Hallo zusammen,
ich fang mal direkt mit der Vorgeschichte an: Wir sind eine Gruppe von Freunden. 2019 waren wir für ein Wochenende in Hamburg und haben dort ebenfalls eine Gruppe kennengelernt.
Wir haben uns auf Anhieb alle so gut verstanden, dass wir Nummern ausgetauscht und eine WhatsApp Gruppe gegründet haben (13 Leute, 7 Frauen, 6 Männer).
Da Hamburg jetzt nicht um die Ecke ist, sehen wir uns so 2-4 x im Jahr.
Mit einem speziellen Mann habe ich seit unserem letzten Treffen im April diesen Jahres engeren Kontakt gehabt. Wir haben intensiv privat miteinander geschrieben. Vorher nur ab und an in der WhatsApp Gruppe.
Er ist ein offener lustiger Typ, der mit jedem auskommt und sehr oft in die Gruppe schreibt. Vor allem ist er aber überzeugter Single.
Nun ja, anscheinend hat er irgendwas fehlinterpretiert und hat mich dann per Sprachnachricht gekorbt. 😂 Ich war echt verdutzt und hab ihm unmissverständlich klar gemacht, dass ich rein freundschaftlich an ihm interessiert bin.
Seitdem kamen weniger Nachrichten, die Abstände wurden länger, in der Gruppe war er nicht mehr aktiv.
Gut, man hat ja auch noch ein Privatleben, also war für mich alles okay.
Irgendwann fing er wieder an in der Gruppe zu kommentieren. Ich hab ihm dann privat noch eine Sprachnachricht geschickt, ob wirklich alles ok wäre, da ich so gar nicht mehr von ihm höre.
Seine Antwort: Ich will dein Desinteresse an meiner Person nicht stören."
Wie bitte? Hab ihm daraufhin geantwortet, dass er mich interessiert und er sich gerne melden kann, wenn er Lust hat zu quatschen. Die Nachricht hat er bis heute nicht geöffnet (3 Tage), spamt aber die Gruppe mit Fotos von sich zu und schreibt mit jedem fröhlich rum. Unter anderem, dass er ja auch nicht ewig Single bleiben möchte. Was? Ganz neue Töne von ihm.
Er ignoriert mich komplett. Früher kam auf alles ein lustiger Spruch und jetzt 0.
Ich verstehe nicht, was passiert ist.
Offensichtlich will er (grade) auch gar nicht mit mir reden um das zu klären.
Vielleicht ist das auch ein Teil seines "Ich", welchen er unter dem Deckmantel Humor verstecken möchte.
Jetzt steht das nächste Treffen schon nächsten Monat aufgrund eines runden Geburtstag eines Freundes an, aber ich hab da schon fast keine Lust drauf.
Wir hatten ein total entspanntes Verhältnis, haben von morgens bis abends geschrieben, ab und an telefoniert, haben viel gelacht und jetzt ist alles weg. Ich verstehe es nicht. 😵💫
Ich finde das wirklich schade, dass da anscheinend irgendwas zwischen uns steht. Ich hab jedenfalls kein Problem mit ihm.
Fragwürdiges Verhalten
Hi
Er wirkt unreif, hat seine Gefühle wenig im Griff und neigt zu Misinterpretationen (ohne Versuch/Akzeptanz es zu klären). Es klingt sogar so, als wenn er dich triggern möchte, mit einem fast aggressiven Unterton. Vielleicht wollte er von dir gebauchpinselt werden anfangs und ist jetzt frustriert (was aber lange anhält!). Wenn es dir in der Clique ansonsten Spass macht, würde ich ihn ignorieren. Er nimmt ja auch keine Rücksicht auf dich und spamt alle Mitglieder mit seinem Mist zu.
Wieso postest du das übrigens nicht im Unterforum Freundschaft?
Je persönlicher die Themen umso schwereren ist es diese per WhatsApp usw. zu klären. Das geht mit sachlichen Themen gut aber wenn die Gefühlsebene dazu kommt wird es schwierig. Da kriegt leicht einer Mal was in den falschen Hals weil die Zwischentöne fehlen.
Ich würde ihn anrufen und versuchen das im direkten Gespräch zu klären. Oder ihn auf der Feier kurz beiseite nehmen.
Da hätte ich ja null Bock drauf, ehrlich gesagt
Was für ein unreifes, fast schon toxisches, auf jeden Fall aber passiv aggressives gegenüber ist er denn?
Würde mich an deiner Stelle nicht davon verunsichern lassen und ihn auch erstmal selber nicht mehr ernst nehmen.
Verstehe, dass du ggf die Gruppen Dynamik nicht kaputt machen willst oder für irgendwie angespannte Stimmung sorgen willst, aber wenn er meint, dass er das selber so boykottieren will, dann lass ihn.
Bin aber vllt auch schon einfach bisschen älter und habe einfach kein Bock mehr auf Zeit Verschwendung mit Menschen, die irgendwie einfach nicht klar kommen mit normalen zwischenmenschlichen Austausch.
Andere frage, weil der Beitrag im Liebesleben Forum gelandet ist.
Hattet ihr mal was flüchtiges miteinander oder habt offensichtlich geflirtet?
Ist er beleidigt oder gekränkt, weil du ihm vielleicht den eigentlichen Korb gegeben hast?
Eigenartig, sein Verhalten ist sehr widersprüchlich, zumindest das, was du hier von ihm wiedergibst. Ich schreibe mit einem guten Freund nicht in dieser Intensität “intensiv privat”, sondern habe diese Dinge nur getan, wenn ich den Mann mehr als nur nett fand.
Ich hätte also jetzt spontan auf ein ursprüngliches Interesse von dir an ihm - und auf seinen Korb hin auf einen von dir recht harsch abgeschossenen “ich wollte aber sowieso nix von dir war alles nur Spaß Pfeil” getippt.
Das würde nämlich dann auch wieder seine derzeitige Ignoranz dir gegenüber erklären.
Ich finde dieses Gruppen(Chat)Ding auch irgendwie schräg. Seid ihr alle Mitte 20 und Single oder wie muss man sich das vorstellen?
"Nun ja, anscheinend hat er irgendwas fehlinterpretiert und hat mich dann per Sprachnachricht gekorbt. 😂 Ich war echt verdutzt und hab ihm unmissverständlich klar gemacht, dass ich rein freundschaftlich an ihm interessiert bin."
Ich denke mal er ist beleidigt, weil er dachte du stehst auf ihn und da dies jetzt doch nicht so ist verletzt sein Männer-Ego. Ich denk mal er hatte die Panik gekriegt als "überzeugter Single" und ggf. hat er sogar Gefühle für Dich entwickelt (daher die Sprachnachricht) und kommt damit nicht klar und wird fies.
Total unreifes und dummes Verhalten. Sorry, auf sowas kann frau echt verzichten.
Er will mehr von dir, merkst du das nicht?
Er hat dir vielleicht einen "Korb" gegeben, aber wahrscheinlich nur aus Selbstschutz.