Anziehungskraft unerträglich! Soll ich es ihm sagen?

Hallo ihr Lieben...

Ich muss da mal was loswerden und würde mich sehr über euren Rat/Input freuen :-D

Bei uns in der Firma arbeitet seit vier Monaten ein externer Mitarbeiter (wird uns Ende Jahr wieder verlassen). Nun ist es so, dass dieser Mann eine solche Anziehungskraft auf mich ausübt wie noch nie zuvor ein Mann. Ich weiss nicht weshalb das so ist, es gibt bestimmt attraktivere Männer, aber er strahlt so extrem viel Präsenz, Männlichkeit und Sexappeal aus! Es klingt bescheuert, aber dieses Gefühl, diese Anziehung, ist echt nicht einfach zu ertragen. Vor allem: Weil ich weiss, dass da nie irgendetwas laufen wird. Er ist gut 20 Jahre älter (was keine Rolle spielen würde), ist verheiratet, hat Familie und hat in unserer Firma einen sehr wichtigen Auftrag zu erledigen, welchen er sehr ernst nimmt (was ja gut ist). Auch was sein Status als verheirateter Mann angeht, habe ich eher das Gefühl, dass er zu der seriösen Sorte von Männern gehört (Ja ich weiss, sich zu wünschen, es wäre anders ist absolut unmoralisch). Die Sache ist die, dass es in der Vergangenheit schon mehrere einzelne Situationen gab, wo ich das Gefühl hatte, auch wenn nur für einen ganz kurzen Moment, dass er mich auch irgendwie gut findet (Blicke, Komplimente). Es ist für mich aber schwierig einzuschätzen, da für mich alles an ihm so intensiv ist, dass ich es auch fehlinterpretieren könnte. Und wie gesagt, diese Situationen sind eher Ausnahmefälle (sind meines Erachtens mehr vorgekommen, als wir vor ein paar Wochen weniger Leute im Büro waren).
Ich versuche, irgendwie davon loszukommen und mir immer und und immer wieder zu sagen, dass ich ja weiss, dass da Nichts ist und Nichts sein wird. Mein Kopf weiss das, aber irgendwie schaffe ich es nicht, dass dieses Bewusstsein ganz zu mir durchdringt. Besser gesagt, ich schaffe es manchmal für ganz kurze Zeit aber es hält nicht lange an. Ein Blick von ihm und ich bin innerlich wieder auf 180. Ich weiss, was mir helfen würde aber genau das ist das Problem. Ich weiss, dass ich es brauche, es von ihm zu hören. Ich will es ihm so gerne sagen, es einfach loswerden und dann damit abschliessen. Normalerweise würde ich das auch tun, wäre mir egal. Aber bei ihm habe ich richtig Schiss! Dass ich ihm danach noch jeden Tag begegnen würde, wäre mir auch relativ egal. Ich bin erwachsen, er ist erwachsen und es ist keine Schande, jemandem zu sagen, dass man ihn gut findet. Ich habe aber Angst, dass er sich "bedroht" fühlen könnte. Dass er sich Sorgen machen könnte, ich würde ihn zukünftig bei der Arbeit anflirten oder so was. Ich habe wirklich Schiss, dass es ihn verärgern könnte. Gleichzeitig verspüre ich so diesen Drang es loszuwerden. Ich weiss nicht, weshalb ich diese Konfrontation und Klarstellung so dringend brauche. Aber ich muss diesen Zustand irgendwie beenden sonst dreh ich noch durch!

Das klingt wahrscheinlich alles total doof, aber vieleicht kann mir der/die eine oder andere trotzdem einen Ratschlag geben :-)

Herzliche Grüsse

7

Wenn ich mir vorstelle, dass du gerade über meinen Mann sprichst... Schlimm... Nur die Vorstellung ist nicht schön.

Im Grund verstehe ich, was du sagen willst. Aber bitte beantworte dir deine Frage selbst und denke da gar nicht weiter drüber nach. Er ist verheiratet, er hat Familie. Lass die Finger davon!!

Ich finde es so schlimm, wenn man sich da rein drängelt in eine Familie, weil man besessen ist von der Person. Vergebene Menschen sind ein No Go.. Finde ich persönlich..

Lenk dich ab und lass es!

8

Ich versteh dich aber wir reden hier nicht über einen Versuch ihn zu verführen...

