Hallo ihr lieben,
Ich brauche mal euren Rat . Es geht um meinen Freund wir sind seit 2,5 Jahren zusammen und es läuft super zwischen uns auch der Sex war immer super , aber nach meinem letzten Termin beim Gynäkologen habe ich leider nicht so super Nachrichten berkommen. Zum einem das was sein kann das ich schon in den beginnenden Wechseljahren sein kann weil ich leider sehr häufig Zysten habe und zum anderen meine Periode trotz Pille sehr unregelmäßig bekommen habe . Desweiteren wurde es bewiesen das meinen Pille meningiome verursachen kann und meine Frauenärzte mir diese nicht mehr verschreibt . Noch dazu muss ich sagen das ich und mein Freund beide 34 Jahre alt sind und auch Kinder möchten er aber jetzt noch nicht aber meine Uhr tickt. Ich habe mich aufgrund oben beschriebener Sachen dazu entschieden die Pille abzusetzen auch weil meine Ärztin meinte sie würde mich schon in einem Kinderwunsch Zentrum sehen☹️ mein Freund hält mir vor ich würde es mit Absicht machen damit ich schneller ein Kind bekomme etc . Darüber war ich echt sauer und er hat sich entschuldigt. Aber seitdem hat er sich sehr verändert . Sex mit Gummi wäre total doof … wir hatten einmal seit dem Termin Sex mkt Gummi und seit 6,5 Wochen überhaupt nicht mehr . Er will immer nur OV aber da habe ich keine Lust drauf weil es mich langweilt ich möchte endlich wieder normalen Sex mit ihm haben und seine Aussage ja es gibt halt Tage da hat man weniger Lust . Ich bin einfach nur traurig 😢
Angst vor Schwangerschaft
Was heißt denn er will "jetzt noch nicht" ? Wie lange braucht er denn noch für die Entscheidung? Ein Jahr oder 10?
Kann dein Gyn nicht deinen Hormonstatus bestimmen? Vielleicht vorzeitige Wechseljahre, das klingt jetzt nicht nach einer gesicherten Diagnose.
.
Das mit den Kondomen ist unterste Schublade von ihm, absolut Kindergarten.und mehr als egoistisch.
Setz dich mit ihm hin und redet Tacheles. Wie lange braucht er noch für eine Entscheidung ob er jetzt ein Kind will oder nicht? Wie stellt er sich zukünftig das Sexleben vor?
Ich schätze, du solltest dir einen anderen Vater für deine Kinder suchen
Dieser Mann hört sich nicht so an, als würde er dich lieben. Zudem:
1. Schlag ihm doch bitte die Pille für den Mann vor. Die gibt es. Da sagt er dann bestimmt nein. Für mich wäre die Sache dann klar.
2. Wie lange will er noch warten? Ich schätze, er will gar nicht. Aber 2,5 Jahre Beziehung und dann Kinderwunsch ist schon sehr kurz
3. "Darüber war ich echt sauer und er hat sich entschuldigt" ihr habt das halt nicht geklärt, nur entschuldigt ist nicht klären.
Ihr solltet in einem ausführlichen Gespräch klären, was eure Standpunkte sind und alles Mal aussprechen, was auf der Seele liegt. Und beide sollten die Sichtweisen des Partners ernstnehmen und respektieren. Erst dann kommt man zu einer Lösung
Schleimmethode, Kalendermethode, Diaphragma, oder NFP fände ich in eurem Fall gute Verhütungsmethoden.
Wenn er nicht ordentlich verhüten möchte, dann gibt es mit Ihm halt leider kein Sex mehr. Auch keinen OV mehr, weil es dir halt keinen Spaß mehr macht, so wie es Ihm kein Spaß mach Sex mit Kondom zu haben..
Ich als Frau bin nicht alleine für die Verhütung verantwortlich und würde mir definitiv nicht weiter Hormone in den Körper pumpen und auch sonst nichts machen, was aufwendig ist (zB: Temperatur messen).
Nach dem Satz "mein Freund hält mir vor ich würde es mit Absicht machen damit ich schneller ein Kind bekomme etc ." wäre bei mir aber sowieso der Ofen aus gewesen. Würde mir da einen Mann suchen, der mi 34 auch Erwachsen handelt und sich nicht benimmt wie ein Kleinkind.
Es macht mich einfach traurig . Klar gibt es noch ne andere Pille die aber extreme Nebenwirkungen hat laut meiner Ärztin , das Frauen in die Praxis weinend kamen weil sich alles an ihrem Körper verändert hat . Ich habe echt lange gebraucht mich wieder auf jemanden einzulassen nachdem ich meine letzte Beziehung nach 12 Jahren beendet habe weil er mich betrogen hat. . Mein jetziger Freund legt mir die Welt zu Füßen er macht echt alles für mich . Klar ich kann verstehen das es mom etwas schwierig ist weil er keinen Job hat zur Zeit sich aber bemüht wieder einen zu finden. Aber ganz ehrlich muss ich deshalb auf Zärtlichkeiten oder Sex verzichten ? Es gehört doch dazu . Vorher hatten wir echt mega oft Sex ubd das vermisse ich halt. . Eine gewisse Zeit ok kann man überleben aber wenn es seit 6,5 Wochen ein Dauerzustand ist ??? Und ich werde meinen Körper nicht mehr vergiften mir geht es nach absetzen der Pille viel besser !!!
Wie bei allem im Leben gilt auch für die Nutzung von Kondomen: Übung macht den Meister. Wenn man(n) das 5 oder 10 mal gemacht hat geht das drüber ziehen quasi automatisch und ist n Vorgang von vielleicht 10 Sekunden. Das komplizierteste daran ist die Nachtschublade aufzumachen die Dinger zu finden und hervorzukramen. Aber man muss ja nicht so blöd sein wie ich und kann sich vorbeireiten .
Zugegeben: Mit Kondom fühlt sich das n bisschen anders an. Aber ich finde nur wenig. Und verzichten, nur weil man(n) verhüten soll.... Naja muss ja jeder selber wissen. Ich versteh´s nicht.
Übrigens: Ich würde die Pille für den Mann mit den Nebenwirkungen nieeemals nehmen. Und von einer Frau würde ich das auch nicht erwarten. Schon alleine deswegen weil´s bei vielen auf die Libido schlägt.....
Was nützt es jederzeit ungeschützt GV haben zu können wenn man garkeinen bock drauf hat....
Mit 34+Kiwu würde ich die Pille an deiner Stelle auch absetzen. Bin mir nur nicht so sicher ob du und dein Freund in der Hinsicht so das perfekte Team seid. Ich fürchte eher nicht.... Aber rede nochmal sehr eindringlich mit ihm über deinen Kiwu. Und frag ihn ob er überhaupt Kinder will. Außerdem: Man muss kein Millionär sein um Verantwortung für ein Kind zu übernehmen. Wie bei der Nutzung von Kondomen muss auch beim Kiwu einfach nur der Wille da sein.
Alles Gute für euch.
Mit Pille hast du keinen Zyklus!
Es kann kein Östrogen Spiegel und fsh gemessen werden. Auch ist keine Antralfollikel - Kontrolle möglich, weil sich ja keine Follikel bilden.
Sprich: eine Prüfung, ob die Wechseljahre an der Tür klopfen, ist nur möglich, wenn du keine Pille nimmst! Über einige Monate.
Ich stimme deinem Freund zu. Du suchst Gründe um mit der Kinderplanung zu starten.