ONS / Affären nur mit Kondom?

Logischerweise können das nur Leute beantworten die ONS oder Affären hatten oder haben. Kondom sollte da ja logisch und selbstverständlich sein. Aber reicht euch das? Bei sowas schwanger zu werden ist ja auch nicht das Beste was einem passieren könnte. Verhütet ihr dann doppelt (Pille, Spirale, Kette, Pflaster usw.) oder verlasst ihr euch nur auf Kondome mit einem Pearl Indix von 2 bis 12, was ja recht hoch ist.

1

Bei mir ist es zwar schon ziemlich lange her. Aber bei ONS habe ich als Mann logischerweise immer mit Kondomen verhütet. Aber je mehr desto besser. Wenn eine Frau zusätzlich verhütet hat, fand ich das immer besser. Wobei Kondome ja als einziges vor AIDS, Tripper etc. schützen
Viel Spaß

Bearbeitet von mark1102
2

Ok alles klar. Aber du hast keine Frau abgelehnt, die nicht zusätzlich verhütet hat? Also wenn sie weder die Pille genommen hat noch eine Spirale hatte hast du sie deswegen nie abgelehnt?

Bearbeitet von onsverhuetung
7

Nee mit 20 war ich nur auf Sex aus. Da war mir das egal, weil ich dumm und Notgeil war. Heute keine Ahnung?

3

Ich hab zu meiner wilden Zeit so gut wie nie verhütet. Und auch nie einen Mann dabei gehabt, der darauf bestanden hätte. Ja war leichtsinnig. Zum Glück hab ich mir nie was eingefangen

4

Ich hatte auch nicht viele ONS /Affären aber habe die Erfahrung gemacht, dass sich diese Männer kaum für Verhütung interessieren sondern sich auf die
Frau verlassen. Kondom wird nicht gern benutzt. Traurig und riskant,aber die Wahrheit. Bin zum Glück dadurch nicht krank geworden soweit ich weiß.

5

Nur mit Kondom
Sowohl Affäre als auch ONs
Zusätzlich verhüten tu ich seit 9 Jahren nicht mehr

6

Hallo,

Ich hatte nur zwei ONS in meinem Leben aber da galt selbstverständlich: nur mit Kondom. Alleine wegen Krankheiten.
Aber: Melnem Freund und mir ist das Kondom gerissen ( einmal!!) und ich bin nun in der 19. Ssw. Deswegen: nein, ich würde mich nicht mehr nur auf ein Kondom verlassen.

8

Hi du :)
Also habt ihr gemerkt dass das Kondom gerissen ist? Sieht man das deutlich?
Kam die Pille danach für dich nicht in Frage?

22

Ja das sieht man deutlich

9

Wenn man kein Kind will, sollte es selbstverständlich sein, dass beide Parteien verhüten.
Und dabei ist es egal ob man in einer Beziehung/Ehe oder Single ist.

10

In meiner 'wilden Zeit' mit Anfang 20 hatte ich das ein oder andere Ding laufen... ONS, F+ etc., aber alles IMMER mit Kondom und ich nahm damals zusätzlich die Pille. Das Risiko schwanger zu werden oder mir etwas einzufangen war mir einfach zu hoch. Kein Gummi, keine Action. Fertig.
Wer das nicht mitmachen wollte, musste gehen. Ohne Ausnahme.

11

Darf ich fragen ob die Männer bei dir als Frau auch auf die Pille bestanden haben? Oder hätten die es auch teilweise nur mit Kondom gemacht?

Und was war mit Blowjobs? Auch mit Kondom??

12

Hm... ist schon lange her... ich meine, auf die Pille bestanden hat keiner... allerdings haben die meisten mein Pillenpäckchen im Bad gesehen und gewusst, was das ist, bzw. dann nachgefragt, ob ich die Pille nehme.
Ich denke aber, die meisten hätten auch nur mit Kondom verhütet. Das war mir aber immer zu unsicher.

Blowjobs machte ich niemals bei ONSs. Das ist für mich ein besonderes Geschenk an den Mann, das mache ich nur in einer Beziehung.

weitere Kommentare laden
13

Heute würde ich definitiv sagen, JA nur mit Kondom. Zusätzlich noch etwas, Gute Frage, ich nehme die Pille schon lange nicht mehr und wüsste jetzt auch nicht ob ich das als Single wieder würde. Über andere Zusätzliche Optionen würde ich mich dann aber informieren.

Mit 18 hatte ich mit meinem 3 besten Freunden eine F+ , bei keinem mit Kondomen, ich hab mich komplett auf die Pille verlassen. ONS hatte ich nur einen, der war zu Anfang mit Kondom, da es aber abgerutscht ist und ich keine zu Hause hatte, ging es danach ohne weiter.
Auch mit einem meiner Freunde später, war es direkt ohne.

Im Nachhinein evt etwas leichtsinnig alles, denn über Krankheiten hab ich mir nie Gedanken gemacht, nur das keine SS entsteht und da war für mich die Pille wichtig.

Heute bin ich verheiratet und wir haben Kondome lange als Verhütungsmittel genommen, aber über die Vasektomie die er hat machen lassen bin ich sehr froh 😉

15

Ich gehöre zu den wenigen Frauen, für die Kondome absolute Lusttöter sind.
Somit habe ich immer nur mit Pille verhütet. Über Krankheiten habe ich mir zu der Zeit auch keinen Kopf gemacht. Hab mich quasi unsterblich gefühlt und auch so gelebt 🫣
Die Männer haben sich grundsätzlich gefreut, dass ich kein Kondom benutzen wollte. Es gab nur einen einzigen, der darauf bestanden hat. Allerdings wollte er es auch beim Oralverkehr haben und da habe ich das Treffen dann platzen lassen. auf einem Stück Gummi rum zu lutschen kommt für mich gar nicht in Frage .
Ansonsten hat es auch nie wirklich jemanden interessiert ob ich überhaupt die Pille nehme.

17

Gefreut?
Ich hatte und habe nicht die Absicht, ungewollt Kinder zu zeugen (dank Vasektomie ohnehin passé) und mir Krankheiten einzufangen.
Ich bin auch davon überzeugt, dass es neben vielen unvernünftigen Männern auch viele vernünftige gibt, die sich von ihrer an sich legitimen Lust nicht einfach "übermannen" lassen.

In einer auf Vertrauen basierenden Paarbeziehung ist nach wechselseitiger Klärung natürlich auch Sex ohne Kondom möglich. Aber das muss ohne "Druck" erfolgen, und beide müssen sich dabei wohl fühlen.

19

Ich kann dir nur meine Erfahrungen mitteilen. Bis auf den einen, war kein Vernünftiger dabei. Ich selbst ja auch nicht. Die wenigsten haben sich erkundigt, ob ich die Pille nehme. Frei nach dem Motto : wird schon nix passieren.
Ist es ja auch nicht.