9

Willst du dann nur deine Empfindungen ihm mitteilen? Und dann, zuckt er mit den Schultern, zeigt auf den Ehering und erledigt weiter seinen Job?
Rede mit deiner Freundin. Sage ihr, dass du sie als den Kollegen „missbrauchst“. Texte ihr einfach das, was du loswerden musst und gut.
Er ist verheiratet, er sendet 0 Signale zu einer Affäre - du machst dich schon ein bisschen lächerlich, wenn du dein Schwärmen nicht für dich behalten willst.

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

In welcher Situation bist du denn, also bist du Single?

Es ist natürlich nur meine Meinung, aber ich finde solche Geschichten macht man einfach nicht auf der Arbeit!
Man weiß jetzt auch nicht, wie gut du ihn kennst, vielleicht (gerade wenn er verheiratet ist) kann sowas auch nach hinten los gehen, wenn du ihm sowas sagst, dass er dann das Gefühl hat, dir aus dem Weg gehen zu müssen.
Es könnte aber doch auch passieren, dass er voll darauf eingeht. Was dann?
Willst du denn etwas mit ihm anfangen?
Ist ja auch so eine Sache. Sex mit einem verheirateten Mann, Sex mit einem Kollegen.

Geht es dir denn überhaupt um Sex oder was versprichst du dir davon, ihm das zu sagen?

Viele Grüße
Lilli

4

Hallo...Danke für deine Nachricht.
Ja, ich bin single. Und auch ich teile deine Meinung, dass so etwas nicht auf die Arbeit gehört. Vorallem nicht unter solchen Umständen. Es ist das erste Mal, dass mir das passiert. Klar, findet man mal jemanden attraktiv aber dass ein Mann, den ich eigentlich fast nicht kenne, eine solche starke Anziehung auslöst (rein körperlich), das kenne ich bisher nicht. Es klingt lächerlich, etwas das man eigentlich unter Kontrolle haben sollte. Wenn ich mit dem Gedanken spiele, es ihm zu sagen, geht es mir nicht darum etwas zu erzielen oder herauszufordern. Es ist, als könnte ich nur damit umgehen und "abschliessen", wenn er mir selber direkt sagt, dass da nichts ist. Wieso das so ist, weiss ich nicht. An die andere Option denke ich nicht, ich bin mir sicher, dass er nicht so empfindet. Und auch wenn, bin ich mir sicher, dass er sich niemals auf etwas einlassen würde.

2

Du sagst selbst, da wird nie was laufen.
Er hat Familie.
Es ist auf der Arbeitsstelle.

Lass es einfach.

6

Ja, das sollte ich wahrscheinlich...

3

Die Kollegen werden ebenfalls wissen, dass er verheiratet ist. Wenn Du ihm Deine Gefühle gestehst und er blockt ab, kann das für Dich schon peinlich werden. Und es spricht sich immer rum.

Du beschreibst ihn als seriös. Ich gehe mal davon aus, dass er sich Dir gegenüber auch angemessen verhält. Das, was Du reindeutest dürfte Wunschdenken sein.

Lass es bleiben. Es endet peinlich. Er geht Ende des Jahres. Du musst Dein Gesicht da noch weiterhin zeigen. Außer, dass es Deinem Ruf schadet, bringt es nichts.

Bearbeitet von Pirelline
5

Ja, die Kollegen wissen das. Wenn ich mir aber in einer Sache zu 100% sicher sein kann, dann dass er das niemals, wirklich niemals jemandem erzählen würde. Dass er die Gefühle ablockt wäre mir nicht peinlich, ich gehe ja davon aus. Das mit dem Wunschdenken und reininterpretieren könnte sein, ja. So blöd wie das auch klingen mag, ich weiss es nir zu 100% wenn er es mir sagt. Umd ich kenne mich gut genug um zu wissen, dass ich dann damit abschliessen könnte. Gleichzeitig gebe ich dir recht und weiss, dass es eine dumme Idee isr und ich es bleiben lassen sollte.

10

Das ganze ist dein Bier. Mach es nicht zu seinem!
Geh ihm aus dem Weg oder mach eine Therapie um das einzuordnen.

