Hallo Zusammen,
ich schreibe hier weil ich was los werden will. Bin total verwirrt und dennoch habe ich diese Schmetterlinge im Bauch. Habe lange dieses Gefühl nicht mehr gehabt.
Ich bin seit 12 Jahren verheiratet und habe 2 Kinder. Was soll ich sagen fühle mich schon lange nicht mehr attraktiv, werde nächstes Jahr 40 und habe bereits 15 Kilo abgenommen. Es müssen aber nochmal 15 Kilo runter.
Nun zum eigentlichen Thema. Folgende Situation:
Gehe unregelmäßig mit meiner Tochter und meinem Sohn zum Schwimmkurs, normal machen das die Großeltern da sie dies gerne mit ihren Enkelkinder machen. Wenn die beiden nicht können oder ich gerne mit den beiden den Kurs besuchen möchte, Gehe ich aber gerne mit. So kam es das ich vor ein paar Wochen im Scheimmkurs mit meiner Tochter war und dort ein Vater mit seinem Sohn ebenfalls. Er fiel mir direkt auf, weil er sehr attraktiv ist und ein umwerfendes Lächeln besitzt. Er strahlte mich an und ich begriff erst nicht das er mit mir flirtete. Erst als im Auto auf dem Weg nachhause saß begriff ich es. Konnte einfach nicht glaube das er mich meint, ungeschminkt und mir im Badeanzug wo jedes Gramm zuviel eindeutig zu sehen ist. Schon da hatte ich Schmetterlinge im Bauch und konnte ihn längere Zeit nicht vergessen. Habe jetzt jedoch lange nicht mehr an ihn gedacht.
Heute war ich wieder im Schwimmkurs. Dieses Lächeln einfach umwerfend und er flirtete eindeutig wieder mit mir. Seitdem hab ich Schmetterlinge im Bauch und bekomme ihn nicht aus meinem Kopf. 🙈
Aber eigentlich kann ich es gar nicht glauben und denke was stimmt nicht mit ihm wenn er mit mir flirtet?
Es ist so bekloppt, ich kenne ihn kaum. Kenne nur den Namen von seinem Sohn. Und dennoch ich kann es kaum beschreiben.
Vorweg ich habe nicht vor meinen Mann zu betrügen, jedoch fehlt mir einfach dieses begehrt werden. Kann wiederum kaum glauben das mich jemand begehren könnte, in so einer Situation , wo ich weder geschminkt noch mich hinter meinen Klamotten verstecken kann.
Mit meinem Mann kann ich leider über sowas nicht sprechen. 😞 . Er blockt einfach immer ab. Intimität habe wir nur noch selten, vielleicht alle 3 Monate mal, obwohl wir die Gelegenheiten hätten, ist es eher zum Pflichtprogramm worden und ist ohne jegliche Leidenschaft.
Weiß halt auch nicht mehr was ich machen soll. Denke das alles macht mit anfällig für solche Gedanken und Gefühle.
Sorry, musst das mal irgendwo los werden.
LG
Schmetterlinge im Bauch
Genieße die Bewunderung, jedem tut das gut. Kläre aber zunächst deine Probleme zu Hause. Zeigst du deinem Mann, dass er für dich attraktiv ist? Unternehmt ihr noch etwas nur für euch als Paar?
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Wir gehen schonmal abends aus zu zweit.
Lange Zeit habe ich ihm das Gefühl gegeben das er attraktiv für mich. Weil es auch so war. Leider hat er mir dieses Gefühl nicht gegeben. Während der ersten Kinderwunschzeit war es sehr schlimm und leider als ich schwanger war, hat er mich in beiden Schwangerschaften nicht mehr angefasst. Er konnte es nicht, hatte ein komisches Gefühl dabei.
Ich hatte jedoch eine Wahnsinns Libido während den Schwangerschaften, hätte 3 mal am Tag gekonnt. Und da stand ich nun mit alleine. Seitdem fühle ich mich sehr unattraktiv. Und leider hat das alles offensichtlich Narben hinterlassen. Fühle mich jetzt eher als Druckablassventil für meinen Mann.
Deswegen kann ich es immer noch nicht glaube das dieser gut aussehenden Mann mich meinen könnte.
Ich muss nur irgendwie meinen Kopf von diesem Mann wieder frei bekommen.
Ich verstehe das schon, aber male dir aus, was alles passieren kann und ob du bereit bist, den Schlamassel auf dich zu nehmen, der daraus folgt.
