Nicht kuscheln können

Hallo
So langsam frustriert mich die "Energie" meines Mannes.
Er kann absolut nicht mehr kuscheln!
Jede Umarmung, jedes Berühren führt sofort zu sexueller Stimmung und ich finde es total anstrengend!
Ich will einfach mal nach einem anstrengenden Tag im Bett liegen und in den Arm genommen werden zB, ohne dass es sofort zu Sex kommt.
Dieses ewige jederzeit und überall raubt mir wirklich mittlerweile meine Kraft und turnt mich sogar regelrecht ab!
Geredet habe ich schon unzählige Male, aber es ändert sich nur für 2 oder 3 Tage und dann geht der Spaß von vorne los.
Früher war das nicht, es ist erst in den letzten 2 Jahren so extrem geworden, seitdem die Kinder da sind. Wir haben trotzdem regelmäßig Sex, aber wenn das so weiter geht, werde ich wirklich Schwierigkeiten bekommen, weil ich das einfach viel zu viel finde und es erdrückt mich...
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps für mich?

1

Hallo,

Erstmal würde ich es als großes Kompliment aufnehmen, wenn mein Mann mich immer noch so scharf findet, dass er sofort mit mir schlafen möchte..
aber irgendwann könnte es natürlich zu viel sein.

Hast du es schonmal damit versucht?: abends wenn du wirklich einfach nur kuscheln willst, sagst du das im Vorfeld: Schatz, ich bin müde und ko und ich will jetzt einfach nur kuscheln. Weißte Bescheid!
Und sich dann rankuscheln.
Wenn sonst eure Beziehung stimmt, würde ich es mal so probieren:) wenn er das dann gut annehmen kann, ist doch alles cool. Vielleicht versteht er es ja dann bald!
Liebe Grüße

2

Was heißt denn “führt zu sexueller Stimmung”? Bekommt er ne Latte oder wird er aktiv im Sinne sexueller Berührung?

Was passiert, wenn du in der konkreten Situation sagst, was dir too much ist? Dann fährt er doch sicher einen Gang zurück, oder?

Für seine Erregung kann er ja nun nix, für die Wahrung deiner Grenzen schon.

Wenn du Erregung schon als Affront siehst, wird es schwierig, ansonsten müsste das Problem doch kommunikativ lösbar sein, oder?

3

Ja, eine Umarmung reicht aus, damit er Lust bekommt und sofort anfängt, überall anzufassen etc.
Und wenn ich sage, ne jetzt nicht, dann macht er trotzdem weiter, weil er hat ja schließlich jetzt Lust...

4

Ich würde deinen Mann ein letztes Mal um ein sehr ernstes Gespräch bitten.

Und wenn das wieder nicht funktioniert, dann braucht ihr Hilfe von außen durch eine Beratung oder Paartherapie.

Denn das kann doch nicht sein, dass er weiter macht, obwohl du nicht willst.
Mein Partner käme 1. nie auf die Idee auch wenn er ziemlich oft Lust hat und auch durch Küsse erregt. Und 2. würde ich dermaßen ausflippen, dass ihm wirklich jede Lust vergeht.

Wie deutlich reagierst Du denn?

weiteren Kommentar laden
6

Hallo, bei mir und meinem Mann ist es genauso und ich empfinde es wie du. Als Kompliment kann ich es auch nicht mehr sehen sondern eher als eine Art Notgeilheit von ihm. Mache mir sogar schon Sorgen, wie er eigentlich durch unsere Durststrecke nach dem Wochenbett kam.. andere Geschichte.

Mittlerweile haben wir beruflich bedingt (durch seinen Job) nur einen Abend/ eine Nacht die Woche zusammen. Da ist mit natürlichen schon klar, dass auf jeden Fall was laufen wird. Finde ich zwar blöd, so wie geplante Datenights aber ändern können wir es gerade auch nicht. Ich bräuchte das sogar nicht mal jede Woche - je nach Zyklusstand - und fühle mich dann manchmal auch schon echt verpflichtet. Weil es ja eh nicht so viel ist.

Aber eine Lösung finden wir da auch nicht. Er findet unseren Sex eh wenig (war in Vergangenheit mit mehr Zeit aber auch nicht anders), ich möchte mehr Zärtlichkeit, für die ebenfalls zu wenig Zeit ist.