichts bringen. Und wenn er nicht sprechen will, dann darfst du ihm meiner Meinung nach die Pistole auf die Brust setzen, denn man kann nicht einseitig die Spielregeln ändern und dann nicht sprechen wollen. Am besten im Rahmen einer Paartherapie, wenn er so Kommunikationsprobleme hat.
Beschreibe ihm dann für dich mögliche Konsequenzen: dir den Sex woanders holen, also offene Beziehung, Trennung etc.
Für mich wäre kein Sex ein Trennungsgrund, weil ich eine richtige, glückliche Ehe will und kein Brüderchen und Schwesterchen und gerade auch die normalen Zärtlichkeiten wie herrlich rumknutschen würden mir zu sehr fehlen.
Ich würde schlicht nicht akzeptieren, dass er das Gespräch verweigert.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Das nennt sich Stonewalling...das hatte ich auch gehabt, im Endeffekt habe ich mich getrennt. Ich wollte die nächsten Jahre nicht so behandelt werden und nicht auf die sexuellen Launen von jemanden angewiesen sein.
Das sind etwas wenig Infos.. wie war es die anderen 18 Jahre? Und was sagt er dazu? Ein paar Monate können ja mal vergeben, wo man sagt „müde“ oder sonstwas… aber 2 Jahre?! Da muss es doch Gespräche und Erklärungen geben.
Sag ihm klipp und klar, dass die Ehe in Gefahr ist, wenn er das Gespräch über das Thema verweigert. Männer brauchen da oft klare Worte. Und Frauen machen oft den Fehler, sich zu vorsichtig auszudrücken.
Ich denke genauso wie Du, dass nur klare Worte noch irgendetwas bewirken können. Dabei ist es aber auch wichtig, sich nicht über die Art der Reaktion zu wundern, die ggf. sehr negativ sein kann: z.B. "Du hast doch nur Sex im Kopf." Manchmal führt eine solche Auseinandersetzung aber auch zu Klärungen: Man/Frau weiß, woran "man" dran ist. Das ist das eine. Das andere ist aber auch ein Anknüpfungspunkt: z.B. was ist mit Dir denn los, dass Sex überhaupt nicht mehr für Dich existiert? Die Antwort darauf kann aufschlussreich sein.
Reden, sonst bist du irgendwann unglücklich.
Du lebst mit deinem Mann ja zusammen wie mit deinem
Besten Freund . Im Idealfall ist aver der Mann bester Freund und Liebhaber.
Mein Exmann und ich haben uns die Sexualität durch den unerfüllten KiWu und den geplanten Sex kaputt gemacht. Nach 2 Kindern empfand ich den Sex nur noch als unbefriedigend und langweilig. Irgendwann hatten wir beide keine Lust mehr aufeinander . Mich hat das aber genervt , weil ich eigentlich ein sehr sexueller Mensch bin. 4 Jahre hatten wir letztlich keinen Sex mehr als ich anfing , andere Männer sexuelle attraktiv zu finden.
Ich habe mich getrennt , damit wir beide die Chance haben noch mal eine erfüllende Beziehung zu haben und den Kids auch vorzuleben wie es ist, wenn man sich in allen Belangen nah ist.
Für mich war diese Betiehung ohne körperliche Nähe letztlich eher belastend . Nur Mutter und Eltern sein , keine Paarebene wie ich sie mir wünschte , das ging irgendwann nicht mehr.
Ich würde mich wieder trennen, wenn ein so elementarer Teil über Jahre fehlt und man ihn nicht verändern kann. Dieses genervt sein vom Partner das irgendwann daraus resultierte und für Streit sorgte, war für die Kids gar nicht gut. Ich war letztlich alleine ausgeglichener trotz neuer Sorgen , Ängste und Probleme