Wenn du dich in eine Affäre stürzt, falls es darauf hinausläuft, löst du nichts in deinem realen Leben. Du gerätst in einen Strudel der Lügen und wenn du dich wirklich verliebst, in ein Chaos und trägst auch dazu bei, dass die Familie des Mannes unglücklich ist. Die paar Stunden mit diesem Mann sind lediglich Stunden, die mit dem wahren Leben nichts zu tun haben. Vielleicht wäre ein Leben mit ihm sogar noch viel weniger als das, was du jetzt hast.
Du solltest bedenken, dass das Einhalten von einer bestimmten Reihenfolge zumindest das Chaos minimiert. Erst deine Situation klären! Wenn keine Basis mehr vorhanden ist und auch eine Ehetherapie nicht hilft, würde ich mich trennen. Dann bist du frei und kannst so leben wie du möchtest. Und bedenke: Eltern müssen sich für ihre Kinder zusammenreißen und auch mal Durststrecken überstehen. Bedenke, ob der Schaden, den du verursachen würdest, das Seelenheil deiner Kinder wert ist.
Hallo,
Zunächst muss ich sagen, dass das relativ normal ist. Ich denke viele Leute haben solche oder ähnliche Situationen in so langen Beziehungen erlebt. Solange du mit diesem anderen nichts machst, ist alles in Ordnung. Ein bisschen Schwärmerei ist völlig ok und wofür ist die Phantasie da?!
Wie ist es aber denn mit deinem Mann? Das macht mir viel mehr Sorge! Begehrst du ihn denn noch? Wie wäre es denn, wenn du dieses Hochgefühl nutzt und an der Situation mit deinem Mann arbeitest?
Dieses Gefühl, wenn man abnimmt und plötzlich das Gefühl hat, begehrt zu werden, ist gefährlich. Nicht selten entsteht genau daraus eine Affäre!
Viele Grüße Lilli
Hallo,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Das ist es ja gerade. 🙈 Ich bin ein treuer Mensch und bin daher von mir selber überrascht, dass ich so darauf reagiere. Das macht mir Angst.
Momentan begehre ich meinen Mann nicht. Ich liebe ihn noch, aber begehren nicht. Wie gesagt wir schlafen miteinander, jedoch sehr selten und es ist ziemlich schnell vorbei. Es ist nur noch “Pflichtprogramm” für uns beide. Schnell schnell damit danach wieder jeder sein Ding machen kann.
Ich habe so oft versucht mit ihm darüber zu sprechen, leider hat er mich immer abgebügelt und wurde auch nicht selten wütend. Ich weiß nicht wie ich daran arbeiten soll wenn er nicht mitmacht. 😞.
LG
Ich finde, dass es dir keine Angst machen muss. Wenn man plötzlich Aufmerksamkeit von einem anderen Mann bekommt, der einem auch noch gefällt, ist das sicherlich etwas schönes. Das was du daraus machst, ist doch das entscheidende!
Ich denke, es spricht nichts dagegen, mit dem Mann ein bisschen zu flirten und das zu genießen. Schalte das Kopfkino an und hab etwas Spaß 🤩
Aber und das finde ich, ist das Wichtigste.
Bring die Situation mit deinem Mann in Ordnung. Ich finde das tust du so ein wenig ab… es ist schwierig, keine große Lust/Leidenschaft, man streitet. Ich denke die Beziehung ist die, um die du dir wirklich Sorgen machen musst.
Wenn du mit deinem Mann sprichst und es gibt dann Streit, dann müsst ihr euch wohl mal so richtig streiten. Mach ihm klar, dass es eine Richtung eingeschlagen hat, die alles andere als gut ist. Er weiß ja nicht, was in deinem Kopf los ist, mach ihm klar, dass es für dich so nicht weiter gehen kann und das es ernst ist!
Dieser andere Mann und was da los ist, ist gerade so aufregend und toll, aber dein Mann ist der, mit dem dich alles verbindet, das darfst du nicht vergessen und all das was mit einem anderen Mann so aufregend und toll ist, wird auch irgendwann zur Normalität, auch das vergessen viele, die diese wichtige Grenze überschreiten.
Hi,
wirklich helfen kann ich Dir vermutlich nicht, aber vielleicht ist ein Trost, dass es nicht nur Dir so geht.
Bin in ganz ähnlicher Situation (witzigerweise sogar die gleichen Kilos😉), nur schon einen Schritt weiter.
Vor einigen Monaten bin ich auch beim Sport der Kinder einem unglaublich attraktiven Mann begegnet. Wir sind wochenlang umeinander rum geschlichen, immer mal wieder kurz geredet, viel gelacht, aber im Leben wäre ich nicht auf die Idee gekommen, dass dieser Mann ausgerechnet an mir Interesse haben könnte. An mir? Und dann drückt er mir eines Abends heimlich seine Nummer in die Hand.
