Ich und mein Freund sind noch nicht lange zusammen (3 Monate) und zu Hause (ärgern/necken) uns mal gerne es ist cool das man einfach spaß zusammen haben kann. Ich lerne derzeit seine Freund kennen und jedes mal wenn ich dann ihn necke findet er das gar nicht lustig, meint ich würde übertreiben, dabei halte ich mich die erste Zeit ziemlich zurück. Gerade mit seinen Freunden bei einem Café gewesen, alles inordnung, hab mich zurückgehalten, zugehört und dann draußen vor den Autos habe ich ihn ein wenig geärgert, dann im auto meinte er ich hätte total übertrieben. Und das war nicht so schlimm wie zu Hause. Bin ich ihm peinlich oder was hat das zu bedeuten? 😞 Ich fühle mich dann immer unterdrückt oder auch nicht wie ich selber. Vielen Danke schon mal für Hilfe.
Probleme in meiner Beziehung
Es kommt ja auch aufs Necken an.
Drückst du ihm mal nen flapsigen Spruch oder springst du an ihm rum, leckst ihn ab, ziehst an seinen Ohren und benimmst dich in der Öffentlichkeit wie ein kleines Kind mit rumgequietsche und übertriebenem Kichern?
(Alles schon erlebt)
Mein Mann und ich hauen uns auch mal in der Öffentlichkeit flapsige Sprüche um die Ohren oder er piekt mir in die Rippen und ich knuff ihn an der Schulter aber alles im Rahmen.
Wenn wir Zuhause sind kann es auch passieren das wir mit Sofakissen werfen oder er mich gnadenlos durchkitzelt etc. Aber das ist dann für uns und es bekommen nur unsere Kinder mit.
Wenn ich jetzt aber beim Einkaufen oder im Café mit Freunden an ihm rum zerren würde und Kindisch benehmen dann würd mein Mann auch fragen ob ich nicht mehr alle Latten am Zaun hätte.
Sich necken mag ja nett und lustig sein,gefällt manch einem aber nur im privaten Rahmen.
Wenn er Dir doch sagt ihm ist das unangenehm, warum lässt Du es dann nicht einfach? Das hat doch nichts mit unterdrücken zu tun, aber er fühlt sich doch offensichtlich nicht damit wohl.
Du lernst seine Freunde gerade erst kennen, da wirkt es womöglich auch einfach etwas... seltsam wenn man da gleich den Clown gibt. Ein bischen Feingefühl braucht es dann schon wann, wo, was angebracht ist.
Was(!) verstehst Du denn unter ärgern und necken?
Ob Du ihm peinlich bist, schwer zu sagen, aber unangenehm ist es ihm ja scheinbar.
Ich würde erstmal was auf die Bremse treten wenn ihr zusammen unterwegs sein. Es gibt ja viele Nuancen zwischen fröhlich sein und total albern.
Ich würde manches was wir uns Zuhause geben auch nicht unbedingt vor Freunden "vorführen", erst recht nicht wenn sie neu sind und mich noch nicht einschätzen können.
Und ja, manches was wir Zuhause Ok finden wäre mir(!) öffentlich tatsächlich peinlich.
Das kann man unmöglich beantworten mit so wenigen Infos. Man weiss ja gar nicht was in der Situation los war.
Er möchte etwas nicht und du akzeptierst das nicht. Da solltet ihr Mal genauer klären, wer welche Grenzen überschreitet.
Du fühlst dich unterdrückt, weil dein Freund ein gewisses Wohlverhalten erbittet, wenn ihr bei seinen Freunden seid? Das solltest du hinterfragen.... Warum empfindest du das so? Definierst du dich so sehr über Ärgern und Albern sein, dass du ohne dieses Verhalten nicht mehr du selbst bist? Möchtest du so ein Mensch sein?