Verspätete Periode, eigentlich kann nichts sein

Ich schreibe das jetzt anonym, weils mir echt zu blöd ist, ich bin eigentlich überhaupt nicht so leicht zu verunsichern, mag Fakten lieber als irgendwelche Ammenmärchen, ...

Aber meine Periode ist zu spät. Wäre das jeder andere Monat der letzten 4 Jahre gewesen hätte ich gelacht und gesagt wird wohl nix sein, unbefleckte Empfängnis gibts nicht.

Aber letzten (also der vor einer Woche) Freitag hatte ich nunmal zum ersten Mal seit 4 Jahren wieder Sex. Mein Zyklus ist eigentlich sehr regelmäßig, es spielt sich alles im Rahmen von +/- 1 Tag ab. Nur jetzt bin ich ne Woche überfällig. Trotz der Tatsache dass ich kurz vor der Periode stand und mich sicher wägte haben wir verhütet, ich habe gerade in meinem Stress beide Kondome aus dem Müll gefischt und nochmal kontrolliert, sind dicht, auch auf Druck kommt nix raus. Ich denke auch nicht dass da was verrutscht ist, ich hab ihn die Dinger ja abziehen sehen, da war schon alles ok bzgl Position.

Glaubt ihr es ist möglich, dass der Körper nach so langer Abstinenz "schockiert" war und deswegen sich alles verzögert? Ich komm mir echt dämlich vor wenn ich das nur schreibe, aber so langsam bin ich echt verzweifelt. Das kann doch nicht sein, dass zuuuuufällig dann wenn ich wieder mit nem Typen ins Bett hüpfe, eh schon alles kontrolliere auf Sicherheit, genau dann ein langer Zyklus daherkommt.

Es war echt nett der Bettsport, klar, aber es war ne einmalige Sache, die Chemie stimmt nicht (mehr) zwischen ihm und mir. Und wahrscheinlich schade ich mir durch das grübeln selber noch mehr...

1

Vielleicht achtest du sonst auch nicht so akribisch darauf wann deine Periode kommt. Mach morgen einen Test und fertig aber ich denke auch nicht das da was passiert sein kann.

2

Jein, ich achte nicht wirklich aktiv drauf, aber ich notiere es in einer App, damit ich einen Überblick habe (zb wann es sinnvoll ist die Handtasche mit tampons zu befüllen) Und da sehe ich eben nur Spannen von 30/31 Tagen. Das letzte Mal dass ich einen langen Zyklus (37 Tage) hatte ohne dass was passiert wäre fällt auch mit dem bis vor einer Woche letzten GV zusammen. Da hatte ich auch davor lange Pause, wegen Verlassenwerdens in der Schwangerschaft.

Ich weiß selber wie absurd das klingt was ich da frage, aber es macht mich echt kirre.

3

Also wenn du das so schilderst und der auch nicht „nur mal kurz drin war“ ohne Verhütung ist da sicherlich nichts passiert.
Du stresst dich, das warme Wetter oder wie alt bist du? ( Sorry die Indiskrete Frage aber irgendwann wird sie ja einfach auch unregelmäßiger..) ich würde auch nen Test machen und dann entspannt zurücklehnen :)

4

Falls du dich fragst ob ich in die Wechseljahre komme, nein, ich bin 32, das wäre schon arg früh 😂

Gedacht hab ich auch an die Schilddrüse, aber die ist dank Kontrolle und Dosisanpassung vor 3 Monaten eigentlich auch tiptop in Schuss, mir gehts so gut wie schon lange nicht mehr.

Stress ist da, aber auch weitaus besser als noch vor nem halben Jahr.

Es wundert mich nur, ich habe diese 2 isolierten Ereignisse, die einfach knapp 4 Jahre auseinander liegen. Und ich frage mich ob es möglich sein kann, dass der Körper bei "echtem" Sex einfach Hormone ausschüttet, die den Zyklus verlängern können (die vielleicht bei Solo-spaß nicht ausgeschüttet werden), weil blöd gesagt das Stück Fleisch sich denkt, yay, die Alte hat wieder Action, schaun wir mal, vielleicht kommt da doch noch ein Spermium daher, und man könnte noch ein Baby züchten. Als ich noch in fixen Beziehungen war hatte ich das zb nicht, da war mein zyklus auch recht zuverlässig, obwohl ich natürlich mit meinen Freunden regelmäßig geschlafen habe. Nach meinem Kind ist er wirklich wie ein Uhrwerk, aber auch davor gab es keine großen Abweichungen.

Ich hol mir morgen einen Test, aber der dürfte kaum aussagekräftig sein, wir reden hier von einem potenziellen, sowieso sehr weit hergeholten Treffer vor 9 Tagen.

5

Vermutlich machst du dir nach dem Sex einfach Stress, dass was sein könnte und dieser Stress verschiebt dann die Periode.

weiteren Kommentar laden
7

Das ist jetzt was off topic, aber ich frage mich gerade - wie oft bringst Du Deinen Müll raus 🤔?
Deine Periode ist eine(!) Woche überfällig, der Sex muss also schon davor gewesen sein wenn Du Dir deswegen Gedanken machst und dann schreibst Du:

"...ich habe gerade in meinem Stress beide Kondome aus dem Müll gefischt und nochmal kontrolliert, sind dicht, auch auf Druck kommt nix raus..."

Gerade?
Und nach so langer Zeit... da ist das bischen Sperma da drin doch eh schon... vertrocknet?

Aber zu Deiner Frage - wenn das Kondom dicht war und Du ja gesehen hast das der Mann es korrekt verwendet hat geht die Chance nahezu gegen Null das Du davon schwanger geworden bist.
Egal wie Pünktlich die Periode sonst ist kann sie sich doch aus diversen Gründen immer mal was verschieben.
Wenn weiterhin nichts kommt evtl. mal einen Termin beim Gyn machen.

8

Es gibt immernoch einen Pearl Index. Dieser besagt, dass eine Schwangerschaft trotz richtiger Anwendung der jeweiligen Verhütungsmethode zu einem gewissen Grad möglich ist.

Abwarten und Tee trinken.

In ein paar Wochen mal einen Schwangerschaftstest machen.
Ab der 9.SSW könnte man im Ultraschall etwas sehen du schwanger sein solltest. Manchmal auch früher.

Komisch, dass du jetzt noch die Kondome aus dem Müll ziehen kannst, wo der Se ja nun schon länger zurück liegt..aber gut :-D

Bearbeitet von Inaktiv
9

Ich habe diesen Text Sonntag verfasst, da war der Akt 9 Tage her - ich verstehe nicht ganz warum sich hier bereits 2x darauf aufgehangen wird (komplett am Thema vorbei) wie und wann ich meinen Müll manage. Aber gern eine Erklärung dazu: ich besitze mehrere Tonnen mit Deckeln, jeglicher Müll dieses Haushaltes wird dann entsorgt, wenn der Sack voll ist, oder es zu stinken beginnt. Da ich wenige Tage zuvor den Badezimmermüll losgeworden war, war keine der beiden Optionen der Fall.

Zu meinem eigentlichen Problem kann ich mittlerweile berichten dass ich wegen unklarer aber starker Schmerzen heute früh beim Gynäkologen war, der zwar eine Schwangerschaft ausschließen kann, jedoch mit einem der Eierstöcke nicht sonderlich zufrieden war, weswegen ich für Ende der Woche eine tiefergehende Abklärung im Krankenhaus im Lotto gewonnen habe.

10

Oje - gute Besserung!

weitere Kommentare laden
17

Hey,
Wie war dein Arzttermin?
Liebe Grüße