Die Geburt meines zweiten Kindes ist jetzt zwei Jahre her und ich habe immer noch keine Lust auf Sex oder andere Intimitäten mit meinem Partner. Unser Sexleben vor den Kindern war sehr erfüllt und nach dem ersten Kind, das sehr lange sehr schlecht geschlafen hat, haben wir es nach knapp einem Jahr durch Date-Abende wieder hinbekommen, regelmäßig guten Sex zu haben. Seit der Geburt des zweiten Kindes, oder eigentlich schon der Schwangerschaft, habe ich aber einfach keine Lust mehr. Wir versuchen es trotzdem öfter, aber die "Lust kommt auch nicht beim Essen". Eine Ausnahme gab es: Als wir kürzlich zwei Wochen im Urlaub waren und ich den Kopf frei hatte, kam die Lust plötzlich wieder, deshalb glaube ich nicht, dass es körperlich ist. Nach Ende des Urlaubs war aber auch meine Libido wieder weg.
Mein Partner macht mir keinen Druck, er ist sehr verständnisvoll. Aber mich selbst belastet es.
Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich abschalten könnte und wieder Lust auf Sex bekommen kann? Hat es bei jemandem auch so lange gedauert, bis die Lust wieder kam bzw. wann kam sie wieder?
Keine Lust mehr seit Geburt
Mein jüngster is jetzt 3 Jahre alt, und es ist leider immer noch genauso .
Hallo.
Bei mir kam die Lust nie wieder zurück. Auch bei mir ist körperlich und hormonell alles ok. Es ist einfach so.
Ich gehöre zu denen, die sich dem Mann zuliebe "aufraffen". Wir führen eine gute und schöne Ehe, ich möchte ihn wirklich nicht verlieren und auch, dass er glücklich ist und seine Bedürfnisse nicht dauerhaft unterdrücken muss.
Hier, diesen Beitrag habe ich extra noch mal rausgesucht. Er ist einige Wochen alt, aber die erste Antwort von "Observer" trifft es sehr gut! Nicht der ganze Ausgangsthread, aber eben diese Antwort.
https://www.urbia.de/forum/38-liebesleben/5777169-silopo-let-s-talk-about#p-42197917
Vielen lieben Dank für diese augenöffnende Antwort. Ich hatte wohl eine zu optimistische Vorstellung, woher das auch immer kommt. Vielleicht schaffe ich es, mir selbst den Druck rauszunehmen und einfach mal abzuwarten, was kommt.
Du schreibst selbst, dass Du vor zwei Wochen im Urlaub Lust hattest als Du den Kopf frei hattest... Das ist die Lösung meine Liebe. Zwei Kinder, Haushalt, Arbeit.... etc.. man funktioniert von morgens bis abends. Wie oft am Tag hast Du Zeit für Dich? Das ist normal, wenn man zwei kleine Kinder hat. Es war bei mir damals genauso. Es ist nur wirklich wichtig, dass Du Dir mal Zeit für Dich nimmst und sei es, dass Du mal frei hast und die Kinder in der Kita sind. Und es ist auch super wichtig, dass Ihr Euch als Paar ab und zu mal einen kinderfreien Abend gönnt und schön Essen geht oder einfach nur einen langen Spaziergang macht, zusammen lacht und nicht nur über Sorgen, Probleme und Kinder sprecht. Glaube mir, dann wird es wieder super werden. Zeit und Kopf frei!!! Wünsche Dir alles Gute
Wusstest du dass Vitamin D Mangel zb auch zu sexueller Unlust führt? Dagegen kann man was machen.
Vielleicht solltest du deinen Nährstoff Haushalt und Hormonhaushalt mal durchchecken lassen wie zb Schilddrüse die kann auch den Sexualtrieb drosseln.
Danke, das wusste ich nicht, aber ist ein guter Hinweis. Ich habe schon aus anderen Gründen an Vitamin D- Mangel gedacht. Das könnte wirklich auch sein.
Genau, wirf mal nicht zu früh die Flinte ins Korn. Du bist doch noch jung. Und in eurem Urlaub hat´s ja geklappt, wie du sagst. Das ist doch n schöner Hoffnungsschimmer.
Schildrüse, Vitamin D-Mangel, Stress. Das kann so viele Gründe haben. Vielleicht ja auch ne Kombination aus mehreren kleinen Gründen.
Nimmst du Hormone? Ist auch n Lustkiller.
Sprich das am besten offen an bei deinem Frauenarzt an.
Viel Glück
Hallo,
Nach dem ersten Kind, hat es acht Monate gedauert, eh ich wieder bereit war. So richtig in Fahrt kam es aber erst wieder als wir an Kind Nummer zwei haben wollten ca 2,5 Jahre nach erstem) das zweite Kind war sehr anstrengend und war 15 Monate alle drei Stunden wach. Es gab das erste mal Sex zwar 3-4 Monate nach der Geburt aber danach sicher fast 1 Jahr Max 2-3 Mal. Der kleine ist jetzt gut 2 und ich habe endlich wieder Lust und Kraft dazu. Ich bin glücklich und dankbar, dass mein Mann so genügsam war. Allerdings fiel mir der Anfang doch wieder was schwer, irgendwie war er mir körperlich was fremd geworden. Da halfen mir viele Zärtlichkeiten im Alltag, hin und wieder auch wirklich mal einen Zungenkuss und mal wieder richtiges „anfassen“.
Ab und an haben wir uns abends mal einen Cocktail gemacht und haben die Stimmung etwas aufgelockert, viele Gespräche und mich sehr auf die guten Seiten von meinem Mann konzentriert. Hab die Mecker-motz Tante mal weggelassen. Zudem gefällt mir mein Mann auch wirklich gut optisch und ich habe ihn mir wieder öfters genau angeschaut. Inzwischen schlafen wir wieder gut 2-3 mal wöchentlich miteinander und es ist wieder sehr erfüllt und schön! Alles gute :)