Schwanger und Unattraktiv..

Hallo alle zusammen,
Ich bin aktuell in der 27 ssw. Seit ich Erfahren habe das ich schwanger bin läuft bei meinem Partner und mir rein ganrnichts im Bett... Das ist sehr belastend vorallem da ich nicht weiß wieso.. Habe es schon oft angesprochen aber nie kommt wirklich etwas dabei raus.. Am anfang der SS habe ich mir viel Mühe diesbezüglich gegeben da ich das Gefühl hatte das das erste mal seit Jahren meine Libido erwacht und dann das... Werde immer nur abgewiesen bzw es wird in keinster hinsicht wahrgenommen oder darauf eingegangen... War das bei euch auch so? Wenn ja wie seit ihr oder eure Partner damit umgegangen?

Liebe Grüße

3

Ich und mein Partner haben auch keinen Sex seit der ss. Aber wir haben das offen besprochen das es für ihn vom Kopf her einfach nicht geht und ja das muss ich akzeptieren. Vllt schämt dein Freund sich ja deswegen

1

Hey du,

Das tut mir wirklich leid zu hören.
Bei mir ist es nicht so und ich finde das Verhalten deines Mannes nicht normal.
Würde da nachhaken, wieso er sich so verhält und auf eine ehrliche Antwort bestehen.

Fühl dich gedrückt
Lg

2

Ich würde auch das Gespräch mit ihm suchen .

Mein Freund würde es vermutlich nie so direkt aussprechen, aber ich denke schon, dass er mich aktuell unattraktiver findet als vor der Schwangerschaft. Wobei er zu gerne Sex hat, als dass er deswegen darauf verzichten wollen würde.

4

Ich bin heute ET+0 und wir hatten in der SS vielleicht 4x Sex?! Obwohl wir davor ein sehr aktives und intensives Sexleben hatten. Wir reden immer wieder darüber und er verspürt einfach weniger Lust. Er kommt, so glaube ich, nicht so ganz mit meiner körperlichen Veränderung klar. Es gibt eben wirklich Männer die den SS Bauch lieben und welche die es nicht tun. Ich muss aber sagen, dass ich trotzdem meine Aufmerksamkeit von ihm bekomme. Er krabbelt und massiert mich viel und ich ihn und auch kuscheln kommt nicht zu kurz. Ich merke also deutlich, dass er mir etwas zurückgeben will, aber Sex ist halt nicht drin.

Redet darüber und vielleicht findet ihr eine Alternative. In der Woche in der du jetzt bist viel es mir auch am schwierigsten. Es wird irgendwann wieder besser. Alles Gute für dich 😊

7

Ich fände es wirklich schön mal etwas verwöhnt zu werden da er auch nicht den Kontakt zu mir und dem Kind sucht.. Massieren oder mal einölen passiert nur in meinen Träumen 😅

5

In meiner ersten Schwangerschaft fand mein Mann mich unglaublich attraktiv, also mehr als sonst🤣
Der konnte gar nicht mehr die Finger von mir lassen, er fand meinen Bauch so schön und die Hormone haben wohl auch etwas dazu beigetragen.🥰
Jetzt bin ich 10 Monate nach der Geburt meiner Zwillingsmädchen wieder schwanger, und mein Mann freut sich wieder auf meinen Bauch🤣
Ich denke es kann sehr unterschiedlich für die Männer sein, entweder wollen sie dich ständig, oder gar nicht 🤷
Ich konnte meinem Mann immer eine Freude machen mit hübschen Dessous 😇
Such auf jeden Fall das Gespräch mit ihm, er ist dir eine Antwort schuldig. 😁

13

Dein Mann freut sich auf deinen Bauch?
Das finde ich schon grenzwertig 🤢

14

Grenzwertig, wenn der Mann sich auf den Bauch seiner schwangeren Freundin freut? Du bist ja schräg.

weitere Kommentare laden
6

Ich fühle mit dir bei uns seit 8 Ssw auch eine Flaute und wir hatten garnix mehr miteinander 😭
Bin in der 35 Ssw

8

Du Arme! Ich fühle mit dir. Mein Mann ist da auch so. Meine Libido erblüht regelrecht und ich könnte immer Sex haben, aber von ihm kommt nichts und ich werde fast immer abgewiesen.
Bei ihm ist es eindeutig die Angst was kaputt zu machen und dass er schwangere Frauen, also mich schwanger, nicht sexuell anziehend findet.
Tut verdammt weh.... Aber ich kann ihn ja nicht zwingen. Muss mir dann immer selber helfen 😟

War übrigens in jeder SS von mir so. Bin zur Zeit mit Kind Nr 4 in der 36ssw ☺️

Rede vllt doch mal mit deinem Mann. Er muss dir zumindest sagen warum das so ist 🤔

9

Genau das selbe ist bei mir und mein Mann auch … es ist meine erste Ss ich hab tatsächlich nicht mal so stark zugenommen hab halt Bauch und etwas mehr Beine.
Wir hatten vlt 2/3 mal GV und seit dem nix mehr. Bin in der 30ssw und find es echt blöd!
Aber mein Mann denkt da genau wie deiner !😑

10

Persönlich kenne ich es nicht. Wir hatten Sex solange ich konnte und wollte.
Es gibt Männer, die haben Angst das Baby zu verletzen (geht natürlich nicht) oder dass es dann zu einer Fehlgeburt kommen könnte (normalerweise nicht, wenn alles ok ist). Sprich mit ihm, vielleicht ist es bei ihm so.

11

Halli hallo,

auch ich habe leider die Erfahrung machen müssen, dass während meiner SS nichts lief.
Aber weniger, weil mein Mann mich nicht mehr attraktiv fand (denke ich zumindest), sondern weil er einfach ein "Problem" damit hatte, dass da quasi ein kleiner "Mitbewohner" war 😃.

Und das hört man tatsächlich sehr oft. Manche Männer sind da einfach quasi gehemmt.
Blöderweise hatte ich dann auch noch ganz zu Beginn der SS nach GV eine Kontaktblutung. Zwar sehr wenig, aber wir waren natürlich erstmal beunruhigt und danach war's dann ganz vorbei.

War teilweise echt eine blöde Zeit, weil ich durchaus Lust hatte, aber ich habe es akzeptiert. Und die Zeit ging vorbei.

Deshalb glaube ich nicht mal, dass es immer mit Unattraktivität zu tun hat.
Aber in einem Punkt stimme ich den Mädels hier deshalb auch ganz klar zu.

Ihr müsst miteinander reden.
Wo gesprochen wird, besteht auch die Möglichkeit, Verständnis aufzubringen.

Liebe Grüße
Malba

Bearbeitet von malba51976