Er geht davon aus, dass ich keinen Sex haben werde?

Ich (24) hab mich 2 Mal mit einem Mann (30) getroffen, wir sind nicht zusammen. Bei den beiden Treffen ist nichts passiert außer kuscheln. Er wollte mehr, hab dann nein gesagt und hat er akzeptiert. Beim nächsten Treffen möchte ich aber auch Sex und das habe ich ihm auch so kommuniziert. Da er aber 3 Monate lang weg sein wird, können wir uns erst Ende August wieder sehen. Wir schreiben in dieser Zeit und in seinen Nachrichten wird ganz explizit deutlich dass er davon ausgeht dass ich in den nächsten 3 Monaten keinen Sex haben werde sondern erst mit ihm dann. Bevor es jemand falsch versteht und sich aufregt oder ihn schlecht macht: Er befiehlt es mir NICHT, aber man kann deutlich heraus lesen dass er davon ausgeht dass ich keinen Sex haben werde. Ganz deutlich. Es genau zu erklären wäre zu kompliziert, aber man kann es klar erkennen. OHNE dass er es verbietet. Man merkt einfach dass er es denkt.

Ich habe ihm gesagt dass ich bei dem Thema nicht so locker bin und es nicht mit jedem mache usw. Haben viel darüber geredet und ich habe da ne sehr altmodische Sichtweise. Das weiß er.

Aber das ist ja noch kein direkter Grund davon auszugehen dass ich keinen Sex haben werde die nächsten Wochen. Oder?

Also warum geht er so sehr davon aus? (Dass er mich für zu hässlich hält und dass er denkt ich bekomme keinen anderen ab kann ich übrigens garantiert ausschließen.)


Ich frage übrigens in einem Familien-Forum da ich hoffe dass die Menschen hier erfahrener sind und sowas besser einschätzen können. Weder er noch ich haben eine eigene Familie.

1

Ich finde schon, dass man sich in der Anbahnung einer Beziehung nicht unbedingt freigibig geben muss. Es ist doch schön, wenn der zukünftige (vielleicht) Partner das Gefühl hat, er wäre nicht der daher gelaufene 0815 Zeitvertreib für zwischendurch.

Eine Frau, die wegen sows wie "Urlaub" schon andere Partner in Betracht zieht - was will man damit? (Gult für Männer natürlich genau so)

Bearbeitet von Inaktiv
2

Jo... was soll man dazu sagen. Ihr kuschelt, ihr schreibt euch, ihr sagt ihr wollt das nächste mal miteinander schlafen, wenn er wieder da ist. Klingt für mich nach einer Beziehung die sich da anbahnt, nach Verliebtheit seinerseits. Von deiner Seite eigentlich auch? Fändest du es denn ok, wenn er Sex mit ner anderen hätte, da wo er jetzt ist? Klar, ihr habt euch nicht explizit die Treue geschworen. Ihr könnt machen was ihr wollt und ihr könnt schlafen mit wem ihr wollt. Wenn du das aber vor hast, so solltest du ihm gegenüber aber zumindest so fair sein und ihm das vorher mitteilen.
Ich z.B. halte in der Liebe Treue für sehr sehr wichtig. Ich fordere Treue nicht aktiv ein, ich setze sie einfach voraus. Von Anfang an. Wenn meine Partnerin das anders sieht dann ist das ok. Aber dann müssten wir halt im Guten getrennte Wege gehen.

Bearbeitet von HerrToto
3

Geht es ihm denn nur um dich? Also, dass du keinen Sex hast bis Ende August? Oder sieht er die Exklusivität auf beiden Seiten. Zweiteres find ich ok, bei ersterem würde ich wohl mal - ebenso deutlich - nachfragen.

4

Du lernst jemand kennen, mit dem sich offensichtlich was anbahnt obwohl ihr noch keinen Sex hattet, Du es aber nicht ausschließt.
Du machst klar, dass Du nicht mit jedem Mann gleich in die Kiste hüpfst, alles nachvollziehbar.
Wenn ich mich aber schon so weit in jemand "verguckt" habe, mache ich mir echt keine Gedanken um einen Freibrief für Sex mit einem anderen Mann, 3 Monate Abwesenheit hin oder her.
Es gibt heutzutage Möglichkeiten genug, die Spannung prickelnd aufrechtzuerhalten mit Demjenigen, mit dem ich "mehr vorhabe."
Käme mir Sex mit einem Fremden irgendwie garnicht in den Kopf.
Ist aber nur meine Meinung, so gesehen kann das jeder halten, wie er will.
LG Moni