Mir ist es mal passiert, dass ein völlig Fremder, ich damals Ende Zwanzig, er genau 19, mir so ähnlich glühend wie du seine Gefühle gestanden hat.
Das war mir echt unangenehm. Das war nicht dieses normale Interesse bekunden, verknallt sein, sich näher kennenlernen wollen... das war die blanke Vergötterung! Hört sich toll an aber war überhaupt nicht angenehm... Fühlte mich als würde ich ihm das Herz rausreissen müssen als ich ihm sagte, dass ich das nicht erwidere was er in mir sieht. Zum Glück war er der Zivildiener und ich hab ihn nur 2x noch gesehen, 1x hat ers noch probiert nochmal mit mir zu sprechen, ab da war ich dann auf der Flucht.
Mich hat das gehörig beeindruckt und verunsichert, und so gar nicht geschmeichelt...es war weird, kein normaler Korb. Schwer zu beschreiben...

Setz ihm das nicht auf, vor allem wenn da ja ohnehin nix zu holen ist. Tu ihm den Gefallen bitte.

🍀

12

Geh' auf Abstand, soweit es geht. Das gebietet der Anstand.

Der Mann ist verheiratet und hat eine Familie.

13

Schlag ihn Dir einfach aus dem Kopf. Ohne Wenn und Aber.
Hab mir jetzt die anderen Beiträge nicht durchgelesen, es wurde bestimmt schon mehrfach geraten.

Da gibt es nichts zu überlegen.
Genieße die Schwärmerei bis Ende des Jahres, aber eben für Dich allein, in Deinem Kopf.
Lass ihn in Ruhe und respektiere ihn und seine Familie !!!

14

Und der Sinn dahinter ist genau welcher? Es wäre definitiv keine erwachsene und besonnene Entscheidung. Keine Entscheidung die dich irgendwie weiter bringt.

Du bringst ihn in eine unangenehme Situation, die völlig sinnbefreit ist.

Du weißt er ist verheiratet, er macht keinerlei Anstalten dass er genauso „brennt“. Dich rückt das eher in ein dunkles Licht als irgendwie in eine gute Ecke.

Die Idee ist maximal dämlich und egoistisch.

15

Wenn du weißt das er verheiratet ist, dann lass es sein! Zu was soll das führen? Die aller aller wenigsten verlassen ihre Familie, weil da gerade eine Frau auf sie steht, maximal als Affäre wird das mitgenommen. Ich hatte auch mal so eine Begegnung mit einem Verkäufer, auf Anhieb gefiel er mir, obwohl er so gar nicht meinem Geschmack von Mann entsprach, also das was man sich so in seinem Kopf ausmalt, plötzlich war er da und er war extrem nett, mehr als das, die Geschichte ging weiter, ich musste nochmals dorthin, in der Zwischenzeit recherchierte ich nach ihm, soziale Netzwerke, fand ich nach meinem letzten Termin auch. Schrieb ihn an, er antwortete mir, ich fand dann aber heraus, durch likes..das er eine Freundin hat! Das ging aus seinem Profil nicht hervor, aber das Profil seiner Freundin war eindeutig, Eintrag das sie in einer Beziehung sind, ihr Haus, viele Bilder usw. er selbst hat es mir nämlich nicht mitgeteilt! Er wollte mich dann für Sex treffen, habe ich nicht gemacht, obwohl Anziehung sehr groß war, aber für mich sind vergebene Männer Tabu, ich suchte zu dem Zeitpunkt eine Beziehung. Aber selbst für eine Liebschaft, kommt ein vergebener Mann nicht in Frage, ich denke dabei an die Partnerin, obwohl das vielen egal ist, ich finde das nicht richtig, Menschen sowas an zu tun, noch dazu finde ich das verhalten eines Mann es nicht in Ordnung, untreu zu werden. Er hat sich dann ausgeheult schriftlich, wie schlimm das Sexleben wäre, es liefe nicht, an sich alles toll, aber der Sex ist schlecht. Das hat mir nochmal ein anderes Bild über Männer gegeben, was wenn man selbst irgendwann auf der anderen Seite sitzt und der eigene Partner spricht so über einen? Absolut bitter.

Vergiss diesen Mann bitte, es bringt nur unheil. Lass das reindenken, es ist ein Wunschdenken, du siehst eine Hülle, nette Gesten, etwas flirty, daraus kannst du nicht lesen, was in ihm wirklich steckt, siehe meine Story, hätte ich auch nicht von dem Mann gedacht.