Ich war heute beim Frauenarzt und er hat erst das Spekulum (war 0 Problem und 0 schmerzhaft) eingeführt und dann aber so eine kleine dünne Bürste eingeführt. Das Einführen hat allgemein nie weh getan, aber als er mit dem Stäbchen/der mini Bürste ganz hinten etwas berührt hat , hat es EXTREM !!!! weh getan. Hätte schreien können und bin nach hinten gerutscht auf dem Stuhl. Konnte nicht anders. Ist das vergleichbar mit dem Schmerz den man hat wenn der Mann beim Sex hinten anstößt??
Kann mir das bitte jemand sagen??
So ein Teil war das. Also ganz klein und es geht darum, dass es geschmerzt hat als es hinten etwas berührt hat.
https://www.praxisdienst.de/Laborbe...MIqcakooOx_wIVAqnVCh34ew3JEAQYAiABEgK8ffD_BwE
Hat man dann die Schmerzen auch wenn der Penis hinten anstößt?
Tut Sex auch so sehr weh?
Warum fragst du? So ohne Kontext ist das schwer zu beantworten. Hattest du noch nie Sex und jetzt Angst davor?
Ja, richtig.
Was musst du noch wissen um mir meine Frage beantworten zu können? Denn es würde mich wirklich interessieren. Habe mich nicht getraut den FA zu fragen. Aber anonym bin ich da offener.
Ein Abstrich vom Muttermund ist was ganz anders als Sex. Ich hatte bisher beim Sex noch nie Schmerzen - mach dir nicht so viele Gedanken.
Sex ist was anderes.
Du vergleichst grad quasi eine pieksende Spritze mit einer Gurke. Sorry mir fällt grad kein besserer Vergleich ein aber hoffe du verstehst ihn.
Sex ist was tolles. Würde es weh tun, würden ihn kaum noch welche betreiben
Also erstmal. Das sind ganz unterschiedliche sachen.
Zweitens. Im besten Falle nimmt sich dein Partner viel Zeit dich in Stimmung zu bringen,langsam zu berühren,so wie du es magst und es dir angenehm ist. Wenn du dadurch erregt wirst,wirst du an der Scheide feucht. So kann später der Penis besser rein und raus gleiten.
Mir hat Sex am Anfang weh getan,und das obwohl mein vertrauensvoller Partner sehr behutsam war. Es wurde erst mit der Zeit besser.
Untersuchungen beim Arzt fand ich auch immer sehr unangenehm. Da werden die stäbchen ja fast trocken eingeführt,um Abstriche zu machen.
Also In der summe alles ganz unterschiedlich.
Lass dir noch etwas Zeit und lass das Thema Sex langsam auf dich zukommen.
Hallo und danke dir für deine liebe Antwort :)
Ich werde bald Sex haben und ich bin schon relativ alt mit 23..
"Lass dir noch etwas Zeit und lass das Thema Sex langsam auf dich zukommen."
Von daher kann ich mir da auch nicht mehr viel Zeit lassen ohne dass es peinlich wird. Daher habe ich hier auch nachgefragt weil mir das Sorge gemacht hat beim FA.
Warum hast du beim Frauenarzt nicht direkt nachgefragt? Normalerweise erklärt ein guter Frauenarzt, besonders bei jungen Patientinnen, jeden Schritt und was er da tut.
Du hast einen Abstrich vom Muttermund gemacht bekommen. Das heißt da werden mit einer kleinen spitzen Bürste Zellen vom Muttermund abgeschabt (quasi wird das Gewebe „angeritzt“um Proben davon zu erhalten). Diese Zellen werden dann im Labor untersucht, ob sie Vorstufen von Muttermundkrebs sein könnten. Das ist eine wichtige Vorsorge und die solltest du - auch wenn sie echt unangenehm ist - unbedingt regelmäßig vornehmen lassen.
Sex ist eine ganz andere Sache in einem ganz anderen Kontext und ist nicht vergleichbar mit der Untersuchung.
Trotzdem ist es wichtig, dass du lernst Verantwortung für deinen Köper zu übernehmen. Und dazu gehört auch, sich zu informieren über den eigenen Körper, nachzufragen wenn man etwas nicht versteht, keine Scheu zu haben wenn man etwas komisch/ schmerzhaft/ … findet und sich auch mit Freundinnen usw auszutauschen.
Wenn du also auf dem Stuhl beim Frauenarzt hockst, keine Ahnung hast was da passiert und du Schmerzen hast, musst du nachfragen und diese Dinge nicht einfach hinnehmen. Ein guter Arzt hätte das auch bemerkt und dir die Sache von vornherein genau erklärt und die dir damit den Abstich erleichtert. Ich würde mir also unbedingt auch einen einfühlsameren Frauenarzt suchen.
"Warum hast du beim Frauenarzt nicht direkt nachgefragt?"
Sorry, aber im Kontext zu deiner restlichen Antwort ist das alles sehr vorwurfsvoll. Ich traue mich sowas nicht. Warum muss ich mich dafür rechtfertigen? Ist ja völlig in Ordnung wenn du zu meiner Frage nichts sagen kannst, aber warum muss man da Vorwürfe machen? Der Termin is jetzt rum und ich kann nicht mehr fragen. Und ich traue mich sowas generell nicht Leute Sachen zu fragen. Erst recht nicht sowas.
Ich habe auch oft Schmerzen beim Abstrich. Beim Sex nie.
Beim Abstrich hatte ich auch schon oft Schmerzen bzw habe sogar öfter geblutet. Das Ding stößt beim Abstrich nicht nur hinten an den Muttermund, sondern der Arzt entnimmt damit eine kleine Gewebeprobe. Beim Sex wird ja kein Gewebe entnommen. Das fühlt sich ganz anders an.
Wenn du einen Abstrich hattest, dann bist du ja schon älter---der wird erst ab 20 Jahren gemacht.
Dann kann ich mir nicht vorstellen, dass du den FA nicht fragen magst, wenn du da Schmerzen hattest.
Warum kannst du dir das nicht vorstellen? Jeder Mensch ist anders vom Charakter her und ich rede allgemein wenig. Solche Fragen zu stellen würde ich mir nie wagen.
Daher finde ich es eine gute Sache dass es Foren gibt. Gerade für Leute wie mich.
Nur weil du dich sowas trauen würdest heißt es ja nicht dass andere sich das auch trauen. Egal ob 15 Jahre alt oder 50 Jahre alt.
Ich bin 23, aber es tut ja eigentlich nichts zur Sache. Aber ich hab ja auch ein paar gute Antworten bekommen und das klingt alles danach dass es beim Sex anders ist.. Ich hoffe es einfach mal.