Ich war so perplex, dass ich den Zettel wortlos genommen habe.
Am nächsten Tag dann lange überlegt, was ich tun soll. Ich habe ihm dann geschrieben mit dem Gedanken, das einfach anständig zu klären.
Es stellte sich heraus, dass er ebenso verheiratet ist wie ich und sich auch ebenso wenig trennen möchte. Er aber trotzdem gerne eine Affäre hätte.
Daraufhin habe ich ihm dann einen Korb gegeben.
Für mich ist klar, ich möchte weder eine Affäre haben, noch möchte ich eine sein.
Aber ganz ehrlich, mir ist selten etwas soo schwer gefallen.
Und das heftigste ist, mein Mann und ich haben eigentlich echt eine gute (keine perfekte) Beziehung und der Sex ist auch fein. Ich hätte nie gedacht, dass mir das passieren kann.
Spannend ist, dass es seither mit meinem Mann richtig gut läuft und ich ihn wieder sehr zu schätzen weiß.
Allerdings taucht dieser Mann immer wieder in meinen Gedanken auf und das große "was wäre, wenn?".
Daran werde ich vermutlich auch noch eine Weile knabbern, weiß aber, es war richtig so
Wie habe ich neulich so treffend gelesen: treu sein bedeutet nicht, nicht in Versuchung zu kommen, sondern der Versuchung zu wiederstehen.
Hart, aber wahr.
Falls trotzdem jemand noch einen Tipp hat - immer her damit. 😉
Alles Gute Dir.
Hallo,
vielen Dank das du deine Geschichte mit mir geteilt hast.
Tatsächlich hilft es mir sehr.
Schön das die ganze Geschichte dazu geführt hat das es bei deinem Mann und dir nun noch besser läuft.
Wünsche dir alles Gute. 🍀
LG
Halli hallo,
das ist doch der absolute Klassiker, den Du da beschreibst und im Grunde auch nachvollziehbar.
Du fühlst Dich von Deinem Mann nicht mehr begehrt, sexuell läuft kaum was, wenn doch ist es 0815.
Dann läuft Dir ein attraktiver Mann über den Weg, der Dich anflirtet und Du brennst 🙂.
Aber auch ich kann Dir nur den Tipp geben. Meinetwegen schwärme still und leise für Dich noch eine Weile für den Typen, aber dabei sollte es bleiben UND: Du solltest Eure Ehe hinterfragen. Was fehlt Dir? Was könnt/müsst ihr ändern?
Eine Durststrecke kennen viele Paare.
Wichtig ist hierbei, finde ich, immer die Frage: sind noch Gefühle da? Falls ja, lohnt es IMMER, zu kämpfen. Vorausgesetzt, Du möchtest das noch.
Du solltest aber offen mit Deinem Mann reden, denn wenn es eine 3. Person schafft, sich so in die Gedanken und in den Kopf zu pflanzen, sollten die Alarmglocken schrillen.
Also...schwärme noch ein bisschen für diesen Mann, dann verabschiede Dich so langsam wieder von ihm gedanklich und kämpfe um Deine Ehe.
Alles Gute für Dich
Liebe Grüße
Malba
Hallo Malba,
auch dir lieben Dank für deine Antwort.
Du hast voll und ganz recht.
Hab nur leider schon mehrfach versucht mit meinem Mann darüber zu reden. Leider immer ohne Erfolg. Weiß nicht weiter.
Vielleicht Paartherapie?!
Wünsche dir alles Gute 🍀
LG
Guten Morgen,
das ist natürlich schwierig, wenn er nicht mit sich reden lässt.
Ich würde es trotzdem immer mal wieder versuchen.
Ansonsten bleibt Dir dann derzeit nichts anderes übrig, wie erstmal abzuwarten.
Denn wenn nur einer kämpfen möchte, kann das auf Dauer nicht gutgehen.
Alles Gute auch für Dich
Liebe Grüße
Nur mal so am Rande. Vielleicht ist der Mann nur nett.
Ich bin auch so... als Mann der sich um seine Kinder intensiv kümmert kommt man automatisch viel Kontakt mit anderen Müttern. Bin da auch immer freundlich und spaßig aufgelegt aber das ist kein flirten. Es gibt nette Männer die einfach nur nett sind und keine Hintergedanken haben...
Hey,
vielen Dank für deinen Hinweis.
Ich denke aber schon das ich durchaus Nett sein und flirten auseinander halten kann 😉.
VG