Hallo, ich versuche mich knapp zu halten.. Mein Freund und ich sind seid 10 Jahren zusammen. Haben uns früh kennengelernt ich war 16 er 17. Wir haben quasi die Jugend zusammen verbracht, dementsprechend ist viel Mist passiert. Mein Freund war eine Zeit (die ersten Jahre der Beziehung) immer mal wieder auf dem Trip andere Mädchen kennenzulernen. Immer wenn ich es rausgefunden habe, hat er es dann auch zugegeben. Als wir uns nach 3 Jahren Beziehung für 4 Monate getrennt haben, hat er nach einem Tag direkt eine andere gehabt mit der er sich tägl. Getroffen hat und letztendlich auch geschlafen hat.Da mein Freund sich schließlich nicht entscheiden konnte wen er will, was mich sehr verletzt hat, hat er den Kontakt auch erst 1 Woche nachdem wir wieder zusammen kamen abgebrochen. Nun irgendwann war das Thema 6 Monate später dann auch durch ich hab manchmal noch so Anspielungen gemacht aber es hielt sich in Grenzen. Sind dann zusammen gezogen und dann hat er den Job gewechselt war sehr unzufrieden und hat letztendlich mit Drogen angefangen, erst hat er nur am Wochenende mal gekifft und dann auf einmal jeden Tag. Sein Wesen hat sich sehr verändert er hat sich eh immer schon wenig Zeit genommen aber da noch mehr. Ich habe ihm mehrmals gesagt (1 1/2 Jahre lang) das ich mich trennen werde wenn er sich in der Beziehung keine Zeit nimmt, er hat es immer für 3 Wochen geändert und wieder das alte Muster.
Letztendlich bin ich was ich enorm bereu und auch nicht zu entschuldigen ist fremdgegangen. Ich habe es ihm nicht erzählt und als er gesehen hat ich schreibe mit diesem Mann habe ich auch erst abgestritten das es zu einem Treffen kam ich habe es ihm erst 5 Monate später gebeichtet das war sehr feige von mir ich arbeite an mir sehr enorm. Jedenfalls hatte ich das Gefühl es wird besser obwohl er immer möchte das ich ihm sage wann ich wohin gehe und manchmal möchte er ein Bild davon haben. Jetzt gestern ist er wieder total ausgerastet nachdem er was konsumiert hat (womit er eigentlich aufgehört hat) das ich nie ehrlich hin hat er mir vorgeworfen ich mit ihm spiele und alles. Ich würde gerne wissen ob ihr tips habt wie ich es ihm beweisen kann. Denn ich war damals bei ihm nicht so ich denke immer ich vertraue darauf das rauszufinden wenn was nicht stimmt.
Danke im Voraus. Bitte keine Vorwürfe ich weiß ich habe richtig Mist gebaut.
Wie baue ich das Vertrauen wieder auf?
Du musst ihm doch nichts beweisen. Er ist keinen Deut besser. Das viel grössere Problem ist sein Drogenkonsum. Durch die Wesensveränderung werdet ihr nie auf Augenhöhe diskutieren können. Bitte doppelt verhüten und kein Kind in dieses Umfeld setzen.
Warum musst du denn Vertrauen aufbauen? Was hat er denn nach seinen Lügen und Fehltritten gemacht um dein Vertrauen wieder aufzubauen? Nix? Dann lass es. Und wenn doch, dann mach doch das.
Ich vermute aber, dass eure Beziehung so kaputt ist, dass da jegliche Arbeit zu investieren vergebene Liebesmüh ist.
Was liebst du an diesem Mann?
Fremdgehen, Rauschgiftkonsum, Streit, hysterische Kontrollsucht, lügen, betrügen an allen Ecken und Enden- wo bitte siehst Du da eine glückliche Beziehung, die fortgesetzt werden sollte?
Mach dem Trauerspiel ein Ende, bevor noch womöglich ein bedauernswertes Kind in diese unwürdige Beziehung geboren wird.
Ihr habt keine glückliche gemeinsame Zukunft - Du bist ständig am Lauern, um was rauszufinden und er macht sowieso, was er will.
Echt traumhaft 😓
LG Moni