Hallo,
Seit meiner Schwangerschaft vor über zwei Jahren habe ich keine große Lust auf Sex mit meinem Mann. Ich finde ihn irgendwie nicht mehr attraktiv und ich denke, dass es mittlerweile hauptsächlich an den ständigen kleinen Nervereien im Alltag liegt.
"Das Lätzchen liegt hier immer noch rum, wann räumst du das weg?" (Es liegt dort seit dem Abendessen und ich will es nachher beim Zähne putzen wegräumen. Erstmal habe ich nach der anstrengenden Einschlafbegleitung jetzt Hunger)
Jetzt ist es so: ich würde meinem Mann nie fremdgehen. Mal ein bisschen flirten - vielleicht. Aber ich bin eher schüchtern, also selbst das vermutlich eher nicht.
Neulich habe ich auf dem Spielplatz einen Papa kennengelernt. Unsere Kinder sind im selben Alter und spielen gern miteinander.
Bei uns bin in 90% der Fälle ich diejenige, die mit unserem Kind auf den Spielplatz geht - bei denen in 90% der Fälle der Papa (nennen wir ihn Alex).
Wir unterhalten uns jedes Mal total nett und er strahlt mich auch immer an, sobald ich mit meinem Kind den Spielplatz betrete. Ich kann mir nicht erklären warum, aber ich finde Alex extrem heiß und ertappe mich dabei, wie ich drauf achte, was ich zum Spielplatz anziehe.
Hat jemand von euch schon mal ähnliches erlebt und wie seid ihr damit umgegangen?
Danke!
Lust weg seit weg zwei Jahren - aber Lust auf Spielplatz-Bekanntschaft
Ich weiß, darüber möchtest du vermutlich gerade gar nicht sprechen, weil dein Mann für dich gerade alles andere als interessant ist und du daher viel lieber über den süßen Papa vom Spielplatz quatschen möchtest.
Aber hast du schon versucht mit deinem Mann über eure Probleme zu sprechen, dass dich seine Sticheleien nerven, wie du dich fühlst, wie er sich fühlt, dass du dich nicht mehr zu ihm hingezogen fühlst?
Schließlich fandest du ihn ja bis vor nicht allzu langer Zeit attraktiv, sonst hättest du vermutlich kein Kind mit ihm.
Bevor du also mit dem Gedanken spielst einen Schritt weiter zu gehen, solltest du, zumindest meiner Meinung nach, versuchen deine Partnerschaft wieder lebens- bzw. liebenswert zu machen. Das sollte dir der Vater deines Kindes i.d.R. wert sein.
Denn diese Macken, die du hier über deinen Mann schreibst, sind eigentlich kein Anlass einen Betrug oder eine Trennung zu rechtfertigen.
Solche "Problemchen" gibt es in jeder Beziehung.
Eine lange und erfüllende Partnerschaft bedeutet immer wieder Kommunikation, an sich selbst zu arbeiten, Nachsichtigkeit, Kompromissbereitschaft usw.
Alternativ kannst du natürlich deinen Mann verlassen und darauf hoffen, dass Alex mit dir durchbrennt.
Aber auch der Alex wird dich früher oder später nerven wenn ihr nicht an eurer Beziehung arbeitet und dann wirst du schnell den nächsten sehen der dir gefällt.
Ob das das Leben ist, welches du dir wünschst, weiß ich natürlich nicht und auch nicht, wie deine Partnerschaft ansonsten läuft.
Hier lässt sich nur beurteilen was du bisher Preis gegeben hast und darauf versuche ich einzugehen.
Alles gute dir
Außerdem würde auch mit dem süßen Alex irgendwann der Alltag einkehren. Noch dazu mit zwei Expartnern, mit denen man sich wegen der Kinder immer wieder auseinandersetzen muss. Aber die Kirschen in Nachbars Garten scheinen immer verlockender.
Alex verkörpert das Gegenteil von deinem Mann. Dein Mann nörgelt an dir wegen dem Kind herum, während Alex fast alles für sein Kind zu tun scheint. Da fühlt man sich natürlich zu so einem hingezogen. Du kannst deine Phantasien ja mit dir selbst ausleben, aber ich würde mich A gegenüber freundlich distanziert verhalten. Wenn der zuhause auch gefrustet ist, ist es bis zum gegenseitigen Näherkommen sonst nicht mehr weit.
Die Frage dabei ist ja auch, wie es in der Beziehung vom Alex aussieht. Vielleicht hat er ähnliche Probleme, geht gerne zum Spielplatz, um den Kopf frei zu bekommen, vom Stress mit seiner Frau ...?
Das würde ich mal ausloten.
Vielleicht will er einfach auch nur quatschen und würde bei eindeutigen Angeboten sofort einen Rückzieher machen, denn Männer, die es auf einen OneNightStand abgesehen, gehen ziemlich dreist und belästigend vor.
Das scheint mir nicht der Fall zu sein, sei behutsam und warte, was er will ...
Das ist schon normal, hat vermutlich jeder mal erlebt. Und für mich persönlich war es immer ein Warnschuss, dass ich mich dringend mal wieder mehr um meine Ehe/Beziehung kümmern muss.
Mit dem Partner sprechen, neue Räume für Pärchen Zeit vereinbaren, sich wieder bewusst werden, warum man sich verliebt hat etc.
Oder die andere Alternative, wenn man merkt, dass gar keine Gefühle mehr vorhanden sind, über Trennung nachdenken.
Aber meist sind die Gefühle als junge Eltern nur etwas verdeckt und lassen sich wieder hervorholen.
Aber wenn man sich in der Hinsicht nur einseitig bemüht ist es doch auch Nichts🤷🏻♀️
Wenn du das Gefühl hast, dass du ihn noch liebst, aber ihr alleine nicht weiter kommt, dann holt euch professionelle Hilfe.
Wenn der Husten mit Hausmitteln nicht besser wird, geht man ja auch zum Arzt.
Wenn er das nicht will, dann soll er Vorschläge machen oder du machst ihm die Konsequenzen mal ganz deutlich. Nämlich, dass du anfängst, dich für andere Männer zu interessieren oder über Trennung nachzudenken.
Manchmal brauchen Männer so klare Tatsachen.
Warum macht er den Latz nicht weg wenn er ihn stört?
Machst du alles und er nichts? Dann kein wunder. Da wäre meine Libido auch auf 0
Provokanter Einwurf:
Dein Mann trifft sich wegen eures Streites nun mit der Frau von Alex und vögelt mit dieser. Wie reagierst du?