Hallo ihr lieben,
seit dem ich schwanger wurde hatte ich schon Probleme was mein Liebesleben angeht, seit dem unser Baby da ist hatte ich fast keine Lust mehr auf körperliche Intimitäten also viel viel weniger als vor der ssw sogar das küssen eckel mich fast ich küssen mein Mann nicht mehr gerne.
Hatte das jemand während der Ssw bzw. Nach der Entbindung.
PS:
Unsere Maus ist 3 Monate
Seit ssw bzw. Entbindung keine Lust
Geht mir genauso. Ich kann ihn nicht mal mehr riechen....
Ich würde es gerne ändern aber ich weiß nicht wie. Dabei tut er alles für mich und den kleinen und ich würde gerne wieder was zurück geben🥺
Mein kleiner ist auch 3 Monate
Oh das tut mir echt leid.
Also empfindest du eine Art abturns?
Hattest du in der Schwangerschaft Trennungsgedanken?
Liebe Grüße
Mina
Was heißt Abturnt...
Manchmal sind Umarmungen lästig.
Er passt meist auch nicht richtig auf und tut mir weh wenn er dabei die Brüste quetscht. Ich Stille.
Aber dafür kann er ja nichts.
Und manchmal geht er mir auf die Nerven wenn er mich als fragt wann wir wieder intim werden. Was ich auch verstehen kann.
Trennungs Gedanken hatte ich keine.
Bei 3 Monaten kann man das getrost als "normal" abtun. Da brauchst du dir noch keine Sorgen machen, noch stehen die Hormone Kopf.
Es ist aber gut, dass du dir scheinbar Gedanken um das "Problem" machst. Es ist ein gutes Zeichen, denn scheinbar empfindest du schon, dass Sex mit deinem Partner ein Teil eurer Beziehung sein soll und du das eigentlich auch möchtest und dem einem Wert beimisst.
Hallo,
SSW steht für SchwangerSchaftsWoche und nicht für Schwangerschaft. Das nur mal am Rande, weil mir das hier gehäuft auffällt.
Zum Thema: Dein Zustand ist drei Monate nach einer Geburt absolut nicht ungewöhnlich. Falls du euer Baby stillst, wird das dadurch noch verstärkt.
Dein Körper ist jetzt hormonell gesehen ganz auf die Versorgung des Babies ausgerichtet. Da hat neue Fortpflanzung bzw. Lust gerade keinen Stellenwert. Das wird mit der Zeit sicher wieder besser.
Hallo,
Mich schließe mich hier allen komplett an. 3 Monate nach der Geburt hast du keinen Kopf für Körperlichkeiten mit deinem Mann, das ist total normal und haben sehr viele Frauen. Das man sich allerdings vor dem Mann sogar ekelt, finde ich doch extrem und kenne ich nicht. Auch Umarmungen und küsse konnte ich gut zulassen. Ich sah in der Zeit meinen Mann trotzdem sehr liebevoll an, vorallem wenn er mit unserem Kind beschäftigt war. Ich hatte zwar wirklich keine Lust mit ihm zu schlafen aber ich war voller Liebe für ihn. Von daher, kenne ich das so dann doch nicht.